TSV Rostock Süd - Tischtennis

Hier bist du: Home | Berichte/Ergebnisse | Archiv Saison 2008-09 | Zwei bittere Niederlagen für die Damen | 28.02./01.03.09

Kommende Turniere

Schweriner Doppel-Turnier (Herren)
(VfL Schwerin, 19.05. 2012)

Video-Highlights 2012

Süd 1 vs. Siek 2 (Feb. '12, Grawert)

Süd 1 vs. Parchim (Feb. '12, Grawert)

Die nächsten Spiele

Saison beendet
(Süd 1: Platz 7 = Klassenerhalt!)
Verbandsliga
Saison beendet
(Süd 2: Platz 4 ; Süd 3: Platz 5)
Saison beendet
(Süd 4: Platz 3)
Saison beendet
(Süd 5: Platz 2 = Aufstieg!)
Alle Teams bedanken sich für die tolle Unterstützung ihrer Fans!

TSV Einspielshirt

Jetzt Einspielshirt vom TSV Rostock Süd sichern!

Einspielshirts vom TSV Rostock Süd

! Aktuelles !
Publication1

Zwei bittere Niederlagen für die Damen | 28.02./01.03.09

Etwas verspätet.. aber sie sind da - die Berichte zu den Spielen der Damen am letzten Wochenende. Da das WWW nicht immer so will, wie man es sich wünscht, folgt er jetzt die Zusammenfassung der Spiele von Caro... viel Spaß beim Lesen der Zeilen.

2 Heimspiele standen uns dieses Wochenende bevor. Samstag  ging es los mit Großburgwedel, nach Minuspunkten Tabellenerster. Deshalb haben wir uns vorher auch nicht so viele Chancen ausgerechnet, das wichtigere Spiel ist Sonntag gegen Neukölln.

Großburgewedel  treten an mit Li Dong, Kadrina Junker, Heidrun Woltjen und Elisa Füldner. Wir spielen wie immer mit Anke, Angela, Diana und mir(Caro).

Die Doppel: Angela und ich hatten mal wieder das Glück gegen die beiden Abwehrspieler Dong und Junker zu spielen(Angela, du wolltest bei der Doppelaufstellung ja nicht auf mich hören Smile). Nun gut. Wir haben zwar bis 6 Punkte immer gut gespielt und sind auch meist in Führung gegangen, aber zu mehr hat es leider nicht gereicht. 3:0 Niederlage hieß es zum Schluss.

Aenschi - Caro

Am Nachbartisch ging es schon spannender zu. Anke und Diana verlieren den ersten Satz, können dafür aber den zweiten für sich entscheiden. Die nächsten beiden Sätze waren immer hart umkämpft, doch am Ende hatten immer die anderen beiden, Woltjen und Füldner, die Nase vorn. So stehts nach den Doppeln 0:2.
So jetzt sind Angela und Anke dran. Sie müssen beide gegen eine Abwehrspielerin spielen.  Sie finden nicht richtig ins Spiel und so gehen die Spiele ziemlich schnell 0:3 verloren. Zwischenstand 0:4. Sieht bis jetzt nach einer klaren Niederlage aus. ABER so solls nicht bleiben.

So, jetzt ist das untere Paarkreuz an der Reihe. Diana spielt gegen die Nummer 4 Füldner und ich gegen die Nummer 3 Woltjen. Diana hat überhaupt keine Probleme und gewinnt mit 5,6 und 9 gegen Füldner.  Bei mir ist es da schon ausgeglichener. Die ersten beiden Sätze kann ich zwar für mich verbuchen, doch im dritten Satz kam Woltjen doch besser ins Spiel und kann ihn auch gewinnen. Im vierten Satz gings dann sehr knapp zu. Doch mit 12:10 im vierten Satz konnte ich das Spiel gewinnen. Zwischenstand: Nur noch 2:4.

Diana

Als nächstes sind wieder Anke und Angela an der Reihe. Anke muss gegen Dong spielen und Angela gegen Junker. Dong macht genau wie mit Angela auch mit Anke kurzen Prozess und gewinnt 3:0. Angela hingegen kommt mit dem Spiel von Junker sehr gut klar. Lediglich im zweiten Satz muss sie sich geschlagen geben. 3:5 Zwischenstand.

Jetzt keimt bei uns doch noch Hoffnung auf, vielleicht ist ja doch ein Punkt drin... Dazu müssen aber Diana und auch ich unsere Spiele gewinnen. Mein Spiel gegen Füldner kann ich ohne große Probleme für mich entscheiden und auch bei Diana siehts ganz gut aus. 2:1 Führung und ein knapper vierter Satz, bei dem sie die besseren Nerven am Ende hatte und 14:12 gewinnen konnte. Jetzt sind wir auf Augenhöhe, denn es steht 5:5.

Zum Schluss kommen noch die Überkreuzvergleiche. Zuerst muss Diana gegen die starke Nummer 1, hat aber genau wie die anderen beiden keine Chance und geht mit einer 0:3-Niederlage vom Tisch. Als nächstes spielt Anke gegen Woltjen. Ein sehr wichtiges Spiel. Doch es kommt anders als wir alle denken. Anke kommt gar nicht in ihr Spiel, Woltjen schickt Anke von rechts nach links und überrollt sie regelrecht. 0:3. Die letzten beiden Spiele bestreiten Angela und ich. Angela gewinnt nach erstem Satzverlust das Spiel doch recht sicher gegen Füldner.

Aenschi

Ich verliere mein Spiel ziemlich klar. Somit heißt der Endstand 6:8. Wir sind alle erstmal ziemlich enttäuscht. Nun hat man schon mal die Chance gegen den Tabellenführer zu punkten und am Ende reichts doch nicht.
Naja Kopf hoch haben wir uns gesagt. Morgen gegen Neukölln ist es wichtiger!!

Nachdem wir eine Nacht drüber geschlafen und vorher lecker beim Mexikaner gespeist haben, sah der nächste Tag schon wieder ganz anders aus und wir gingen hochmotiviert in das Spiel. Neukölln spielte in der gleichen Aufstellung wie in der Hinrunde mit Adamcic, Domdey, Herlemann und Nickel.
Die Doppel würden gleich ganz wichtig sein, denn in der Hinrunde konnten wir beide für uns entscheiden. Deswegen hat Neukölln wahrscheinlich auch die Doppel getauscht. Denn diesmal spielen Herlemann und Domdey sowie Adamcic und Nickel zusammen.

Angela und ich spielen gegen Domdey und Herlemann. Leider kommen wir nicht so richtig in unser Spiel und machen viele einfache Fehler. So verlieren wir 1:3. Bei Anke und Diana geht’s wie immer knapper zu. Sie gehen zwar 2:0 in Führung, aber die anderen kommen wieder auf 2:2 heran. Die Partie geht also in den 5. Satz. Jetzt heißt es Nerven behalten. Es wird sehr eng, doch Anke und Diana haben nachher die Nase mit 14:12 vorn. Wenigstens ein 1:1 nach den Doppeln.

Es folgen die Spiele Anke gegen Domdey und Angela gegen Adamcic. Anke konnte Domdey ganz gut schicken und die Bälle gekonnt verteilen. Doch am Ende hats leider nicht gereicht. Am anderen Tisch spielte Angela gegen Adamcic, die eine 0:3-Niederlage nicht verhindern konnte.
Die Spiele im unteren Paarkreuz sind besonders wichtig, denn im Hinspiel haben wir diese alle gewonnen. Vielleicht haben Diana und ich uns deswegen auch zu sehr unter Druck gesetzt. Mein Spiel gegen Herlemann war eine echte Katastrophe, irgendwie ging in dem Spiel gar nichts und das 0:3 ließ auch nicht lange auf sich warten.

Caro

Hoffentlich kann Diana wenigstens gewinnen. Doch sie lag auch schon 1:2 zurück und konnte den Rückstand nicht aufholen. Beide Spiele im unteren Paarkreuz gehen somit weg. Das sieht nicht gut aus, der Zwischenstand 1:5. Schlechter kann man wohl nicht starten. So ein Rückstand ist wohl kaum noch einzuholen.

An der Reihe sind wieder Anke und Angela. Anke kann den ersten Satz gegen Adamcic gewinnen, doch die kommt immer besser ins Spiel und gewinnt 3:1.
Angela hingegen, die einen sehr gutes Wochenende erwischt hat, überrollt Domdey. Die weiß gar nicht mehr wo rechts und links ist, steht nur noch hinten in der Ballonabwehr und hat keine Chance gegen Angela. Es steht 2:6.

Soraya Domdey

So jetzt müssen Diana und ich uns aber mal zusammenreißen und ein paar Punkte machen.  Ich spiele gegen Nickel und verbuche auch schnell einen Punkt für die Rostocker, auch Diana findet zu ihrer alten Form zurück und kann punktet gegen Herlemann. Somit konnten wir auf 4:6 verkürzen.

Kristin Herlemann
Diana

Diana ist als erste wieder dran und muss gegen Adamcic spielen. Adamcic liegt ihr auch ganz gut und sie gewinnt den zweiten Satz. Doch Adamcic ist in den folgenden beiden Sätzen einfach sicherer und holt den Punkt.
Anke muss nun gegen die Nummer 3 Herlemann. Sie tut sich ziemlich schwer, sicherlich steht dahinter auch der Druck als Nummer 1 muss man gegen die Nummer 3 gewinnen. Doch den Entscheidungssatz gewinnt sie doch noch, nachdem sie hier schon 2:6 zurückgelegen hat. 5:7 steht es.

Anke

Um noch einen Punkt zu holen, müssten jetzt beide Spiele kommen. Ich spiele gegen Domdey, die mit mir macht was sie will. Ich gehe mit 0:3 ohne den Hauch einer Chance vom Tisch. Damit ist die Niederlage besiegelt.

Soraya

Angela muss am Nachbartisch zwar noch spielen, aber dabei geht’s nur noch um ein 5:8 oder 6:8. Keine angenehme Situation für sie. Zu wissen, dass die Mannschaft bereits verloren hat und trotzdem noch das Spiel durchziehen müssen. Demnach ist es auch recht knapp geworden und Angela konnte mit 2:3 gewinnen. Endstand 6:8.

Angela

2 knappe Spiele am Wochenende und nicht ein Punkt ist dabei rausgesprungen, manchmal ist man aber auch vom Pech verfolgt. Naja wir haben jetzt 3 Wochen Zeit um das zu verdauen und dann geht’s wieder weiter.
Kopf hoch Mädels, die nächstes Spiele laufen sicherlich wieder besser!!!