Nachdem wir am vergangenden Samstag der ersten Mannschaft aus Friedrichsort mit 3:9 (wenig überraschend) gratulieren mussten, wollten wir natürlich am Sonntag alles geben und mal wieder 2 Punkte auf unserem Konto gutschreiben. Um 15Uhr begrüßte Svenny (wie immer mit einer sexy rede) die zweite Mannschaft aus Friedrichsort mit folgender Aufstellung: Heuck, Knoche, Gut, Brocks, Andritter-Witt und Meyer. Wir spielten in der Aufstellung vom Vortag mit mir (Hinz), Auge (Wähner), Häppchen(Hapke), Micha (Peters), Inge (Lehner) und Svenny (Stürmer).
Es ging natürlich wie immer mit den Doppeln los. Auge und Ich gegen Knoche/Meyer, welche uns nach 2 relativ klaren Sätzen (+6, +2) doch noch mal so richtig ins schwitzen brachten und sich zurück ins Spiel kämpften. Der dritte und vierte Satz ging mit 5:11 und 10:12 an die Friedrichsorter. Den ausgeglichenen fünften Satz konnten wir glücklicher Weise mit 11:9 für uns entscheiden und holten somit den ersten Punkt, welcher jedoch nicht der Einzige Doppelpunkt bleiben sollte. Häppchen und Inge hatten es mit der Paarung Heuck/Gut zu tun. In einem ebenfalls sehr ausgeglichenen Spiel (-3, +8, -4, +7,-8) unterlagen unsere Jungs im fünften Satz knapp mit 11:8 und die Friedrichsorter glichen somit aus. Svenny und Micha standen Brocks/Andritter-Witt gegenüber und lagen nach den ersten zwei Sätzen auch bereits 0:2 hinten. Doch dann kam die Wende: zu 3 und zu 8 gingen die folgenden zwei Sätze an unser Duo und nun folgte der Krimi-Satz. Nach kleiner Aufholjagd am Ende des Satzes konnten Svenny und Micha den entscheidenden Satz mit 13:11 für sich entscheiden und somit kam es zur 2:1 Führung nach den Doppeln.

Ich und Auge waren nun an der Reihe. Ich gegen Knoche und Auge gegen Heuck. Auge spielte wirklich gut und konnte Heuck klar in 3 Sätzen „bezwingen“ (2, 8, 2). Ich tat mich gegen Knoche da schon etwas schwerer konnte aber nach erstem knappen Satz (12:10) die folgenden Sätze mehr oder weniger klar mit 11:4 und 11:8 für mich entscheiden. Somit nach dem oberen Paarkreuz bereits eine 4:1 Führung und alles lief sozusagen „nach Plan“.
Es folgten die Spiele von Häppchen und Micha. Häppchen musste gegen den stark spielenden Karsten Brock ran, der ihn so einige Male ganz schön durch die Box jagte. Doch unser Abwehrgott konnte nach 1:2 Satzrückstand die folgenden 2 Sätze mit 11:8 und 11:9 für sich entscheiden und gewann somit mit viel Kampfgeist mit 3:2. Micha konnte gegen Gut den ersten Satz klar zu 5 gewinnen und wollte dann anscheinend mal das Gefühl erleben, wie es sich so in der Satzverlängerung spielt. Mit 14:12 und 12:10 konnte er jedoch trotzdem insgesamt mit 3:0 siegen und unsere Führung baute sich auf 6:1 aus.

Nun waren Inge und Svenny dran. Inge musste gegen Frank Meyer ran und konnte an diesem Tag leider nicht sein Spiel durchsetzen und verlor nach kanppen ersten Satz die folgenden zwei Sätze mit 4 und 6. Am Nebentisch spielte Svenny gegen Andritter-Witt und nutze mal wieder die voll Distanz des Spiels aus. Schließlich ist es so ja auch spannender zuzuschauen ;-) – Aber Spaß bei Seite: Svenny fehlte leider das Quäntchen Glück an diesem Tagen und musste nach fünft knappen Sätzen dem Friedrichsorter gratulieren (11:8, 10:12, 12:10, 7:11, 9:11). Somit neuer Zwischenstand von 6:3.
Oben konnten Auge und ich nun jeweils relativ sicher mit 3:0 gegen Heuck und Knoche gewinnen. Auge war an diesem Tag wirklich stark wie ich fand. Nach der etwas unglücklichen Niederlage am Vortag gegen Sonnichsen auch durchaus verdiente Siege für meinen kleinen Zwillings-Chinesen ;-) Zwischenstand: 8:3
Nun mussten Häppchen und Micha noch mal an den Tisch (oder Platte? – man weiß es nicht). Häppchen kam nach erstem gewonnenem Satz nicht mehr so recht ins Spiel und verlor leider die folgenden drei Sätze und somit 1:3 insgesamt. Micha spielte ein gutes Spiel gegen Karsten Brocks welchen er mit 11:9, 11:2, 6:11 und schließlich 12:10 besiegen konnte. Klasse Micha!

Somit 9:4 Endstand aus unser Sicht! Gutes Resultat und verdiente 2 Punkte, die wir dringend gebrauchen können für unser Ziel – KLASSENERHALT.
Vielen Dank besondern noch mal für die zahlreichen Zuschauer, die uns am Sonntag (wie auch schon am Samstag) unterstützt haben. Hat uns sehr gefreut, dass wieder einmal recht viele Leute da waren, teilweise sogar mit „Kind und Kegel“ :-)
Nun haben wir erstmal ein wenig Spiel-Pause. Am 29. und 30.03. finden unsere LETZEN BEIDEN HEIMSPIELE dieser Oberliga-Saison statt. Wir müssen unbedingt punkten und brauchen daher (zum vorerst letzten Mal) wieder die volle Unterstützung unserer treuen Fans! Wir freuen uns auf spannende Spiele!
Bis dahin! Euer Diego