TSV Rostock Süd - Tischtennis

Hier bist du: Home | Berichte/Ergebnisse | Archiv Saison 2008-09 | Der so wichtige Sieg gegen Steinbergen | 22.02.09

Kommende Turniere

Schweriner Doppel-Turnier (Herren)
(VfL Schwerin, 19.05. 2012)

Video-Highlights 2012

Süd 1 vs. Siek 2 (Feb. '12, Grawert)

Süd 1 vs. Parchim (Feb. '12, Grawert)

Die nächsten Spiele

Saison beendet
(Süd 1: Platz 7 = Klassenerhalt!)
Verbandsliga
Saison beendet
(Süd 2: Platz 4 ; Süd 3: Platz 5)
Saison beendet
(Süd 4: Platz 3)
Saison beendet
(Süd 5: Platz 2 = Aufstieg!)
Alle Teams bedanken sich für die tolle Unterstützung ihrer Fans!

TSV Einspielshirt

Jetzt Einspielshirt vom TSV Rostock Süd sichern!

Einspielshirts vom TSV Rostock Süd

! Aktuelles !
Publication1

Der so wichtige Sieg gegen Steinbergen | 22.02.09

Das so ultrawichtige Spiel... Es soll anders laufen, anders als am Vortag und vor allem anders als im Hinspiel.
Steinbergen kommt mit normaler Aufstellung. Lediglich an Position 4 spielt Christina Kosin anstelle von Steffi Erxleben.
Wir sind mit unserer Normalaufstellng am Start. Auf geht´s...

Die Doppel: So vieles hängt davon ab. Und unsere Doppel sind ja normalerweise auch nicht schlecht! 
Unser Top-Duo Anke&Diana haben es mit der unzertrennlichen Zwillingskombo Prasuhn/Tielke zu tun. und jaaaa - unser 1er-Doppel schlägt mal wieder zu :o) In einem 3-Satz- Spiel melden sich unsere Schülerquälerin und Chemikerin eindrucksvoll gegen das gut aufspielende Steinbergen-Duo zurück. Die Sätze sind allesamt denkbar knapp, doch zum Schluß sichern unsere Mädels den ersten Punkt auf unserem Scoreboard ;-)
Und Caro mit meiner Wenigkeit? Furioser Start. 11:1 für uns, 11:4 für uns - kurze Verschnaufpause (-6) und 11:6 auch für uns. *jippie* Ein Traumstart! Besser geht es kaum. *steinvomherzfall*

Sonja Radtke / Christina Kosin 

Die obere Hälfte. 
Anke als unsere Nummer 1 gegen die 2 von Steinbergen, eine von den Zwillingen. Im Hinspiel konnte Anke gegen beide im Entscheidungssatz gewinnen. Nun aber war Melanie hellwach, schnell auf den Beinen und ergatterte nahezu jeden fiesen Eckball von Anke. Somit sicherte die Niedersächsin mit einem 3:1-Sieg den ersten Punkt für die Gäste.
Angela gegen Radtke. Erst vor 3 Wochen verlor ich gegen Sonja bei den Norddeutschen nach einer 3:1 Führung noch mit 3:4. Heute wollte ich mehr. Gleich zu Beginn wieder ein Satzverlust zu 9. Es schafft mich. Aber ich will nicht aufgeben. Nach 0:2 komme ich zurück ins Spiel, gleich zum 5ten Satz aus. Leider folgt ein schlechter Start im Entscheidungssatz, ich schaffe es trotzdem am Ende 9:8 zu führen.. Das ist das Letzte woran ich mich erinner. Verliere zu 9. *verzweifel*
Zwischenstand also 2:2.

Aenschi 

Machen Diana&Caro es besser als wir beide? Jawolll!!! Beide kämpfen, spielen gut, Diana geht sogar mit 2:0 in Führung während Caro zunächst einen Satzverlust hinnehmen muss. Es war wichtig, dass zumindest ein Spiel von den beiden kommt. Meine Vorahnung schwankte immer hin und her. Doch es war Verlass - auf BEIDE. Denn sowohl Diana als auch Caro haben im 5ten Satz die Oberhand und können jeweils 11:7 gewinnen. Ganz starke Moral! *daumenhoch* 
Demnach nun 4:2 für Rostock.

Carolin

Jetzt die direkten Vergleiche. 1-1 und 2-2.
Anke und Sonja Radtke schenken sich beide nichts. JEDER Satz ist hartunkämpft. Die ersten beide Durchgänge mit glücklicherm Ende für Frau Heinig - 13:11, 13:11 - Radtke gleicht aus mit 11:9 & 11:9 für sie. Im Fünften hat Anke in der Shclussdramtik die Nasenspitze einen winzigen Tick weiter vorn. 11:9 für uns. Puuuh. 

Sonja Radtke

Ich will auch mal wieder gewinnen *wünsch*
Der erste Durchgang nahezu perfekt. Es gefällt mir gegen Prasuhn zu spielen. Kein 5m-Ballhochwerfen, keine Noppe in der Vorhand wie bei Radtke. Und eine hoher Satzgewinn. Doch so sollte es nicht weitergehen. Zwei Satzverluste die Folge.. :'( Ich schaffe es noch in den 5ten Satz und doch... man weiß kommt was kommt, oder?! Cry
5:3 Führung dank Anke´s super Gewinn!

Ok, unten wieder.
Diana startet ganz genauso wie im ersten Spiel. 2:0 Führung. Dann der Einbruch gegen Tielke. Hohe Satzverluste. Wie gehabt: Entscheidung im 5ten. Uuuund - wie gehabt: SIEG! "Mensch, du machst es aber spannend!" 
Caro hat diese Mal keine Lust auf 5 Durchgänge :o) In einem schönen Spiel kann sie mit einem 3:0 auftrumpfen.
Führung  auf 7:3 ausgebaut.

Yvonne Tielke

Diana

Auf in Runde 3. 
Diana hat es mit der 1 Radtke zu tun. Nach 0:2 kommt Gegenwehr von Diana. Sie wird mit einem 15:13 belohnt. Doch in Satz 4 lässt Radtke keine Zweifel aufkommen... 7:4 ingesamt.
Aber nun - unsere 1 gegen Steinbergens Nummer 3. Viele waren sich sicher, dass hier der achte Punkt nach Hause geholt wird. Aber... Es kommt ja nicht immer so, wie man denkt. Auch Zwilling Nr. 2 spielt wunderbar gegen Anke. Oder war es Anke, die nicht so gut spielte? Wie auch immer. Letztlich ein 3:0 Sieg für Tielke.. Nur noch 7:5.

Ich (mit meinem angeknacksten Selbstbewusstsein) hab nun ein so wichtiges Spiel?? Es MUSS, irgendwie... So war es dann auch. Ein einziger Krampf meinerseits gegen Kosin. Ging es im ersten Satz noch einigermaßen, wurden die letzten Sätze zu einer Tortur - für mich, für alle. Besonders nachdem ich den zweiten Satz verloren hatte, wurde mein Arm immer härter. Doch es langte gerade so zum 3:1 (6,-9,9,10). *durchschnauf*

Christian Kosin

In Summe ein 8:5 Gewinn, bei dem von sechs 5-Satz-Spielen vier an die Rostocker gingen. Besonders lobe ich Diana und Caro. Chapeau!