Freundschaftsspiel gegen Börde Magdeburg – Die „verstärkte Erste“ gewinnt!

von uli

Welche Rückschlüsse kann man aus einem Spiel ziehen, wenn lediglich drei Leute unseres Oberliga-Teams gegen eine ersatzgeschwächte Magdeburger Mannschaft bei ca. 35 Grad Celsius in der Halle spielen? Genau – eher gar keine. Wie belassen es bei einer guten Trainingseinheit gegen relativ unbekannte Gegner.

Wir mit Daniel Bartels (eig. Füxxe Berlin), Sven Stürmer, Leo Stynen (eigentlich Füxxe Berlin), Chris Rehberg, Til Puhlmann und Frank Lehner (eig. Verbandsliga-Team). Magdeburg mit Kostadinov, Jens Köhler, Schüttig, Richard Köhler, Mann, Bauske.

In den Doppeln mussten wir improvisieren: Sven /Chris auf #1 mit einem souveränen 3:1 gegen J. Köhler / Bauske; Daniel / Frank mit einem 3:1 gegen Kostadinov / R. Köhler; Tili / Leo mit einem 0:3 gegen Schüttig / Mann.

Im oberen Paarkreuz erspielten wir uns ein 3:1. Daniel mit 3:2 gg. Kostadinov und 3:1 gegen J. Köhler; Sven mit einem 1:3 gegen Kostadinov (wo ihm der spielende Schiedsrichter einige Aufschläge abzählte) und 3:0 gegen Jens Köhler. In der Mitte gab es eine Punkteteilung: Leo mit 0:3 gg. R. Köhler und 3:0 gegen Schüttig; Chris mit einem 3:2 gegen Schüttig und einem 2:3 gegen R. Köhler. Unten dann wieder ein 3:1: Tili mit zwei Einzelsiegen – 3:2 gegen Mann und 3:0 gegen Bauske. Frank mit einem 1:1 – 3:1 gegen Bauske und 1:3 gegen Mann.

Am Ende steht ein Endergebnis von 10:5 für Süd. Wie gesagt – Rückschlüsse möchte ich nicht ziehen. Danke an die beiden Füxxe aus Berlin – an Daniel und Leo, dass sie uns verstärkten und unterstützen. Zumindest Leo kann Rückschlüsse ziehen, dass Sven jetzt ein besseres Holz hat, als er. :-p Danke, dass du so kurzfristig den verletzten Auge ersetzt hast. Auch ein Dank an Frank, dass er sich den Freitagabend mit uns um die Ohren gehauen hat.

Das Protokoll (Anm.: Beim Spiel „Rehberg-R. Köhler“ ging der letzte Satz mit 11:13 an den Magdeburger)

~~~ Svenny ~~~

Fotos: Rajko Grawert / Chris Rehberg
Collage: Ulrich Creuznacher

ähnliche Beiträge