Qualifikation zur Landesrangliste – Süd-Spieler qualifizieren sich

von Sven Stürmer

Am 09.09.2017 wurde die Qualifikation zur Landesrangliste der Damen und Herren (23,/24.9. in Rostock) gespielt. Bei den Damen ging unser Neuzugang Lea Piontkowsky ins Rennen. Begleitet von Liebling Alex musste sie in einem guten Starterfeld mindestens 6. werden, da es zu hoher Wahrscheinlichkeit zwei Absagen bei der LRL geben wird. Lea startete gut ins Turnier und gewann gegen Schwanz (Parchim), Hell (Stralsund) und Urban (Nord-West) bei nur einer Niederlage (1:3 gegen Dombrowski). Aus den letzten Spielen konnte sie dann leider nur noch zwei weitere gewinnen, sodass Lea am Ende mit 5:5 aus dem Turnier ging. In der Schlussrechnung wurde Lea dann aber doch 6. – und wie wir zu Beginn des Textes bereits erfahren haben, wird der 6. Platz wohl reichen. Glückwunsch Lea.

Bei den Herren schickten wir Michi Dinse, Mark Albrecht, Rajko Grawert und Frank Lehner ins Rennen. In einem sehr ausgeglichenen Starterfeld waren meine Favoriten im Vorfeld klar:Michi und der Greifswald Neuzugang Koschei. Michi zog schlussendlich seine Kreise, verlor lediglich 10 Sätze und erspielte sich ein 9:0.Mark hingegen wurde mit einer Bilanz von 6:3 Vierter, wobei Mark zwei seiner drei Niederlagen erst im 5. Satz einstecken musste. Frank startete in den vereinsinternen Duellen gut (3:0 gegen Mark und 3:1 gegen Rajko). Anschließend ließ er ein wenig nach, wurde aber mit 4:5 Spielen am Ende 6. Rajko gewann leider nur ein Spiel (gg. David Kuty) und wurde nur Neunter.

Wer hat sich nun qualifiziert? Matze Kindt hat die LRL abgesagt, Michi und Mark werden wohl auch nicht spielen können (private / dienstliche Verpflichtungen) und auch Coung (der Dritter wurde) steht wohl auf der Kippe. Somit könnte der 8. Platz vllt sogar ausreichen (Anm.: der 8. Platz wurde von einem meiner Mitfavoriten Koschei belegt). Frank ist also drin in der LRL. Für Rajko wird es wohl eng werden. 

Somit starten Lea und Anna Schatz bei den Damen, Til Puhlmann, Mathias Wähner, Chris Rehberg, Frank Lehner und Sven Stürmer bei den Herren für Süd am oben genannten Wochenende. 

Come on, ihr Südler!!!

Die Ergebnisse.

ähnliche Beiträge