TSV Rostock Süd - Tischtennis

Hier bist du: Home | Berichte/Ergebnisse | Archiv Saison 2007-08 | 1.Herren in Bargteheide 01.03.2008

Kommende Turniere

Schweriner Doppel-Turnier (Herren)
(VfL Schwerin, 19.05. 2012)

Video-Highlights 2012

Süd 1 vs. Siek 2 (Feb. '12, Grawert)

Süd 1 vs. Parchim (Feb. '12, Grawert)

Die nächsten Spiele

Saison beendet
(Süd 1: Platz 7 = Klassenerhalt!)
Verbandsliga
Saison beendet
(Süd 2: Platz 4 ; Süd 3: Platz 5)
Saison beendet
(Süd 4: Platz 3)
Saison beendet
(Süd 5: Platz 2 = Aufstieg!)
Alle Teams bedanken sich für die tolle Unterstützung ihrer Fans!

TSV Einspielshirt

Jetzt Einspielshirt vom TSV Rostock Süd sichern!

Einspielshirts vom TSV Rostock Süd

! Aktuelles !
Publication1

1.Herren in Bargteheide 01.03.2008

Samstag, genau um 12:oo Uhr, machten sich 9 fröhliche Rostocker auf den Weg die Welt zu erobern. Die ganze Welt? Na ja, es hätte uns gereicht wenn wir Bargteheide und Lübeck erobern würden.

Am Samstag heißt unser Gegner Bargteheide, die in der Mitte mit den beiden Erstplatzierten des Top 12 – Deutschland der Schüler antraten: Ole Markscheffel und Clemens Velling. Oben spielten Torben Markscheffel, Fabian Kutzner, unten wurden Tobias Kutzner und Florian Peter aufgestellt. Bei uns fehlte leider Inge wegen Arbeit, so dass wir in folgender Reihenfolge starteten: Diego, Auge, Tobi, Micha, Ich und Christian.

Die Mannschaften

Vor dem Spiel bekam Auge eine Flasche Sekt als Honorierung für seinen siebten Landesmeistertitel bei den Herren im Einzel.

Gestartet wurde wie immer mit den Doppeln. Tobi und Christian sahen sich Torben Markscheffel und Tobias Kutzner gegenüber. Der erste Satz ging leider recht schnell weg, aber das dramatische war, dass Christian seine Rückhand entschärfte, weil er beim Rückhand – Topspin voll gegen die Kante schlug. Trotz dieses Missgeschicks konnte der zweite Satz nach tollem Kampf gewonnen werden. In Satz 3 und 4 zeigte Torben Markscheffel seine ganze Klasse und war somit in Zusammenarbeit mit seinem Doppelpartner eine Nummer zu groß. 1:0 für Bargteheide!!!

Auf Auge und Diego war wie immer verlass. Sie spielten gegen Velling/Fabian Kutzner. Nach verlorenem ersten Satz, in dem ihre jungen Gegner fast jeden Ball trafen, konnten sie die nächsten drei Sätze in folge gewinnen. 1:1 für Rostock *gg*!!

Micha und ich trafen auf Peter/Ole Markscheffel. Unsere Gegner zogen jeden auch nur hauchdünn zu langen Ball an, so dass wir nicht wirklich ins Spiel kamen. Dazu kam noch, dass ich wirklich auch nicht einen Ball traf – so stand es schnell 0:2 nach Sätzen gegen uns. Den dritten konnten wir zwar gewinnen, aber den vierten Satz war wieder der Wurm drin: 3:1 für unsere Gegner. 2:1 für Bargteheide!!!

Häppchen & DJ

Diego & Auge

Svenny & Micha

Jetzt kommen die Einzel. Da muss doch was gehen. Zuerst Auge gegen Torben Markscheffel. Dem Spiel zuzugucken war ein wahrer Augenschmaus. Topspin gegen Topspin am laufenden Band. Leider hatte der Bargteheider immer einen Antwort mehr auf Lager. So ging das Spiel 3:1 verloren.

Diego muss gegen den gut aufgelegten Fabi Kutzner ran. Ums mal kurz zu machen: unser Penholdergott kommt ja nun mal gar nicht ins Spiel, weil auch der Bargteheider alles durchröhrte was ihm vor die Flinte kam. 4:1 für Bargteheide!!!

Auge gegen Torben Markscheffel

Diego

In der Mitte spielte daraufhin Micha gegen Clemens Velling. Im Hinspiel hatte Micha nicht wirklich ne Chance, aber mal gucken, vielleicht geht ja doch was. Ein munteres hin und her bei den Sätzen, so dass es zum 5. Satz kommen musste. (Übrigens hat Micha beim Stand von 6:5 im dritten Satz eine Auszeit genommen um Luft zu holen *ggg*) Der Fünfte Satz ging, wohl auf Grund der großen Routine unseres Michas, mit 11:9 an uns *jubel*

Tobi darf nun gegen den Top 12 Sieger spielen: Ole Markscheffel. Leider kann der 14jährige gegen Abwehr sehr sicher agieren, trotzdem waren die ersten beiden Sätze eng, gingen aber wieder an die Heimmannschaft. Den dritten konnte Tobi trotz zu früher Freude gewinne (tschooo, wa Tobi??). Der vierte Satz war denn aber wieder nen richtig guter von Tobis Gegner, so dass Tobi nur seinem Gegner gratulieren durfte. 5:2 für Bargteheide!!

Micha

Häppchen

Jetzt war das untere Paarkreuz dran. Chrischie zuerst gegen Tobias Kutzner, der im Hinspiel noch oben gespielt hatte: ein starker Gegner also J Chrischie kann sich im ersten Satz eine Führung erspielen, kann den Satz aber nicht zu machen. Den zweiten Satz kann Christian dann aber seine Vorhand verstärkt einsetzen (heißt ja nicht umsonst Deejay Vorhand *g*) und kann diesen gewinnen. Aber sein Gegner wird stärker und stärker, so dass die Sätze immer eng waren. Aber auch hier gehen diese engen Sätze wieder weg: Kutzner gewinnt 3:1 gegen Chrischie.

Ich kann nun gegen Peter spielen. Im Hinspiel hab ich das Spiel relativ klar gewinnen können. Aber irgendwie ist es nicht mein Tag und ehe ich mich verguck, lieg ich 2:1 hinten. Also musste ich mich reinkämpfen. Aber immer und immer wieder verschieße ich die leichtesten Bälle – da musste drei Schnitzel dem Ball hinterherwerfen, weil der unterwegs verhungert, so langsam schieß ich :D Trotzdem überwiegt der Kampf und ich kann das Spiel noch drehen. Insgesamt nun 6:3 für Bargteheide!!!

DJ alias Christian

Jetze kommt die zweite Runde. Noch ist alles drin und der Kampfgeist ungebrochen. Immerhin haben wir soooo viele Zuschauer in der Halle: unsere drei Damen (Susi, Nicki und Mandy), Michi Dinse, Heiko + Freundin, Carsten Tesing, Steffi + Mann und natürlich auch Ma-Tschi ;)

Diego nun gegen Torben Markscheffel: das Duell der 1en *gg* Diego kommt nun viel viel besser ins Spiel und trifft auch wieder seine unmöglichen Vorhand-Schüsse. Heiko meint sogar, dass er den Ball nicht sieht, ist ihm alles zu schnell *gg* Weil Diego so gut trifft und auch Markscheffel Fehler macht, steht es im 5. dann 10:7 für Rostock. Aber zwei Bomben von Markscheffel und ein Fehler und schon steht es 10:10. Hier nutzt der Bargteheider den Heimvorteil und gewinnt den Satz in der Verlängerung.

Auge nun gegen den „kleinen“ Kutzner. Und auch hier wieder ein hammer hübsches Spielchen. Beide sind auch ja auch voll auf Angriff eingestellt. Wieder spielt Auge so sicher in der Eröffnung, so dass er seinen Gegner häufig in der Defensive hat. Logische Konsequenz: Auge gewinnt das Spiel 3:2. Nun also 7:4 für Bargteheide!!

Velling gegen Hapke heißt das nächste Spitzenspiel. Tobis Gegner kommt nicht so sehr gut gegen unseren Abwehrmann klar: wirklich nahezu jeder Punkt geht an Tobi wenn Velling das Spiel schnell machen möchte. Also schupft dieser nur noch, so dass es ein nervenaufreibendes Spiel wird. Auch hier geht es in den 5. Satz. Dieser war total von Taktik geprägt: und unser Tobi ist ein guter Taktiker: er führt 10:8. Es kommt zu einem langen Ballwechsel den Velling für sich entscheidet. 10:9!! Nun das Drama: Velling macht seinen Aufschlag auf die Tischkante (schlimm danach die Geste des jungen Bargteheiders, die ich nicht kommentieren möchte!!!). 10:10. Es geht hin und her in den nächsten Ballwechseln, aber diesen Aufschlag bekommt Tobi nicht mehr aus dem Kopf heraus, so dass das Spiel an Bargteheide geht.

Häppchen

Micha darf sich am Nebentisch mit Ole Markscheffel messen. Und wie kann es anders sein: auch hier geht es in den 5. Satz. Hier ist der junge Bargteheider leider spritziger: wen wundert es: Micha ist über 30 Jahre älter!!! Auch hier können wir das 5-Satz Spiel nicht holen: Endstand 9:4 für Bargteheide!!!

Fazit:

Es war eine Superstimmung in der Halle. Das lag natürlich an den vielen Zuschauern, wie auch an unseren Fans in der Gegend. Das hat wirklich Spaß gemacht ;) Bargteheide erwies sich als erwartend starker Gegner, obwohl mehr drin war (siehe die engen Spiele). Weiterhin gehören Emotionen beim Tischtennis dazu, so lange sie nicht beleidigend und unsportlich sind!

Chrischie hat schon wieder Material entschärft, er hat echt nur Pech in diesem Jahr Frown

Trotz allem heißt es jetzt den Abend zu genießen und am Sonntag Lübeck ärgern. Lübeck schickte Samstag sogar schon einen Spion vorbei ... Cool

Hr. Schildhauer vom VfB Lübeck

Den Bericht über den Verlauf des Abends und das nächste Spiel, findet ihr in Kürze hier!!!

Die Galerie zum Spiel findet ihr unter "Fotos"!