TSV Rostock Süd - Tischtennis

Hier bist du: Home | Berichte/Ergebnisse | Archiv Saison 2007-08 | 1.Herren - Friedrichsort I am 08.03.2008

Kommende Turniere

Schweriner Doppel-Turnier (Herren)
(VfL Schwerin, 19.05. 2012)

Video-Highlights 2012

Süd 1 vs. Siek 2 (Feb. '12, Grawert)

Süd 1 vs. Parchim (Feb. '12, Grawert)

Die nächsten Spiele

Saison beendet
(Süd 1: Platz 7 = Klassenerhalt!)
Verbandsliga
Saison beendet
(Süd 2: Platz 4 ; Süd 3: Platz 5)
Saison beendet
(Süd 4: Platz 3)
Saison beendet
(Süd 5: Platz 2 = Aufstieg!)
Alle Teams bedanken sich für die tolle Unterstützung ihrer Fans!

TSV Einspielshirt

Jetzt Einspielshirt vom TSV Rostock Süd sichern!

Einspielshirts vom TSV Rostock Süd

! Aktuelles !
Publication1

1.Herren - Friedrichsort I am 08.03.2008

Zum heutigen Punktspiel empfingen wir die erste Mannschaft von Friedrichsort in der Hansestadt Rostock. Nachdem uns unsere Gäste im Vorfeld um eine Spielverlegung baten, weil sie einen heißen Kampf erwarteten, hatten wir ein bisschen die Hoffnung, dass evt. Karsten Willhöft nicht dabei ist. Aber denkste, so schwanden unsere Aussichten auf eine Überraschung sofort, denn Friedrichsort traf in Bestbesetzung an. Unser Ziel konnte also nur lauten den großen Favoriten so doll wie möglich zu ärgern.

Wie immer starteten wir mit unseren Eingangsdoppeln. Da musste doch wenigstens irgendwie ein Pünktchen her. Tobias und Frank spielten gegen das starke Doppel Willhöft/Sonnichsen und boten den beiden Top-Spielern einen starken Fight, unterlagen aber schließlich mit 1:3. Diego und ich spielten gegen Hundhausen/Raatz. Hier rechneten wir uns doch was aus, waren wir in der Rückrunde bis dato ungeschlagen. Leider konnten wir mehrere Satzbälle und auch einen Matchball nicht nutzen und verloren mit 14:16 im Entscheidungssatz. Micha und Svenny hatten es dann mit Tiedje/Prien zu tun und bekamen irgendwie kein Bein auf den Boden und unterlagen relativ klar mit 0:3. Damit stand es auch gleich nach den Doppeln 0:3 und es sah nach einer dicken Klatsche aus.

Diego & Auge

Svenny & Micha

Tobi & Inge

In der ersten Einzelrunde bekam es Diego mit dem ehemaligen dänischen Nationalspieler Sonnichsen zu tun. Unser Penholdergott muss wohl im chinesischen Trainingslager gewesen sein. Alles was auf seine Plattenhälfte (Sorry Peter J) kam, wurde gnadenlos eingeschossen und das mit Erfolg. 3:0 für Diego, SENSATIONELL.

Diego

Ich bekam es jetzt mit Willhöft zu tun, gegen den ich noch nie gewinnen konnte und die letzten Spiele immer einen Einlauf bekam. Doch Karsten hatte keinen guten Tag und nach Abwehr eines Matchballes im 4. Satz legte ich im letzten los wie die Feuerwehr. 10:4 für mich, hört sich gut an, aber der Bolzen in der Hose wurde immer größer und ich bekam Angst vorm Gewinnen. Karsten kam auf 10:10 heran. Dann hatte ich in der Verlängerung viel Glück mit Netz und Kante und konnte das Ding doch irgendwie noch zu 12 gewinnen.

Auge

Aus unserer Sicht stand es nun 2:3.

Tobias bekam es jetzt mit Tiedje zu tun. Tobi lief durch die Box und fischte tierische Bälle mit großem Kampf. Doch unser Gast hatte immer eine bessere Antwort und das Spiel ging 1:3 verloren.

An der anderen Platte (ich mag dieses Wort J) spielte Micha gegen Hundhausen. Im Hinspiel bekam Micha noch eine richtige Klatsche und hatte nicht viel Hoffnung. Doch Micha war nicht wieder zu erkennen. Mit klasse Ballwechseln brachte er seinen Gegner an den Rand einer Niederlage, verlor leider mit 2:3.

Tobi alias Häppchen

Micha

Im unteren Paarkreuz standen sich jetzt Frank und Prien gegenüber. Das Hinspiel hatte Frank noch für sich entscheiden können. Doch Prien machte heute keinen Fehler und blockte alles weg, was auf den Tisch kam. Ein ähnliches Bild auf der anderen Seite, wo sich Svenny und Raatz gegenüber standen. Der Kieler machte einfach keinen Fehler und hatte zu dem noch super Aufschläge, mit denen Svenny nicht so recht klar kam.

Inge

Svenny

So stand es jetzt nach der ersten Runde aus unserer Sicht 2:7.

Jetzt kam noch einmal das obere Paarkreuz und speziell Diego zum Einsatz. Wer dachte, er hatte im ersten Spiel sein Pulver verschossen, hatte sich gewaltig geirrt. Mit einem geilen Spiel fügte er Willhöft seine zweite Niederlage zu. 3:1 aus Diegos Sicht. Supi Hinzer.

Ich nochmal gegen Sonnichsen. Nach 2:0 Satzführung konnte Mogens ausgleichen. Im 5. konnte ich mir wieder eine Führung rausspielen. 10:7 für mich, doch diesmal schaffte ich es nicht den Sack zuzumachen. Mogens gewann mit 12:10 im letzten Satz. 3:8 jetzt der Zwischenstand.

Diego

Auge

Tobias bekam es jetzt noch mit dem starken Hundhausen zu tun. Trotz super Ballwechsel von unserem Abwehrkünstler, verlor Tobi mit 0:3 und wir das Spiel mit 3:9.

Häppchen

Fazit: Diese Niederlage war irgendwie eingeplant und alles andere wäre auch eine faustdicke Überraschung gewesen. Unsere wichtigen Spiele kommen noch und da MÜSSEN wir punkten. Ein riesen Dank an Lothar fürs Betreuen und an alle Zuschauer für die Unterstützung!!!

Bis bald!

Euer Auge