Zwei Derbysiege bringen die vorzeitige Meisterschaft für Süd 1 – Dem 9:2 in Greifswald folgt ein umkämpftes 9:7 gegen Schwerin

von uli

Das vorletzte Wochenende stand an. Wir spielten am Samstag in Greifswald und am Sonntag zu Hause gegen die starken Schweriner. Die Ausgangssituation war klar. Gewinnen wir beide Spiele sind wir definitiv Meister der Verbandsoberliga. Vielleicht würde schon ein Sieg und ein Unentschieden reichen, aber das war uns egal. Wir wollen einfach alles gewinnen!

Auswärtssieg in Greifswald (9:2)

„Inge“ Lehner musste Samstag leider arbeiten und feierte den 20. Geburtstag seines Media Marktes in Sievershagen. Jan Sanmann kam so zu seinem Debüt in der ersten Mannschaft.

Die Aufstellung lautete dieses Mal: Adam Duch, Leo Stynen, Mathias „Auge“ Wähner, Sven Stürmer, Uwe Franke und Jan Sanmann. Greifswald hielt mit ihrer Stammformation dagegen: Thomas Matzke, Dr. Ralf Schneider, Karl-Felix Lüskow, Martin Unterseher, Mirko Last und Andreas Weißenborn.

Los ging es mit den Doppeln. Hier starteten wir denkbar schlecht. Svenny und Adam fanden gegen Schneider / Lüskow gar nicht ins Spiel und verlieren 1:3. Das neuformierte Doppel aus Uwe / Janni verliert ebenfalls 1:3 gegen Unterseher / Weißenborn. Zum Glück schlagen Auge und Leo ihre Kontrahenten Matzke / Last mit 3:0.

In den Einzeln ließen wir dann nichts anbrennen. Alle acht folgenden Einzel gewannen wir, ohne dass wir in den fünften Satz gehen mussten. Hervorzuheben hier definitiv das starke 3:1 von Janni gegen Mirko Last.

Entstand also: 9:2 für Süd! Greifswald kämpfte aufopferungsvoll und war ein toller Gastgeber. In keiner Halle (auswärts) erlebten wir so eine tolle und faire Stimmung. Und eines noch: @Andreas Weißenborn – ich schwöre hiermit Rache :P

Das Protokoll.

Knappes Ding gegen Schwerin (9:7) – Wir sind Meister!!!

Im Gegensatz zum Spiel gegen Greifswald rückte „Inge“ Lehner wieder ins Team. Janni Sanmann (der ab jetzt nur noch Mr. 100% genannt wird – ungeschlagen in der VOL – Respekt!!!) rotierte wieder heraus und schaute sich das Spiel gegen Schwerin von draußen an. Schwerin kam mit seiner stärksten Aufstellung: Marcin Jarkowski, Krzysztof Zielinski, Björn Gabler, Richard Riebschläger, Christian Becker und Andreas Zelfel.

Leider gingen wir hier schon wie gegen Greifswald mit 1:2 aus den Doppeln. Adam und Svenny hatten keine Probleme gegen Gabler / Becker. Auge / Leo und Uwe / Inge unterlagen hingegen leider mit 1:3 gegen Zielinski / Riebschläger bzw. Jarkowski / Zelfel.

Und auch oben legte Schwerin nach. Adam hatte gefühlt keine Chance gegen Zielinski und Leo bekam ein 0:3 gegen Marcin. Svenny und Auge gaben anschließend keinen Satz ab und verkürzten wieder. Unten gewann Inge in starker Manier während Uwe leider verlor.

Adam siegte anschließend gegen Marcin. Leo verliert trotz guten Spiels mit 1:3 gegen Zielinski. Svenny und Auge verlieren wieder keinen Satz gegen Riebschläger bzw. Gabler und holen das erste Mal die Führung für Süd. Inge schlägt anschließend souverän Becker. Uwe erwischte einen schlechten Tag und verlor 1:3 gegen Zelfel.

Im Entscheidungsdoppel bekam Schwerin dann ihre gewagte Doppelaufstellung zu spüren, denn Leo und Auge siegten sehr souverän gegen Becker / Gabler. 9:7. Heimsieg!

Das Protokoll.

Die Bilder.

Anschließend knallten die Sektkorken und der Jubel kannte innerhalb der Mannschaft keine Grenzen mehr. Nachdem wir mit 7:3 in die Liga gestartet sind, gewannen wir anschließend 16 Spiele in Folge! J …. Geiler ging es nicht. Schwerin war der erwartet starke Gegner, aber wir waren halt einfach den Tick besser!

Die grandiose Saison geht nächste Woche weiter. Erst wollen wir natürlich auch noch gegen Kaki und Fockbek gewinnen. Anschließend vergolden wir die Saison und holen das Double im Landespokal am Sonntag!!!

Die Tabelle.

Der TV-Bericht (ab 1:35).

Danke an alle tollen Zuschauer. Es war eine geile Stimmung am Sonntag. Danke an die Betreuer Brüschiiii, Klaus und Lothar. Danke an Reiner für die Grillung und das Abbauen. Und ein Riesendankeschön an unseren Präsidenten Peter Kuchling. Ohne dich ist Rostock Süd nur die Hälfte wert!!!

< Euer Svenny >

ähnliche Beiträge