Auf zur letzten Runde. Der Spielplan sah doch tatsächlich den "Krimi" Vorletzter gegen den Letzten. Wer gewinnt, kann dem anderen zur roten Laterne gratulieren :o) Spieltagansetzung: kieler TTK - TSV Rostock Süd 16.30 Uhr.
Wir fahren entspannt nach Kiel, picken Caro am Bahnhof auf und begeben uns in Richtung Halle. Ein rechtzeitiges Erscheinen war wichtig, das parallel der THW Kiel in der Championsleague einen Steinwurf entfernt in der Ostseehalle spielte. Demnach hatten viiiiel Zeit uns einzuspielen.. Bei dem schönen Wetter. (warum ist es immer so? draußen schön - TT-Spieler in der Halle) Naja, sei´s drum. Ist ja das Letzte für die Saison.
Uns war bekannt, dass Kiel ohne die etatmäßige 1 Meng Xiang-Grüß spielen wird. Als Ersatz kam Edit Wetzel zum Zug.
So bestand das Kieler Team aus Sabine Barz-Todt, Chatarina Grothkopp, Saskia Rais und eben Edit Wetzel. Wir in gewohnter Aufstellung mit Anke, mir, Diana und Caro. In der Doppelrunde schlugen wir nochmal richtig zu. Selten gingen wir mir einer 2-0 Führung aus den Doppel raus. Diesmal klappte es mal wieder... Beide Paarungen konnten die Kieler Duo´s mit 3:1 schlagen.
Anke und ich müssen wie gehabt nun allein an die Tische. Frau Heinig meistert ihre Aufgabe zunächst gut... bis... ja bis zum dritten Satz. Da kippt das Spiel noch und die Entscheidung wird in den 5ten Durchgang vertagt. Da ging es knapp zu.. Bis ganz zum Schluss. Doch wie wir Anke kennen, hat sie ja fast immer starke Finishs. Auch hier wieder. Diese enge Kiste geht zu 9 an unsere Paukerin. Schööön!
Mein Spiel verlief ähnlich, zumindest ging es auch in den fünften Satz. Die vorherigen Satzgewinne wechelsten sich jedoch ständig ab. in der heißen Phase (7:7 o.ä.) kam dann Pech dazu, oder war es Glück für Sabine? Naja, zwei sch*** Krücken kamen Sabine bestimmt Recht, mich nervte das ziemlich.. :(( nun ja, der Satz geht zu 8 an Kiel.
Zwischenstand jetzte also 3:1 aus unserer Sicht.
Uns war bekannt, dass Kiel ohne die etatmäßige 1 Meng Xiang-Grüß spielen wird. Als Ersatz kam Edit Wetzel zum Zug.
So bestand das Kieler Team aus Sabine Barz-Todt, Chatarina Grothkopp, Saskia Rais und eben Edit Wetzel. Wir in gewohnter Aufstellung mit Anke, mir, Diana und Caro. In der Doppelrunde schlugen wir nochmal richtig zu. Selten gingen wir mir einer 2-0 Führung aus den Doppel raus. Diesmal klappte es mal wieder... Beide Paarungen konnten die Kieler Duo´s mit 3:1 schlagen.
Anke und ich müssen wie gehabt nun allein an die Tische. Frau Heinig meistert ihre Aufgabe zunächst gut... bis... ja bis zum dritten Satz. Da kippt das Spiel noch und die Entscheidung wird in den 5ten Durchgang vertagt. Da ging es knapp zu.. Bis ganz zum Schluss. Doch wie wir Anke kennen, hat sie ja fast immer starke Finishs. Auch hier wieder. Diese enge Kiste geht zu 9 an unsere Paukerin. Schööön!
Mein Spiel verlief ähnlich, zumindest ging es auch in den fünften Satz. Die vorherigen Satzgewinne wechelsten sich jedoch ständig ab. in der heißen Phase (7:7 o.ä.) kam dann Pech dazu, oder war es Glück für Sabine? Naja, zwei sch*** Krücken kamen Sabine bestimmt Recht, mich nervte das ziemlich.. :(( nun ja, der Satz geht zu 8 an Kiel.
Zwischenstand jetzte also 3:1 aus unserer Sicht.
Diana und Caro unten ließen sich nicht auf solche langen Duelle ein.. obwohl Diana reichlich zu zittern hatte gegen das unangenehme Spiel von Edit Wetzel. Trotzdem schaffte unsere kränkelnde Ani nach erstem atzverlust, die anderen 3 Durchgänge für sich zu entscheiden. Wenn auch nicht souverän, aber halt gewonnen ;-)

Caro macht mit Saskia Raid regelrechten kurzen Prozess. Ein sehr deutlicher 3-0 Sieg sicherte uns Punkt 5 in der Endabrechnung.
Anschließend der direkte Vergleich der Positionen. Anke vs. Barz-Todt: Ein Hin- und Her bei den Satzgewinnen bis es abermals in den Entscheidungssatz geht.. Auch hier alles sehr ausgeglichen bis ganz zum Schluss. Sabine findet die besseren Mittel und kann in der Verlängerung auch gegen Anke eine Sieg nach Hause bringen. Spiel der 2er Positionen gegeneinander: gibt nicht viel zu sagen dazu - war völlig neben der Spur, hab nur EIGENE Fehler gemacht, ging gaaar nicht. Klares 3:0 für Grothkopp. Kiel verkürzt also auf 5:3.
Doch wir haben ja ein gutes unteres Paarkreuz! Diana macht kein gutes Spiel gegen Raid, aber ein Erfolgreiches :D Nach einem hohen Satzgewinn (11:2) folgte ein knapper Verlust (9:11) und Saskia Raid fasste nun nochmals Mut. Besonders nachdem sie dann auch mit 2-1 Sätzen führte. Doch Ani will sich nicht abschütteln lassen und tut alles um als Siegerin vom tisch zu gehen. Klappt auch... ;-) Sie gewinnt Satz 4 mit 13:11 (puuh) und den Letzten dann mit 11:7.
Caro ist am Nebentisch schon fertig gewesen. Sie spielte laut Anke´s Aussage sehr druckvoll womit Edit Wetzel nicht so gut klar kam. Wieder Ca ro mit glatt 3:0 Sätzen gewinnen! Supi! 7:3 in der Endabrechnung.
Anke setzt den Schlusspunkt mit einem 3:1 Erfolg gegen Saskia Raid. Mit einem 8:3 verabschieden wir uns aus der Halle, aus Kiel, aus der Saison. Wir sind demnach 9ter in der Endtabelle obwohl wir mit 5 Siegen die meisten Siege der Mannschaften hatten, die ab Platz 6 platziert sind. Die anderen haben nur mehr Unenschieden. Wir verlieren ja lieber 6:8 *gg*