Damen (Teams)

Nach einer langen Pause, genau genommen, seit 10 Jahren, gibt es wieder eine reine Damen-Mannschaft des TSV Rostock Süd (wichtiger Zusatz: die auch in einer reinen Damen-Liga spielt). Auf dem Papier gab es bereits in der Vorsaison ein Ladies-Team von Süd, dass auch Landesmeister und Pokalsieger wurde (beides kampflos). Anderweitig wäre eine Teilnahme am Spielbetrieb der Verbandsoberligasaison 2018/19 formell nicht möglich gewesen. Die Bestrebungen gehen sogar noch ein paar Monate weiter zurück in die Geschichte. Um genau zu sein, ist der 21.02.2017 zu nennen, als Lea Piontkowsky (heute Kapitänin), bei uns nachfragte. Es hätte – mit Biegen und Brechen – schon zur vergangenen Saison klappen können, aber mit mehr Zeit im Rücken konnten wir an vielen Ecken feilen.

Nun kann’s losgehen und wir wünschen den „Süd-Mädels“ viel Erfolg und Glück für die Premierensaison in der Verbandsoberliga Nord.

Hier geht’s zur 1. Damen-Mannschaft.