Hallo meine Lieben,
auf zum Spiel der Spiele. Nach der Niederlage Großburgwedel´s in Hamburg, haben wir nun alle Chancen der Relegation doch noch zu entkommen. Hierfür brauchen wir mindestens ein Unentschieden, ein Sieg wäre noch toller.
Zu den Aufstellungen: Großburgwedel mit Stammmannschaft, jedoch ohne die Nummer 4 Chlebcova. Also sind Natalie Horak, Annika Woltjen, Kadrina Junker und Elisa Füldner auf Punktejagd für die Niedersachsen. Wir spielen mit der Aufstellung vom erfolgreichen Auswärtswochenende: Niki, Anke, ich (Angela) und Diana.

In den Doppeln kommt leider wieder unsere Schwäche zum Tragen. Es ist nun mal schwer von Anfang an, immer hinterher zu laufen. Und auch hier ist es wieder so…. Unser Top-Doppel muss gegen das ‚gute’ Doppel der Gegner kämpfen und wir (Niki und ich) spielen gegen das junge Duo Woltjen/Füldner. Fraglich, ob die Konstellation so gut ist. Ich dacht schon, da ich davon ausgegangen bin, dass zumindestens wir es packen können. Nach vielen hart umkämpften Sätzen, führen wir im fünften Satz 8:6. Am Nebentisch haben Anke und Diana nach vielen Führungen jeden Satz knapp verloren. Wir haben es nun in der Hand. Doch ich allein verschulde den negativen Ausgang des entscheidenden Satzes. Zum Schluss mache ich 3 vermeidbare Fehler, nachdem die Youngster einen 8.8 Ausgleich schafften. Somit steht es also 0:2 nach den Doppeln. Echt ärgerlich… *traurigguck*

Na mal sehen, wie es in den Einzeln weitergeht. Niki hat gegen Woltjen vom Papier her wirklich eine große Chance zu punkten. Sie gewinnt auch den ersten Satz, bricht dann jedoch ein.. Ist echt schade, weil Woltjen normalerweise genau ihre Kragenbreite ist. Aber nicht zu ändern..

Anke spielt gern gegen Natalie und sagt selbst, dass sie eher gegen sie spielen kann, als gegen ihren Zwilling (Prenzlau). Und unsere Anke legt ein wirklich sehr gutes Spiel hin. Sie kämpft sich immer wieder ran, nach hohen Rückständen in den ersten beiden Sätzen. Anke kommt richtig in Wallung und spielt überragend gegen eine Frau Horak, die in der Rückrunde bislang erst 2 Niederlagen zu verzeichnen hat. RESPEKT! Ein 3:1 Sieg! Krass…
Dieser unerwartete Sieg von Anke lässt uns die Köpfe nicht ganz in den Sand stecken.

Dann Diana und ich unten. Ich darf Elisa Füldner rausfordern und Diana muss sich gegen Abwehr (Junker) strecken. Ich war sehr gereizt und habe dementsprechend auch äußerst aggressiv gespielt. Ging gut aus. 3:0 für mich.
Diana hatte im Vorhinein richtig große Angst bzw. Respekt vor der Abwehrdame. Doch siehe an – das geht!!! Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase kommt Ani richtig ins Spiel. Behält die Ruhe, wartet, reißt die Toppis am laufenden Band hoch und schafft es mit einem Kraftakt im vierten Satz noch in den Entscheidungssatz. Hier der absolut optimale Start von unserer konzentrierten Ani. Sie kann ein Wahnsinns – 5:0 – Vorsprung herausspielen. Nicht schlecht… Doch leider leider leider soll der Vorsprung nicht reichen. Junker hat den noch längeren Geduldsfaden und schafft es noch, den Satz und damit das Spiel umzubiegen. 3:2 Sieg für Junker. In Summe: 2:4 aus Rostocker Sicht.

Anke konnte gegen Horak gewinnen. Kann Niki das auch? Und kann Anke ebenfalls Woltjen schlagen??
Niki hält im ersten Satz wirklich gut mit, verliert diesen aber arschknapp 12:14. Dann war´s irgendwie vorbei. Hohe Satzverluste lassen Niki mit einem 0:3 vom Tisch gehen.
Anke macht absolut kurzen Prozess mit Annika. Bärenstarke Vorstellung von Anke heute. Bin stolz auf dich !!! Ein ungefährdeter 3:0 Sieg bedeutet zusammen 3:5.
Wir unten können also den Anschluss schaffen. Meine Wenigkeit nun gegen die Abwehrerin. Ich frage mich selbst manchmal, ob ich der Spielertyp bin gegen Abwehr. Man braucht Geduld und muss ruhig bleiben. Doch DAT WAR NIX heute.
überhastet, angespannt, einfach zu viel von allem. Und ich hatte mich wirklich auf das Spiel gefreut!! Doch es wollte nicht… sry

Diana spielt gegen Füldner alles in allem solide. Hab nicht viel gesehen, hab ja selbst gespielt. Aber ein 3:1 Sieg führ uns zum Zwischenergebnis 4:6. Merkt ihr das? Immer die 2 Punkte dazwischen!!! Die (oder das eine) Doppel… K***ewürstchen!!
Kommen wir zum Überkreuzvergleich der Paarkreuze. 3 vs. 1 und 1 vs. 3, d.h. Ich gegen Horak und Niki gegen Junker. Tja, das war ja mal ein Kontrastprogramm. Nun voll offensiv und immer aktiv bleiben. Hab zu spät raus gefunden wie es gehen soll und selbst hier war dann das Glück auch bei der Tüchtigeren, wenn man das so sagen kann… Schon bissl nervig, wenn im entscheidenden Moment zum Satzgewinn immer wieder ne Krücke kommt. Aber so war es diesen Sonntag…
Niki macht das absolute Fightspiel against Abwehrfrau Junker. Nach einem Hin-und Her der Satzgewinne kommt es zum 5ten. Niki fährt immer gut, wenn sie wartet und sich dann einen aussucht, den sie dann nachschießen kann. Das klappt im 5ten immer besser und in der ganz heiklen Phase hat sie auch eins, zwei Glücksbälle. 3:2 Sieg – Tschakka!! 5:7 jetzte…
Die letzten Ansetzungen: Anke gegen Füldner und Diana gegen Woltjen. Beides absolut machbar. Schaffen wir noch den Anschluss zum 7:7. Wäre ja ein Traum.
Anke hat es offensichtlich nicht so leicht gegen Füldner wie vorher gegen Woltjen. Doch trotzdem macht sie heute ihr Triple voll. Auf Anke ist eben doch Verlass. Ganz stark!! 6:7.

Diana gewinnt den ersten! Jippie. Oh mann, das wär´s ja… und das Spiel liegt ihr wirklich! Da geht was. *hoff* Doch sie bricht ein… Woltjen wird stärker und sicherer und nimmt einfach das Zepter in die eigene Hand, sodass Diana leider nur noch reagieren kann. MENNNNNNOOOOO. Wie doof… *heul* Es nützt nichts. Ganz zum Schluss spielt Diana das, was sie kann und auch machen sollte, um Annika zu bezwingen, doch da hatte sich diese schon einen 8:1 Vorsprung in Satz 4 erspielt.

6:8 = Spielverlust, Matchverlust, Punktverlust – RELEGATION! (wenn Poppenbüttel nicht doch noch stolpert.. kaum zu glauben)
Fazit: Es war absolut mehr drin. Fängt wie immer bei den Doppeln an – nehm´ ich auf meine Kappe. Eine SEHR starke Anke trägt viel zum knappen Ergebnis bei. Niki und ich sollten uns Gedanken machen, ob das genug von uns war…
Und trotzdem wollen wir gut gegen Poppenbüttel in 3 Wochen spielen. Vielleicht als kleine Wiedergutmachung?! Wer kommen mag, bitte! 06.04.08 um 11 Uhr!
Greetz Angela