9:4-Auswärtssieg gegen Rühn 1 – Süd 3 kommt endlich ins Rollen

von uli

Voller Selbstvertrauen fuhren wir eine Woche nach unserem erfolgreichen Abschneiden gegen Parchim 2 und Schwerin 2 nun nach Rühn. Wieder ohne unsere Nummer 3, Mark Albrecht, und ohne Maik Weber sollte der erste Auswärtssieg gelingen.

[one_half]Zunächst gab es erstmal ein Gemeinschaftsfoto und natürlich unseren geilen Begrüßungsspruch. Und los ging’s mit den Doppeln.[/one_half] [one_half_last]
00IMG_0564 Kopie[/one_half_last]

[one_half]Da Mark ja langzeitverletzt ist, spielt Rajko mit Roller unser Doppel 1, heute gegen Batarow/Zahn. Der erste Satz war mit 11:9 noch ziemlich knapp. In Satz 2 und 3 mit jeweils zu 4 ließen beide aber auch gar nix anbrennen.[/one_half] [one_half_last]01_20130928_DSC08521[/one_half_last]

[one_half]Doppel Nummer 2 ist Klaus und Hilmar, die gefühlte 1000 Matches Seite an Seite ausgetragen haben. Gegen Kneifel/Stepputat gab’s die geballte Oberes-Paarkreuz-Power zu spüren. Alle Sätze waren knapp (der letzte 15:13), aber dank Klaus‘ wiedererstarkter Rückhand und der sicheren Noppenvorhand gab’s ein 3:1 für uns.[/one_half] [one_half_last]
02IMG_0586 Kopie[/one_half_last]
[one_half]Doppel Nummer 3 sind bei uns Jannimatz und Uwe, die es mit Petereit/Griepentrog zu tun bekamen. So richtig rund lief es noch nicht was an der insgesamt aggressiveren Spielweise der Rühner lag. 2:1 nach doppeln für uns konnte sich aber sehen lassen.[/one_half] [one_half_last]03IMG_0614 Kopie[/one_half_last]

[one_half]Steppu gegen Hilmar: Verdienter 3:2-Sieg von Steppu. Insgesamt auf beiden Seiten der ein oder andere Fehler zu viel, vor allem bei der Aufschlagannahme.[/one_half] [one_half_last]
04IMG_0618 Kopie[/one_half_last]

[one_half]Erik gegen Fredi: Rajko rackerte wieder um jeden Ball. ein starkes Spiel von beiden mit langen Ballwechseln und dem besseren Ende im 5. Satz für Erik.[/one_half] [one_half_last]
05IMG_0628 Kopie[/one_half_last]

[one_half]Zahn gegen Roller: Roller musste wieder alles aufbieten und teilweise 4-5 Topspins nacheinander anziehen. Christoph fuchste sich immer mehr ein und blockte sogar mit seiner vermeintlich schwächeren Rückhand. Am Ende siegte der sicherere Spieler von beiden, natürlich im Fünften.[/one_half] [one_half_last]
06IMG_0637 Kopie[/one_half_last]

[one_half]Griepentrog gegen Janni: Janni zog aus allen lagen, Vor- wie Rückhand, alles an. 11:6 und 11:5 in den ersten beiden Sätzen. Was soll da noch passieren? Aber das spiel änderte sich, da sich Andy mehr zutraute und auch traf. Satzausgleich und damit ab in den 5. Satz. Mit 11:9 konnte sich Janni nach immer wechselnden Spielständen dort durchsetzen.[/one_half] [one_half_last]07-1IMG_0643 Kopie[/one_half_last]

[one_half]Petereit gegen Uwe: 3:0 für Uwe. Was war das denn für eine starke Leistung? Mathias zog wie gewohnt einen Toppi nach den anderen sicher an und Uwe rannte und holte alle wieder zurück. In dieser Form jagte Uwe ein ums andere mal nach vorn und zog seinerseits überrissene Rückhand-Topspins an. Klasse Vorstellung, Uwe! Weiß nicht, wer dich so noch gefährden soll. :)[/one_half] [one_half_last]
07-2IMG_9823[/one_half_last]
[one_half]Batarow gegen Klaus: Die ersten beiden Sätze kam Klaus irgendwie nicht in Schwung. Erst im Dritten traute sich Klaus mehr zu und siehe da es funktionierte. Mit 11:4, zu 11:7 und 11:3 im Fünften rollte der Motor eindrucksvoll. Super Klaus. So kann’s weitergehen.[/one_half] [one_half_last]
08IMG_0678 Kopie[/one_half_last]

[one_half]Steppu gegen Fredi: Auch Rajko hatte nun Fahrt aufgenommen. Permanent aus einer sicheren Abwehr heraus wurde ein ums andere mal Angriffsraketen gezündet. So ist Rajko kaum zu bezwingen. Richtig klasse.[/one_half] [one_half_last]
09IMG_0695 Kopie[/one_half_last]

[one_half]Erik gegen Hilmar: Gegen Eriks Vorhand-Toppis kam ich nicht zurecht. 1:3 und ein verdienter Sieg des Rühners.[/one_half] [one_half_last]
10IMG_0730 Kopie[/one_half_last]

[one_half]Zahn gegen Janni: Ein sieg mit Ansage. Beide kennen sich noch aus alten Demminer Zeiten und Jan kennt jede Schwäche seines Gegners. Ein klarer 3:0-Sieg für Janni, der auf dem Weg zu alter Stärke ist.[/one_half] [one_half_last]
11IMG_0740 Kopie[/one_half_last]

[one_half]Griepentrog gegen Roller: Der erste Satz war hart umkämpft und hatte mit Roller den Glücklicheren als Sieger. Doch Roller kann sich steigern und bewies mal wieder wie wichtig er für uns ist. 11:7 und 11:6 in den Folgesätzen. Roller ist dieses Jahr insgesamt unser bester Spieler. Vamos, Roller.[/one_half] [one_half_last]
05_Roll[/one_half_last]

Fazit:

In der Summe ein 9:4 gegen sympathische Rühner, die es ohne Martin Kammin schwer haben werden die Klasse zu halten. Mit insgesamt 6:8 Punkten sind wir unsererseits jetzt wieder im Geschäft.

Das Protokoll.

Die Tabelle.

… und hier die „Take-Outs“ ;)

[one_half]
12IMG_0770 Kopie[/one_half] [one_half_last]
15iphone[/one_half_last]

[one_half]
14iphone[/one_half]
[one_half_last]
13IMG_0776 Kopie[/one_half_last]

ähnliche Beiträge