So, nachdem wir eigentlich relativ klar gegen die Bargteheider Jugendgruppe verloren haben, mussten wir noch erst ein Bierchen zischen und duschen. Dann ging es ab, die Einladung des Tralauers Dieter (wie wir ihn alle nur nannten) anzunehmen und bei ihm zu Hause den Abend ausklingen zu lassen.
Uns wurde alles aufgetischt: den besten Wein der Welt (wa Diego?? :D :D), Whiskey, Bier und Wodka mit Feige!! Wollte da uns einer betrunken machen? Na ja, bei den Hauptteil unserer Mannschaft hat es geklappt, so dass wir erst spät in der Nacht ins Bett fielen. Nur unser Micha konnte sich nicht gedulden und hat schon ein Nickerchen bei Dieter abgehalten.
Den nächsten Morgen sahen wir auch dementsprechend aus. Geklebt wurde noch im schicken Hotel, anschließend machten wir uns auf, um den Lübeckern einen Schrecken mit unserem sehr sehr frischen Äußeren zu bereiten.
Wir spielten mit der gleichen Aufstellung vom Vortag und Lübeck mit der besten Aufstellung: Schildhauer, Brockmüller, Arnolda, Schiller, Gutzeit und Mussäus.
Gestartet wurde wie gehabt mit den Doppeln.
Tobi und Chrischie sahen sich den starken Schildhauer und Arnolda gegenüber. Nur im zweiten Satz konnte unser Duo harte Gegenwehr leisten (-9), so dass es 3:0 an Lübeck ging.
Die beiden Penholder – Götter Diego und Auge konnten ihr Doppel wie eigentlich fast immer in dieser Saison sehr eindeutig für sich entscheiden (3:0)!!
Micha und ich spielten nun gegen Gutzeit und Schiller. Im Hinspiel haben wir 3:0 verloren. Das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen :P Nach einem stetigen Hin und Her konnten wir den 5. Satz sehr eindeutig mit 4 entscheiden. Somit 2:1 für Rostock!!!
Im ersten Einzel gab es ein echtes Klassematch zu bestaunen. Auge gegen Schildhauer lautete die Ansetzung. Auge kann 2:1 in Führung gehen, die anschließend ausgeglichen wurde. Im 5. Satz spielte Auge wie aus einem Guss: Topspin gegengezogen, Schuss in die Ecke: Rums Rums – eine 7:1 Führung für Auge. Nun aber spielte Schildhauer alles oder nichts, trotzdem konnte Auge seine Führung auf 9:4 ausbauen. Nur dann das Unfassbare: Schildhauer trifft jeden Ball, absolut alles. Auge bleibt nur das Reagieren und kann nicht mehr agieren. Logische Konsequenz: der Satz geht mit 11:9 an Lübeck!! Echt schade, weil Auge super gespielt hat.
Diego dann gegen Brockmüller. Alle Sätze sind knapp, aber der Wodka vom Vortag scheint unsere Nummer 1 zu beflügeln in den engen Situationen ;) Ein 3:1 für Rostock. Insgesamt nun 3:2 für uns!!!

In der Mitte spielte Micha zuerst gegen Arnolda, der in der Hinserie noch oben weitaus positiv spielte. Schnelle Ballwechsel auf beiden Seiten, nur hat der Lübecker immer eine Hand mehr am Ball. Das Spiel geht mit 3:0 an Lübeck.
Tobi jetze gegen Schiller. Letzterer kann nicht wirklich mit Abwehr umgehen. Tobi bekommt viele Bälle, auch wenn der Lübecker viel Netz spielt. Aber auch dies bringt unserem Tobi nur selten aus dem Konzept (wer’s glaubt *gg*). Nichts desto Trotz gewinnt Tobi 3:0. Nun also 4:3 für Rostock.
Eine Überraschung scheint möglich glauben wir.
Chrischie gegen Gutzeit, der alles mit seiner Vorhand durchröhrt, was ihm vor die Flinte kommt. Aber unser DJ heißt ja nicht umsonst Deejay Vorhand, er hat eine ebenbürtige. Der 5. Satz muss auch hier entscheiden. Leider findet Chrischie hier keine richtigen Mittel, so dass dieser zu 6 an Lübeck geht; das Spiel somit mit 3:2 an Gutzeit.
Mussäus – Stürmer ist nun an der Reihe. Im ersten Satz, bis zu einer gewissen 10:6 Führung, komm ich mit dem unkonventionellen Spiel ganz gut klar. Aber ab dann fängt der Lübecker an mich auszuspielen. Ich komm mit meinem alkoholgeschwächten Körper nicht mehr aus dem Tee. Ich verliere den Satz noch (auch auf Grund der Tatsache, dass ich wieder schieße wie ein wild - gewordenes Wiesel keinen Ball auf den Tisch) mit 16:14!!! Auch die anderen beiden Sätze scheucht er mich durch die Box. Ich muss leider zusehen wie die Sätze weggehen.
Jetzt also 5:4 für Lübeck.
Zweite Runde steht nun an.
Diego gegen Schildhauer. Nach dem knappen Spiel im Hinspiel rechneten wir uns doch was aus hier. Aber Schildhauer spielt trotz Verletzung richtig gut und platziert Diego aus. Schadeeee!!! 3:1 für Lübeck.
Nun aber Auge gegen Brockmüller. Klar ist da was drin, so geil wie Auge den Tag spielt. Die ersten beiden Sätze sind so klar, dass sich Auge in der Time-out Phase des 3. Satz nicht mehr ordentlich konzentriert und ihm das Wasser aus der Nase kommt :D Trotzdem 3:0 für uns. Super Auge!! Nun 6:5 für Lübeck.
In der Mitte spielt Tobi jetzt gegen Arnolda, der Tobi alles um die Ohren knallt was nicht niet- und nagelfest ist. Unglaublich Arnoldas Vorhand. Tobi kann da wirklich mal gar nichts gegen ausrichten. 3:0 für Arnolda.
Micha gegen Schiller. Ist absolut nicht Michas Spiel. Den starken Oberschnitt bekommt Micha nicht runter, so dass fast alle Bälle hinten raus springen *gg* … 3:0 für Lübeck!!! Insgesamt jetze 8:5 für Lübeck.
Vielleicht können wir es unten noch mal richten.
Ich spiele nun gegen Gutzeit und bekomme das ganze Leid eines hammer schlechten Tages meinerseits zu spüren. Bekomm meine Aufschläge nicht kurz, die Returns sind zu lang und ich geh deswegen nur Bälle sammeln. Im dritten Satz reiß ich mich noch mal zusammen und wird aggressiver. Das lohnt sich auch gleich denn ich kann wirklich mal nen Satz für mich entscheiden. Im vierten Satz, dass allgemeine Leid: jedes hohe Ding schieß ich bis hinten an die Bande. *respekt* 11:9 geht der letzte an Gutzeit. Somit also 9:5 an Lübeck!!!
Fazit:
Wieder mal stehen wir mit leeren Händen da, obwohl wir uns gegen Lübeck gut verkauft hatten. Leider waren doch ein paar nen bissel geschwächt durch den harten Abend *gg*
Beides waren aber Spiele, wo wir uns nicht sooooo viel ausrechneten.
Super auch unsere Unterstützung an beiden Tagen. So hatten wir zeitweilig mehr „Fans“ in Lübeck, als die Heimmannschaft!!!
Spieler des Wochenendes trotz unglücklich verlorenem Spiel gegen Schildhauer ist für mich klar Auge. Meinetwegen könnt ihr mir widersprechen.
Nun geht es aber am Wochenende ab an die heimischen grünen Tische, wo wir die Schläger im Akkord schwingen müssen, um wieder nen Sieg einzufahren. Die Prämisse muss auf das Spiel gegen Friedrichsort II gelegt werden. Mit der Unterstützung rechnen wir fest und es würde uns riesig freuen an beiden Tagen zahlreiche Zuschauer begrüßen zu dürfen!!!