Klarer 9:1-Heimsieg gegen Bargteheide – Die „Erste“ marschiert

von uli

Nachdem wir die ersten beiden Heimspiele gewinnen konnten, erwarteten wir am dritten Spieltag den Aufsteiger Bargteheide 2. Die Gäste mussten auf Jonathan Dietrich (Einsatz in der Ersten) und Florian Kuhlmeier (Verletzung) verzichten. Sie kamen mit Markscheffel, Fabian Kutzner, Meder, Tobias Kutzner, Heinrich und Ruddigkeit. Wir hielten mit unserer Stammformation dagegen und durften/mussten uns ob der Ausgangslage als Favorit sehen.

Wir starteten gut in die Partie, führten nach den Doppeln wieder mit 2:1. Tomek und Svenny gewannen 3:1 gegen das starke Duo Meder / T. Kutzner und Daniel und Chris schlugen Ruddigkeit / Heinrich mit 3:0. Nur Auge und Tili mussten sich Markscheffel und Fabian Kutzner (1:3) geschlagen geben.

Dann starteten die Einzel und was soll ich sagen – Bargteheide macht keinen Punkt mehr. Tomek gewann nach zwei engen Sätzen mit 3:1 gegen Fabian Kutzner, Svenny gewann sehr überraschend mit 3:1 gegen Torben Markscheffel. Der nächste Einser auf meiner Liste. :-D

Auge machte absolut kurzen Prozess gegen Tobias Kutzner. Daniel spielte ein starkes Spiel gegen Luca Meder und siegte – vergaß auch die Zuschauer nicht, z.B. bei der erfolgreichen Ballabwehr bei eigenem Matchball. Breites Grinsen gratis. Im unteren Paarkreuz hatten Chris und Tili jeweils nur einen knappen Satz zu überstehen und gewannen beide mit 3:0. Til bleibt damit weiterhin ungeschlagen (4:0). Den Schlusspunkt setzte dann Tomek mit einem 3:0 gegen Torben Markscheffel, klar in den Sätzen, im Verlauf nicht ganz, denn im Dritten setzte unsere Numero Uno rechtzeitig den Deckel drauf.

Am Ende steht ein klarer Heimsieg, den wir im Vorfeld so deutlich sicherlich nicht gesehen haben. Die Bargteheider haben eine super sympathische Truppe und es bemerkenswert, welcher Talentschuppen dort existiert. Ich glaube fest daran, dass sie nicht absteigen werden.

Wir haben das dritte Spiel in Serie gewonnen und würden, wäre Uli mit der Veröffentlichung schneller gewesen, auch noch von der Tabellenspitze. Das klappte nicht ganz, aber Zweiter (mit einem Spiel weniger) hinter Hertha II ist auch ganz nett. :-) Jetzt haben wir erst einmal Pause und zwar satte drei Wochen. Dann geht es weiter in Ahrensburg, wo die Messlatten neu justiert werden.

Danke für die tolle Atmosphäre, liebes Publikum. Starke 62 haben wir gezählt. Wahnsinn. J Ein dicker Dank für die guten Ratschläge in den regelgerechten Pausen geht natürlich auch an Brüschi.

< Svenny >

—-

Das Protokoll.
Die Tabelle.

Die Fotos.

Text: Sven Stürmer
Foto: Rajko Grawert

ähnliche Beiträge