Abteilungen / Sportgruppen (Verein)

Erster März Neunzehnhundertfünfundsiebzig

Mit ungefähr 40 Mitgliedern in den Sektionen Gymnastik, Handball und Tischtennis bekam das sportliche Vereinsleben im südlichen Stadtteil der Hansestadt ein neues Gesicht. Alle drei Abteilungen sind bis heute ein fester Bestandteil des Vereins.

Im Laufe der letzten vier Jahrzehnte kamen weitere (Allgemeiner Sport, Volleyball, Wandern, Kobudo sowie Senioren- und Gesundheitssport) hinzu. Heute sind ca. 400 Sportlerinnen und Sportler in folgenden Abteilungen und Sportgruppen (SG) und Allgemeine Sportgruppen (ASG) aktiv:

 

Übrigens: Die Tischtennis-Abteilung des TSV Rostock Süd war nicht immer die tonangebende Kraft im Verein. Die meisten Mitglieder hatte einst die Abt. Karate (über 600) in den frühen 1990er Jahren. Sogar handgezählte 1.031 Mitglieder waren 1994 im TSV Rostock Süd gemeldet gewesen!