Erster Punkt für die TSV-Mädels beim Wiedersehen mit alten Bekannten – 5:5 gegen Kaltenkirchen

von Til Puhlmann

Am Sonntag, den 26.11., empfingen wir die Damen aus Kaltenkirchen, unter denen sich zwei ehemalige Rostockerinnen befanden. Sie reisten an mit Anja Dallmeier-Tießen, Ina Molatta, Kristin Esins und Kristina Lüdecke. Wir hielten dagegen mit Melli (ich), Johanna, Svenja und Juli.

 Zu Beginn stellten Juli und ich uns dem starken Doppel Dallmeier-Tießen und Esins. Die ersten beiden Sätze mussten wir knapp an unsere Gegnerinnen geben, ehe wir einen Satz deutlich für uns entscheiden konnten. Dennoch endete das Spiel nach dem vierten Satz und Juli und ich mussten gratulieren. An Tisch 2 spielten Johanna und Svenja währenddessen ein starkes Doppel. Die ersten beiden Sätze konnten sie jeweils mit 15:13 nach Rostock holen und machten schon im dritten Satz den Sack zu. Damit hatten wir einen guten Start erwischt und gingen mit 1:1 aus den Doppeln.

 

Eine Überraschung kommt selten allein.

Johanna und ich stellten uns als erstes unseren Gegnerinnen im oberen Paarkreuz. Ich war zunächst etwas überrascht als ich mir den Schläger meiner Kontrahentin anschaute und auf beiden Seiten eine kurze Noppe entdeckte. Das weitgehend schnittlose und schnelle Spiel lag mir jedoch recht gut und ich konnte den zweiten Punkt für Rostock in 4 Sätzen eintüten. Daraufhin folgte die zweite Überraschung: Johanna machte der +200 Punkte stärkeren Dallmeier-Tießen das Leben schwer und zwang sie in den Entscheidungssatz. Diesen musste sie leider mit 10:12 abgeben. Als Nächstes traten Juli und Svenja an die Tische. Svenja holte mehrfach den „Vorhand-Topspin aus der Hüfte“ raus und besiegte die gegnerische Nummer 4 in drei Sätzen. Juli konnte allerdings nicht allzu viel gegen die „Vorhand-Klatsche“ von Kristin Esins ausrichten.

Zwischenstand: 3:3.

Ich legte im „Duell der Einsen“ einen Fehlstart hin. Den zweiten Satz gab ich sogar mit 1:11 ab. Bei einem Rückstand von 0:2 in den Sätzen und 4:9 in den Punkten (!!!) machte es aber auf einmal Klick und ich konnte mich mit zwei in der Verlängerung gewonnenen Sätzen zurück ins Spiel kämpfen. Im fünften Satz spielte ich dann auf Rat meines Coaches besonders „schmutzig“ und konnte diesen deutlich für mich entscheiden. :-) Tim zählte während des Spiels sechs (!!!) abgewehrte Matchbälle und auch Michi kam aus dem Grinsen nicht mehr raus, der in diesem spannenden Match die Rolle des Schiedsrichters einnahm.

Überraschungen + Übermenschliches = Der ERSTE Punktgewinn der Saison?!

Johanna konnte in dem Match mit drei kurzen Noppen und nur einem glatten Belag leider nicht viel ausrichten. Aber der Zwischenstand von 4:4 ließ noch Hoffnung, vielleicht doch den ersten Punkt für die Tabelle einzusammeln. Svenja konnte ebenfalls nicht viel gegen die starke „Kaki-Nummer 3“ ausrichten. Juli hingegen wuchs über sich hinaus und blockte einen Ball ihrer Gegnerin nach dem nächsten ab, sodass nach vier Sätzen der Punkt an uns ging und wir Grund zum Jubeln hatten.  Yeah! 5:5 Unentschieden!!!

Da war er … unser lang ersehnter erster Punkt!

Diesen konnten wir im Anschluss mit dem Nachwuchs des KSG Lalendorf feiern, mit denen wir uns in der Trampolinhalle austobten und anschließend beim Italiener zusammensaßen. Vielen Dank für den tollen Nachmittag.

Ebenfalls vielen Dank an Nord-West für die Bereitstellung der Halle und an unsere erste Herrenmannschaft für das Betreuen und Anfeuern während des Spiels.

Am nächsten Wochenende gehen wir erneut auf Punktejagd. Am Samstag besuchen wir die Damen in Elmshorn und am Sonntag empfangen wir um 11 Uhr die Mannschaft aus Neustadt in der Halle vom SV Nord-West Rostock im Kranichweg 6. Wir freuen uns auf jeden, der uns unterstützen möchte.

Text: Melanie Plötz
Titel- und Beitragsfoto: Michael Dinse

ähnliche Beiträge