TSV Rostock Süd - Tischtennis

Hier bist du: Home | Berichte/Ergebnisse | Archiv Saison 2008-09 | Letztes Heimspiel der Damen vs. Bolzum | 29.03.09

Kommende Turniere

Schweriner Doppel-Turnier (Herren)
(VfL Schwerin, 19.05. 2012)

Video-Highlights 2012

Süd 1 vs. Siek 2 (Feb. '12, Grawert)

Süd 1 vs. Parchim (Feb. '12, Grawert)

Die nächsten Spiele

Saison beendet
(Süd 1: Platz 7 = Klassenerhalt!)
Verbandsliga
Saison beendet
(Süd 2: Platz 4 ; Süd 3: Platz 5)
Saison beendet
(Süd 4: Platz 3)
Saison beendet
(Süd 5: Platz 2 = Aufstieg!)
Alle Teams bedanken sich für die tolle Unterstützung ihrer Fans!

TSV Einspielshirt

Jetzt Einspielshirt vom TSV Rostock Süd sichern!

Einspielshirts vom TSV Rostock Süd

! Aktuelles !
Publication1

Letztes Heimspiel der Damen vs. Bolzum | 29.03.09

Caro und AngelaEs ist Sonntag, draußen ist es grau und die Nacht war eine Stunde kürzer als sonst. Perfekte Bedingungen für ein bisschen TT :-).
Unsere Gäste aus Bolzum treten nur zu dritt an mit Nicole Bartkowski, Xin Daskovic und Constanze Schlüter (ohne ihre 1 und 2), sodass das Spiel eigentlich eine eindeutige Angelegenheit werden sollte. Wir spielen genauso wie am Vortag und auch fast die ganze Saison mit Anke, Angela, Caro und mir.
Zu den Doppeln oder besser zu Doppel 1. Es spielen Angela und Caro gegen Draskovic/ Schlüter. Der Rest darf Platz nehmen. Änschi und Caro gewinnen die ersten beiden Sätze sicher zu 10 (:-)) und den letzten zu 6. Wir führen also nach den Doppeln mit 2:0.

Caro und Angela

Im oberen Paarkreuz kommt es zu den Begegnungen Anke gegen Draskovic und Änschi gegen Bartkowski. Anke muss sich zunächst an den unangenehmen Schnitt von Draskovic gewöhnen. Wenn sie angreifen kann, ist es meist ein Punkt für unsere Nummer 1. Anke kann mit einem 3:1-Sieg den dritten Punkt für uns verbuchen.

Xin Draskovic

Änschi tut sich gegen Bartkowski etwas schwerer, weil sie nicht weiß, ob sie mit der angeschlagenen Nicole eher Mitleid haben soll oder voll durchziehen soll. Nach einigem Hin und Her entscheidet sich unser Engelchen im fünften Satz für voll Durchziehen und bringt das Spiel nach Hause.

Im unteren Paarkreuz muss nur Caro gegen Schlüter spielen, da ich kampflos gewinne. Den ersten Satz gewinnt Caro im Vorbeigehen. Dennoch wird sich in den nächsten zwei Sätzen nichts geschenkt. Die beiden schießen sich teilweise die Bälle nur so um die Ohren, dennoch behält Caro die Nase vor und entscheidet die Sätze mit 10 und 15 für sich. Klares 3:0 für Caro :-). Nach der ersten Einzelrunde führen wir mit 6:0.

Constanze Schlüter

Caro

Es geht weiter mit dem Spiel Anke gegen Bartkowski, was für Anke überhaupt kein Problem ist. Ohne viel Mühe scheucht sie Bartkowski durch die Box und kann sich mit 3:0 durchsetzen.
Die Ehre den Schlusspunkt setzen zu dürfen gegen Draskovic gebührt wie so oft unserer Änschi. Es ist kein schönes Spiel. Änschis schnelle Topspins verfehlen oftmals den Tisch und so wird das Spiel enger als erwartet. Mir wird am Nebentisch ganz angst und bange, denn ich durfte auch noch mal den Schläger rausholen.
Angela liegt schon 1:2 zurück, doch der Ehrgeiz treibt sie an das Spiel zu drehen und mit einem 3:2-Sieg einen 8:0- Gesamtsieg perfekt zu machen.

Es ist zwar kein schöner Sieg, aber mit Blick auf Kiel ist das Spielverhältnis sehr wichtig, wenn wir die Saison nicht auf dem letzten Platz abschließen wollen.
So Mädels, lasst uns nächsten Samstag noch ein schönes Spiel machen. Die Saison hat mir viel Spaß gemacht und ich finde wir sind eigentlich ein Super-Team. Umso trauriger bin ich, dass unser Ausflug nach Kiel unser letzter in der Form sein wird.

Wünsch euch allen eine schöne Woche!

Anmerkung: Die Damenmannschaft wird zur neuen Saison ersatzlos aus dem Spielbetrieb des NTTV zurückgezogen.