634,65mal Danke – TSV Rostock Süd ist zurück im Netz

von uli

Der TSV Rostock Süd bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern, die für erstaunliche Summe von 634,65 Euro gesorgt haben:

Ronald Hennig, VfL Schwerin (Tischtennis), Steffen Brüsch, 12. Mannschaft TSV Rostock Süd, Thorsten Gebhards, Sven Stürmer, Mathias Wähner, Axel Bartsch, Hilmar Dzyk, Hans-Peter Höffer, Thomas Krüger, Sven Roll, Mathias Scheel, Sportgruppe Sturmball TSV Rostock Süd, Ulrich Creuznacher, Andreas Engelke, Uwe Franke, Matthias Kindt, Rajko Grawert, Peter Beckmann, Birgit Finger, Erik Kneifel, Leo Stynen, Peter Kuchling.

Ihr habt essentiell dazu beigetragen, dass unsere die Webpräsenz des TSV Rostock Süd zurück ins Internet gehievt werden konnte. Vielen, vielen Dank an Euch alle.

Am Dienstag, den 14.5.2013, exakt um 16:56 Uhr, trudelte schlug die E-Mail mit der folgenden Betreffzeile „WICHTIG: Web-Account gehackt / Sperrung“ ein wie eine Bombe. Schwupps, weg war unsere Webpräsenz! So schnell ging das. Vorboten gab es, aber alle kleineren Rettungsaktionen blieben letztlich wirkungslos. Nix zu machen. Patient tot. Fast tot. Interessanterweise war im gleichen Zeitraum nicht nur die „Süd-Seite des Lebens“, sondern auch die des VfL Schwerin und FSV Rühn sowie sogar die des Landesverbandes sahen sich Hacker-Angriffen gegenüber. Wer macht so was? Wer hackt Vereinsseiten? I……! Nur einen Tag später starteten Mathias Wähner und ich, Ulrich Creuznacher, die Spendenaktion, die schon innerhalb der ersten Woche über 150 Euro auf dem Spendenkonto verzeichnen ließ. Wahnsinn! Am Ende sind es besagte 634,65 Euro geworden. Absoluter Wahnsinn. So konnten wir mit einem beruhigteren Gewissen an Mediengestalter und „Vater“ der alten Webseite, Diego Hinz, und der Bitte herantreten, uns beim Neuaufbau unter die Arme zu greifen.

Es hat lange gedauert, um exakt zu sein, genau 99 Tage, 21 Stunden und 4 Minuten, bis ihr hier nun die Rückkehr von www.tischtennis-in-rostock.de erleben könnt. Eine lange Zeit. Zu lange möchte man meinen, aber es sollte ordentlich werden. Süds Web-Rückkehr sollte auch einschlagen wie eine B.… Na ja, sagen wir die Webseite sollte mit neuen und beliebten Features des Internetzeitalters beseelt ins World Wide Web zurückkehren. Das ist uns, Diego Hinz, „Technischer Direktor“ (Firma MEWIGO) und mir Ulrich Creuznacher, „Leitender Redakteur“, hoffentlich gut gelungen. Noch ist nicht alles wieder an seinem alten Platz, etwa die Fotos und Videos der vergangenen Spielzeiten. Analog dazu verhält es sich mit den vielen Berichten zu Punktspielen und Turnieren.

Wir freuen uns Euch wieder bei uns auf der Seite begrüßen zu können. Anhand der riesigen Spendenbereitschaft konnten wir sehen, dass unsere Webpräsenz ein beliebter Ort zum Verweilen ist, den wir Euch nun wieder anbieten können, in der Hoffnung Euch immer gut zu informieren, zu unterhalten und vor allem ein paar interessante Lebensminuten zu schenken.

Für Anregungen, Wünsche, Kritik und auch Lob stehen wir Euch jeder Zeit zur Verfügung.

ähnliche Beiträge