Der Traum vom Meistertitel lebt weiter – Süd 1 feiert 9:5-Heimsieg gegen Hertha BSC 2

von uli

Nach einer kurzen Pause in der Oberliga Saison, ging es am vergangenen Sonntag gegen Hertha im Kampf um den Meistertitel gegen TTG weiter – seit kurzem ja immer perFernduell.

In der Hinrunde konnten wir noch 9:4 auswärts bei Hertha gewinnen. Dieses Mal begegnete uns Hertha aber mit ihrer etatmäßigen Nummer 2, Sven Kath, der als Ex-Zweitligaspieler zu den absolut besten Akteuren im oberen Paarkreuz gehört. Mit Ali Gözübüyük und Sven Kath spielten wir also – ich hoffe die anderen Mannschaften verzeihen mir – gegen das beste obere Paarkreuz der Liga. Sie beide zusammen sind sicherlich immer für sechs Punkte gut. Dazu kamen in dieser Reihenfolge Büchel, Hu, Fischer und Flasche. Wir entgegneten den Berlinern mit Tomek Rakowski, Sven Stürmer, Auge Wähner, Daniel Jokiel, Chris Rehberg und Tili Puhlmann.

Die Doppel:

Wie immer starteten wir mit den Doppeln…und wie immer gewannen Svenny / Tomek gegen das gegnerische Doppel 2. Hier schlugen wir Büchel / Flasche mit 3:1. Auch unser starkes 3er Doppel Daniel / Chris gewannen ihr Doppel mit 3:1 gegen Hu / Fischer. Am Nebentisch vollführten Auge / Tili dann ihr absolutes Meisterwerk (!), indem sie Ali / Kath mit 3:1 besiegten. Bitte kneifen! Wahnsinn, Jungs! Wie schon im Hinspiel gingen wir also mit 3:0 aus den Doppeln – Tschoooa.

Das obere Paarkreuz:

Tomek und ich waren an diesem Tag wirklich chancenlos gegen Ali, der gegen uns teilweise machte, was er wollte. Besonders ich ging oft nur Bälle sammeln. Die wenigen Chancen, die sich mir boten, nutzte ich durch wilde Fehler nicht. Gegen Sven Kath sahen wir schon besser aus. Tomek konnte sich beim 2:3 gegen den Herthaner nicht belohnen. Svenny sah sich einem 0:2-Satzrückstand gegenüber. Ich kämpfte mich aber zurück ins Spiel, konnte im vierten Satz einen Matchball abwehren! Im fünften Satz hatte ich das notwendige Glück mit einigen Netz- und Kantenbällen und konnte den zweiten Matchball zum 11:8 verwandeln.

Das mittlere Paarkreuz:

Auge und Daniel gehören zu den stärksten Spielern der Mitte. Das zeigte sich auch an diesem Sonntag. Beide konnten den guten Jugendspieler Emil Hu bezwingen (Daniel 3:1 und Auge 3:0). Daniel schlug dazu den unangenehm zu spielenden Niels Büchel in vier Sätzen, lief dabei nicht nur mehrfachen Rückständen hinterher, sondern musste auch diverse Satzbälle abwehren. Auge sah sich dann wie Svenny im Hinspiel gegen Büchel chancenlos – Büchel spielt einfach auch wirklich stark und gut.

Das untere Paarkreuz:

Ich nehme es einfach mal vorweg: Chris Rehberg war an diesem Wochenende bockstark. Gegen Nick Flasche und Henrik Fischer spielte Chris taktisch super, technisch sauber und einfach sehr sehr willensstark. Beide Berliner konnte er mit 3:0 bezwingen. Tili hingegen sah gegen einen wirklich guten Fischer nicht wirklich durch und verlor schlussendlich mit 3:0.

Wer hat jetzt mitgezählt?

Wir kamen somit auf neun Punkte, die Herthaner nur auf fünf. Somit stand am Ende ein 9:5-Heimsieg. Wir schafften es, eine geschlossene Mannschaftsleistung aufs Parkett zu zaubern. Vor allem der Sieg von Tili und Auge im Doppel und Svennys Comeback-Sieg gegen Kath waren wohl die Winner des Tages. Chris und Daniel zeigten sich zudem am Wochenende von ihrer besten Seite. Wir haben damit den Druck auf TTG aufrechterhalten und können uns jetzt erst einmal knapp vier Wochen zurücklehnen. Wir haben jetzt wieder Pause. Danke wie immer an das tolle Publikum und an Brüschi für die Bouletten (:-P) und das Coaching.

Das Protokoll.
Die Tabelle.
Die Fotos.
(Verlinkung auf www.pano-tec.de)

Text: Sven Stürmer
Titelfoto: Rajko Grawert

ähnliche Beiträge