Norddeutsche Meisterschaften 2016 in Parchim – Schwerer Stand für Auge und Svenny

von uli

Die Vorbereitung:

Am Vorabend der Norddeutschen hatte sich bereits Daniel Bartels in Rostock angekündigt und sein Quartier bei Sven Stürmer (Svenny) bezogen. Nach einem entspannten Beieinander, startete der Rostocker-Trupp um Susi Laaser, Til Puhlmann, Mathias Wähner (Auge), Daniel und Svenny am Samstag die Reise nach Parchim. Dort warteten schon Coach Brüschi und Oberschiedsrichter Peter Kuchling auf uns.NDEM 2016_ D+H_Flasche leer

Angekommen in Parchim demonstrierte Auge seine neugewonnene Tollpatschigkeit und schmiss erstmal die mitgebrachten Kaltgetränke auf den Boden und zerstörte eines dieser goldenen isotonischen und in ein Halbliterglas gehauchten Getränke.

Das Turnier von „Auge“ Wähner:

Auge hatte eine Gruppe mit Frederik Spreckelsen (Regionalliga oben – TSV Schwarzenbek), Albert Piwonski (Oberliga oben – Füchse Berlin), Michael Zibell (Oberliga Mitte – Poppenbüttel) zugelost bekommen.

Während es gegen Spreckelsen schwer war, ins Spiel zu kommen (0:4), spielte Auge gegen Zibell und Piwonski gutes Tischtennis. Noch etwas schwerfällig im ersten Spiel gegen Zibell kam er immer besser ins Duell mit dem Hamburger. In den knappen Sequenzen der verlorenen Sätze etwas zu inaktiv, musste Auge dem Zibell nach sechs Sätzen gratulieren. Das Spiel gegen Piwonski ging sogar noch einen Satz länger und zwar in den siebten Satz. Etwas unglücklich ging dieser dann Albert Piwonski, sodass Auge ohne Einzelsieg blieb.

Das Turnier von „Svenny“ Stürmer:

Total unglücklich nach der Auslosung blickte Svenny ‚drein – mit Stürzebecher (3. Liga – Berlin), Khazaeli (3. Liga – Siek) und Constantin Velling (Regionalliga Mitte – Bargteheide) kamen drei für Svenny einfach unglaublich schwer zu spielende Kontrahenten.

Das erste Spiel war eine völlige Katastrophe und Svenny wurde von Stürzebecher wie ein schlechter Backfisch komplett paniert (14 Punkte in vier Sätzen – 0:4). Gegen Khazaeli war es dann etwas angenehmer. Zwar lief Svenny immer einem Satzrückstand hinterher. Er konnte aber in dem Spiel zeigen, dass er doch etwas Ping-Pong spielen kann. Nur ließ er ein paar offene Bälle liegen und gratulierte seinem Freund Patrick Khazaeli nach sechs Sätzen. Gegen Velling stand er wieder auf verlorenem Posten – gegen die Power und das unglaublich aggressive, aber auch sichere Spiel von Velling, war irgendwie kein Kraut gewachsen. Völlig verdient gewann der junge Bargteheider in vier Sätzen.

Das Doppel der Rostocker Herzen – Svenny und Auge:

Die Auslosung bescherte den beiden ein irgendwie tolles und witziges Duell. Im Achtelfinale standen Daniel Bartels und Diego Hinz auf der anderen Tischseite. Große Klappe und viel dahinter? – schon vor dem Doppel prognostizierte Svenny dem Daniel, dass es ihm natürlich leidtue, dass Daniel ihm nach dem Doppel gratulieren müsse. Und ja – Svenny und Auge besiegten die beiden Freunde von den Füchsen in vier Sätzen. Nachdem man schon 2:0 gg. die Berliner führte, bäumten die sich aber noch einmal auf. Im vierten Satz drehten die Südler einen 7:10 Rückstand noch in einen 12:10-Satzsieg. Yeeha! J

Das Viertelfinale lief am Sonntag um 09:30 Uhr gegen die Schwarzenbeker F. Spreckelsen und Sören Wegner. Auge und Svenny kamen gut in die Begegnung und spielten echt ein tolles Doppel. Unglücklich gaben wir eine 8:4-Führung im zweiten Satz ab. Verdient gewannen die Schwarzenbeker in drei Sätzen und zogen schlussendlich ins Halbfinale ein.

Und was war noch?

  • Diego Hinz qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften durch den 1/4-Final Einzug! Glückwunsch!!!
  • Der ehemalige Rostocker Micha Zibell wird Norddeutscher Vizemeister im Doppel mit Flörke! Glückwunsch!!!
  • Norddeutsche Meister werden Leon Abich, Soraya Domdey, Abich/Schmidt und Meiß/Liebold! Glückwunsch!!!
  • Auge hat ohne zu kleckern seinen Teller Nudeln aufgegessen.
  • Svennys Vorhand-Belag war zu dick – dabei kommt die Rückhand doch viel schneller?!

NDEM 2016_ D+H_Belag zu dick1 NDEM 2016_ D+H_Belag zu dick2

  • Danke an Brüschi (Coaching), Tili (organisatorisches), Susi (ein bisschen Coaching) und Mark (dummes Zeug erzählen :D )
  • Obwohl man nur 14 Punkte in vier Sätzen bekommt, kann man trotzdem sehr viel schwitzen – aber nur wenn man sich vorher 10 Minuten ordentlich warm macht :)
  • Svenny kam ohne gelbe Karte aus.
  • Der Oberschiedsrichter Peter Kuchling ließ es sich nicht nehmen, das Doppel-Achtelfinale von Svenny/Auge gegen Diego/Daniel zu schiedsen.
  • Johanna Salzmann aus HGW holt den einzigen Sieg im Einzel für MV über Bartels (Berlin). Annkatrin Lange hingegen steht bei ihrem Heimturnier in Parchim auf verlorenem Posten und kann keinen Satz für sich entscheiden. Da sie aber ebenfalls wie Johanna noch im ersten Jugendjahr ist, kann man davon ausgehen, dass dort noch mehr kommen wird.
  • Auge war der zweitälteste Mann im Turnier.
  • Svenny war mit 29 Jahren der fünftälteste Mann im Turnier! (Verdammt bin ich alt *heul*). Dafür bin ich jünger als Micha Zibell! *freu*

 

< Euer Svenny >

Die Ergebnisse.

Fotos: Sven Stürmer

ähnliche Beiträge