2013/14 – Saisonvorschau Süd 3

von uli

Sie waren das Team der letzten Saison, spielten sich in einen wahren Rausch und knackten so manche etablierte Verbandsliga-Festung. Highlight und perfekter Abschluss war dann der Sieg gegen den, wenn auch schon feststehenden, Meister Greifswald (9:7). Nur zwei Punkte fehlten letztlich auf die eigene Zweite. Der beste Spieler war Rajko Grawert, der im oberen Paarkreuz eine 23:10-Bilanz an den Tag legte, Rang 6. Kapitän Hilmar Dzyk entwickelte sich zum „Einserkiller“, schlug Top-Leute, darunter Uwe Schütz (Parchim), Marc Wroblewski (Neubrandenburg) oder Martin Powilleit (Nord-West Rostock), fast am Fließband. Die gesamt Mannschaft stachelte sich gegenseitig an. Bis auf Klaus Kluth erreichten alle Südler eine positive Saisonbilanz. Ihre große Ausgeglichenheit wurde zu ihrem größten Trumpf. Zudem hatten sie ein fantastisches Einserdoppel. Grawert und Mark Albrecht (mit „k“, nicht mit „c“!) waren die Besten (20:4). Von acht Duellen mit den gegnerischen „Einsern“ gingen sie sieben Mal als Sieger hervor. Doch Erfolg bringt Erwartungen und Druck mit sich. Das Wort Abstieg müssten sie eigentlich nicht erst (wieder) in ihren Wortschatz aufnehmen, auch wenn Kapitän Dzyk die Klassenerhalt offiziell ausrief. Warum? Das Team blieb zusammen. Die Aufstellung hat sich bewährt. Der Teamgeist ist stark.

Die Aufstellung: 1. Rajko Grawert, 2. Hilmar Dzyk (C), 3. Mark Albrecht, 4. Jan Sanmann, 5. Sven Roll, 6. Klaus Kluth, 7. Uwe Schröder, 8. Maik Weber. (Fotos hier)

Tabelle und Spielplan der Verbandsliga

 

Zum Abschluss noch fünf Fragen an und ein „Einsatz“ von Hilmar Dzyk (Kapitän):

1) Wie sieht Euer Saisonziel aus?

Klassenerhalt.

2) Wer wird der Top-Spieler Eurer Liga?

Matthias Kindt.

3) Wer ist Euer Meisterschaftsfavorit und wer wird (leider) Letzter?

Süd 2 und Letzter wird vermutlich Medizin Stralsund.

4) Wer (Spieler, Team, Doppel etc.) könnte eine echte Überraschung werden?

Ich bin gespannt auf Micha Peters, Süd 4 und auch Blesewitz mit polnischer Verstärkung.

5) Worauf freust Du Dich/freut Ihr euch am meisten in der neuen Saison?

Unsere internen Duelle sind was ganz Besonderes.

6) Ein Satz: Tischtennis ist … so vielseitig und mit nie vorhersehbarem Ende. Tagesform, Konzentrationsfähigkeit und Fitness entscheidet über die wichtigen kleinen Punkte.

ähnliche Beiträge