Die Damen starten in die Saison – eine kleine Vorschau
26. September 2018   By:    Allgemein   Comments are off

Das neue Damenteam des TSV Rostock Süd wird durch Sandy Lingstädt, Sophia Scheel, Lisa Schoknecht, Lea Piontkowsky, Maxi (aka Mini) Langschwager, Claudia Ahrens und Lisa Marie Schwanz vertreten. Obwohl wir alle kaum Verbandsoberligaerfahrung im Damenbereich aufweisen können, sind wir sehr motiviert und freuen uns in der neuen Saison für den TSV Rostock Süd starten zu können. Unser Ziel ist ganz klar: wir wollen Spaß haben und uns als Mannschaft zum Klassenerhalt kämpfen. Dafür haben wir ein spitzenmäßiges Trainer- und Betreuerteam an unserer Seite. Lothar Rönsch, Steffen Brüsch und Arvid Langschwager werden uns von nun an immer begleiten und unterstützen.

Wir wissen, dass uns einige schwere Aufgaben erwarten. Etablierte Teams wie Kaltenkirchen, Kellinghusen und Bramfeld oder ambitionierte Neulinge wie Siek oder St. Pauli werden uns nicht freiwillig Spiele und Punkte schenken. Die müssen wir uns schon erkämpfen. Dafür trainieren wir aktuell fleißig. Entweder individuell oder als „Verabredung“ mit den starken Süd-Herren und einmal die Woche gemeinsam.

Unser erstes Punktspiel werden wir auswärts bestreiten. Am 29.09. geht es nach Stockelsdorf. Zu unserer Heimspielpremiere erwarten wir am 20.10. Kaltenkirchen. Wir freuen uns sehr auf diesen Termin und wünschen uns ein riesiges Publikum, das uns anfeuert!

Die Tabelle und den aktuellen Spielplan der Damen findet ihr hier

Text: Lea Piontkowsky
Foto: Michael Dinse