TSV Rostock Süd - Tischtennis

Hier bist du: Home | Berichte/Ergebnisse | Archiv Saison 2007-08 | 1.Herren beim Kieler TTK 06.04.08

Kommende Turniere

Schweriner Doppel-Turnier (Herren)
(VfL Schwerin, 19.05. 2012)

Video-Highlights 2012

Süd 1 vs. Siek 2 (Feb. '12, Grawert)

Süd 1 vs. Parchim (Feb. '12, Grawert)

Die nächsten Spiele

Saison beendet
(Süd 1: Platz 7 = Klassenerhalt!)
Verbandsliga
Saison beendet
(Süd 2: Platz 4 ; Süd 3: Platz 5)
Saison beendet
(Süd 4: Platz 3)
Saison beendet
(Süd 5: Platz 2 = Aufstieg!)
Alle Teams bedanken sich für die tolle Unterstützung ihrer Fans!

TSV Einspielshirt

Jetzt Einspielshirt vom TSV Rostock Süd sichern!

Einspielshirts vom TSV Rostock Süd

! Aktuelles !
Publication1

1.Herren beim Kieler TTK 06.04.08

Unsere letzte Auswärtstour in dieser Saison führte uns in die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein. Ein Blick auf die Tabelle zeigte, wir müssen unbedingt einen Punkt holen, um einen Relegationsplatz zu erreichen. Um rechtzeitig in der Sporthalle des Kieler TTK zu sein, machten wir uns hoch motiviert am Sonntag um 6:45 Uhr auf den Weg. Wir spielten in der gleichen Aufstellung wie in der Vorwoche, also mit Diego, Tobias, Micha, Svenny, Christian und ich (Mathias). Dazu kam unser Trainer und Betreuerstab mit Lothar und Mandy zur spielerischen und mentalen Unterstützung mit.

Nach langem und intensivem Einspielen ging es endlich los.

Tobi und Christian hatten es mit Ondrej Kunz/Sven-Olaf Schmidt zu tun. Die beiden Kieler Jungs sind eines der stärksten Doppel der Liga und so gab es trotz guten Kampfes eine 0:3 Niederlage. Diego und ich spielten wie in der Hinserie gegen Niklas Weinhold/Ulf Christiansen. Bis auf den dritten Satz lief es ganz gut für uns und wir gewannen 3:1.

Svenny und Micha trafen im 3. Doppel auf Jeppe Rohlf/Leif Witte. Auch hier setzte sich die Rostocker Kombo mit 3:1 durch und wir führten nach den Doppeln mit 2:1

Diego & Auge

Micha & Svenny

In der ersten Einzelrunde hatte ich es dann mit Kunz zu tun. Irgendwie traf ich in diesem Spiel so ziemlich alles oder ich hatte in den entscheidenden Phasen das Glück auf meiner Seite. Ich gewann mit 3:1 und wir hatten jetzt ein kleines Polster. Am Nachbartisch spielte Diego gegen Weinhold. Sein Kieler Gegner erwischte heute ein super Tag und brachte jeden unmöglichen Ball auf den Tisch. Leider musste sich unser Penholder-Gott mit 0:3 geschlagen geben.

Diego

Auge

Im mittleren Paarkreuz standen sich Micha und Schmidt gegenüber. Unser Routinier machte aus meiner Sicht ein super Spiel. Doch Micha hatte heut nicht das nötige Glück. Bei Satzbällen für Micha haute Schmidt Bälle auf die Platte, die nicht mal theoretisch gehen. Da konnte man nur staunen wie das ging. Somit ging dieses Match mit 1:3 verloren und unsere Hoffnung ruhte jetzt auf Tobias. Gegen den erfahrenen Christiansen wussten wir, dass es für unseren Noppenspezialisten schwer wird. Tobi kämpfte sich durchs Spiel, fischte unglaubliche Bälle, doch auch hier hatte unser Gegner in den entscheidenen Situationen wieder eine bessere Antwort. Nach der 2:3 Niederlage stand es 3:4 aus unserer Sicht.

Micha

Noch war nichts verloren, wie gesagt, wir brauchen noch 5 kleine Punkte.

Christian durfte nun gegen Rohlf an die Platte. Trotz angespannter Situation schaffte es DJ locker ins Spiel zu gehen und konnte mit dem auf ihm lastenden Druck sehr gut umgehen. Er spielte sehr befreit auf und konnte Rohlf an den Rand einer Niederlage bringen. Doch auch hier fehlte wieder das gewisse Quäntchen Glück und es gab wieder ein knappe 2:3 Niederlage. Svenny machte kurzen Prozess mit Witte. Mit sicheren und platzierten Schlägen ließ er seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und brachte uns auf 4:5 heran.

DJ Christian

Svenny

Die 2. Runde folgte jetzt und wir waren unter Druck, brauchten wir doch noch 4 Punkte.

Im Spitzenspiel des Tages standen sich nun Diego und Kunz gegenüber. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand Hinzer immer besser ins Spiel und Hoffnung keimte nach seinem 3:1 Sieg auf. Super!!! Ich hatte die große Chance uns in Führung zu bringen. Nach 2:1 Satzführung für mich, schoss mich Niklas förmlich ab (-2). Meine Hoffnung war nun, dass dies im Entscheidungssatz nicht so weiter gehen kann. Irrtum. Auch hier verlor ich im fünften Satz und wir standen weiter mit dem Rücken zur Wand.

Im mittleren Paarkreuz das gleiche Bild wie in meinen beiden letzten Sätzen. Schmidt traf gegen Tobi einfach alles, genauso wie Christiansen gegen Micha. Wir standen schon mit einem Bein in der Verbandsliga. 5:8 heißt für uns, dass die 3 letzten Spiele gewonnen werden mussten. Svenny und Christian müssen das jetzt schaukeln. DJ setzte die Gastgeber mit einem 3:1 Sieg gegen Witte unter Druck. Doch das Spiel kommt nur in die Wertung, wenn Svenny auch gewinnt. In einem Wechselbad der Gefühle ging es hin und her. Auch hier musste die Entscheidung im 5. Satz fallen. Sehr unglücklich ging dieses Match an die Gastgeber und unser Traum vom Klassenerhalt platzte wie eine Seifenblase.

Coaching

Reste-Essen :-)

Abstieg, dass mussten wir erstmal realisieren.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir trotzdem eine geile Saison gespielt haben. Wir haben, glaub ich, das beste Publikum der Liga gehabt! DANKE AN EUCH !. Dazu konnten wir mit Lothar unseren langjährigen Trainer reaktivieren, um uns bei den meisten Punktspielen zu betreuen. DANKE LOTHAR!

Ein großes Lob und DANKESCHÖN geht auch an Diego für seine Arbeit mit unserer Homepage, sowie an alle, die zu uns gehalten und uns unterstützt haben.

Fazit: WIR KOMMEN WIEDER