(Früh-)Sommer, Sonne und Sieg – Süd 1 mit perfektem Saisonabschluss gegen CfL Berlin (9:4) bei voriger 6:9-Heimniederlage gegen Siek 2

von uli

Nachdem wir vor drei Wochen bereits den vielumjubelten Klassenerhalt perfekt gemacht hatten, ging es an diesem Wochenende gegen die Vertretungen des SV Siek 2 und CfL Berlin. Da es die letzten beiden Spiele für die Saison waren, wollten wir uns natürlich mit zwei Siegen von unserem tollen Publikum verabschieden. Leider klappte das nicht ganz, aber der Reihe nach.

Am Samstag kam mit dem SV Siek 2 der Tabellenfünfte in die wohl schönste Hansestadt der Welt. J Unsere Gäste mussten kurzfristig auf Till Rahberger verzichten und traten wie folgt an die Tische: Patrick Khazaeli, Mulid Kushov, Harun Bozanoglu, Massi Habib, Jan-Philipp Hoffmann und Henrik Markert.

Bei uns fehlte erneut David, der leider immer noch verletzt ist. An dieser Stelle, GUTE BESSERUNG und werde bald wieder fit! So spielten wir mit Daniel, Leo, Mathias, Sven, Frank und Uwe.

Aus den Doppeln gingen wir mit einer 2:1-Führung heraus, denn Svenny/Daniel siegten genauso wie Inge/Auge. Im oberen Paarkreuz mussten dann Daniel (Kushov) und Leo (Khazaeli) jeweils ihrem Gegner gratulieren. Glückwünsche entgegennehmen konnten dann Auge von Habib und Svenny von Bozanoglu. Im unteren Paarkreuz lief es nicht so gut und die Spiele von Inge und Uwe gingen verloren. Das ergab einen Zwischenstand von 4:5.

Im zweiten Einzel-Durchgang konnten dann nur noch Daniel gegen den starken Khazaeli und Svenny gegen Habib punkten. So stand am Ende eine 6:9-Niederlage an der Anzeigetafel. Trotz der Niederlage ging es dann zu einem gemeinsamen Pizzaessen bei Laura und Svenny. Wir ließen den Abend gemütlich ausklingen und wollten unbedingt am Sonntag gegen den Tabellensechsten CfL Berlin gewinnen.

Das Protokoll.

Am Sommer-Sonne-Sonntag springt ein 9:4-Heimsieg gegen CfL Berlin heraus

Die Gäste aus der Hauptstadt verzichteten im allerletzten Spiel der gesamten Oberligasaison 2014/15 auf zwei ihrer Stammspieler, wollten aber trotzdem die doppelte Punktausbeute aus der Hansestadt mitnehmen. CfL trat mit Gregorz Jackowski, Albert Piwonski, Christian Cavatoni, Sven Waindok, Felix Neubert und Daniel Gröger an.

Auch heute gingen wir mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln. Erwähnenswert hier der Sieg von Leo und Uwe gegen Cavatoni/Neubert, da sie einen 1:2- und 3:10-Rückstand (!) noch in einen Sieg umwandelten. WELTKLASSE! Wir kannten das bislang nur anders herum, ne Daniel & Svenny. ;-)

In der ersten Einzelrunde siegten dann Daniel gegen seinen Berliner Kumpel Piwonski, Auge gegen Waindok sowie Inge gegen Gröger und Uwe gegen Neubert. Inge und Uwe zeigten sich heute stark verbessert und so führten wir zur Halbzeit 6:3.

Den Sieg perfekt machten dann Leo in einem spektakulärem Spiel nach 0:2-Rückstand gegen Piwonski, sowie Auge und Svenny. Mit dem feststehenden 9:4-Heimerfolg gelang uns der perfekte Saisonabschluss.

Das Protokoll.

Die Fotos.

Die Tabelle.

Vor dem Spiel haben wir uns schweren Herzens von Daniel und David verabschiedet, die beide zu ihren Heimatvereinen nach Berlin und Hamburg zurückgehen. Wir haben mit Daniel und David zwei supernette Typen in unserem Team gehabt und ich möchte mich auch an dieser Stelle bei euch beiden nochmal recht herzlich für eure Bereitschaft bedanken. Daniel vertrat zudem die Farben des TSV Rostock Süd auch ganz hervorragend bei den Norddeutschen Meisterschaften.

Ein ganz großer Dank geht auch an Brüschi fürs betreuen und Training, Peter für das unermüdliche Schiedsen und bei Fredi und Andi fürs Knipsen. Weiterhin danken wir unserem geilen Publikum für die tolle Unterstützung sowie allen die dabei waren, um uns zu unterstützen. Ohne unsere Sponsoren wäre dieser Erfolg erst gar nicht möglich gewesen. Vielen Dank.

Zum Schluss kann man sagen, dass wir eine richtig gute Saison gespielt haben, zumal uns viele als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt hatten. Ein bisschen profitiert haben wir sicherlich auch von den doch etwas merkwürdigen Aufstellungen der Borussia aus Spandau. Aber das sollte unsere Leistung nicht schmälern, denn wir haben in meinen Augen verdient die Klasse gehalten und werden auch in der neuen Saison das Abenteuer Oberliga angehen.

Bis dahin

< Euer Auge >

ähnliche Beiträge