Süd 1 mit zwei 9:4-Siegen gegen Kaltenkirchen und Fockbek auf letzter Auswärtstour

von uli

Unsere letzten beiden Auswärtsspiele standen am vergangen Wochenende an. Erstmalig spielten wir zwei Spiele an einem Tag. Um 13:00 Uhr spielten wir am Samstag in Kaltenkirchen und um 18:00 Uhr in Fockbek. Da Uwe aus familiären Gründen die Tour nicht antreten konnte, ermöglichten wir den 13jährigen Til Puhlmann aus der zweiten Mannschaft seine ersten Einsätze beim Meisterteam. Wir fuhren mit Adam Duch, Leo Stynen, Mathias „Auge“ Wähner, Sven Stürmer, Frank „Inge“ Lehner und Til Puhlmann los. Natürlich durfte auch Coach Brüschiiii nicht fehlen.

 Auswärtssieg in Kaltenkirchen – Kaltenkirchen steigt ab

Die Ausgangssituation war klar. Wir mussten nicht mehr, wollten aber natürlich auch dieses Auswärtsspiel gewinnen. Kaltenkirchen musste dringend ein Unentschieden holen, bei einer Niederlage wären sie definitiv abgestiegen.

Kaki wollte das Unterfangen Unentschieden mit Brüning, Huck, Kossen, Matthies, Holm, Haischi und Wernitz (letzterer nur im Doppel) angehen.

Mit den Doppeln starteten wir gut in das Spiel. Adam und Svenny (erstmalig als 1er Doppel aufgeboten) schlugen Brüning / Wernitz 3:0. Leo und Til verloren gegen Matthies / Huck mit 0:3 und Inge / Auge gewannen mit 3:2 gegen Kossen / Holm.

Im oberen Paarkreuz schlug Adam Huck mit 3:1, während Leo Brüning mit 1:3 unterlag. Svenny und Auge gewannen ihre beiden Spiele in der Mitte mit 3:1 (gg. Kossen und Matthies). Unten hatte Til leider nicht das Fortune gegen Holm und unterlag 0:3. Inge schaffte hingegen die Revanche gegen Haischi und gewann mit 3:2.

Zwischenstand: 6:3 für den Meister!

Adam spielte weiter wie aus einem Guss und schlug Brüning mit 3:0. Leo konnte gegen Kaltenkirchen seine Normalform nicht bringen und verlor mit 2:3 gegen Huck. Aber wir haben ja noch das mittlere Paarkreuz. Auge gewinnt 3:1 gegen Kossen und Svenny macht mit einem 3:0 gegen Matthies den Sack zu.

Unser Jubel hielt sich aufgrund der Situation in Kaltenkirchen in Grenzen. Kaltenkirchen war damit abgestiegen. Wir hatten unsere Pflicht getan und keine Wettbewerbsverzerrung betrieben. Sorry an Kaki und unseren Glückwunsch nach Bramfeld.

Das Protokoll.

Die Krönung der Rückrunde in Fockbek

Fockbek hatte vor dem Spiel gegen uns bereits den Vizemeister Brunsbüttel mit 9:1 aus der eigenen Halle gefegt. Wir waren dementsprechend gewarnt, obwohl Fockbek ihren 1er Kynde schonte. Somit trat unser Gegner mit Walter, Peters, Andritter-Witt, Lanz, Raatz und Horn an.

Nach der Doppelrunde stand es 1:2 aus unserer Sicht. Leo / Til und Auge / Inge verloren ihre Doppel mit 0:3, während Svenny und Adam klar mit 3:0 gewannen.

Anschließend legten wir eine Serie aus vier Einzelsiegen hin. Leo gewann stark gegen den Kämpfer Walter, Adam hatte keine Probleme mit einem 3:0 gegen Peters, Svenny gewann das erste Mal überhaupt gegen Andritter-Witt (3:2) und Auge schlug Lanz mit 3:1. Im unteren Paarkreuz hielt Fockbek nochmal kurz gegen. Til hatte keine Chance gegen den starken Raatz und Inge verlor meeeega eng gegen Horn.

Zwischenstand: 5:4 für den Meister!

Aber anschließend hagelte es die nächste Serie an Einzelsiegen: Adam und Walter lieferten sich ein riesen Gefecht, welches Adam mit 3:1 gewann. Leo siegte stark mit 3:0 gegen Peters. Auge spielte gut gegen Andritter-Witt und siegte 3:0. Svenny beendete abermals die Saison (schon krass wie oft mir das passiert ist: letztes Jahr gegen Schwerin und auch schon super oft in den Jahren davor! :D) mit einem lockeren 3:0 gegen Lanz.

Endstand: 9:4 für den Meister!

Das Protokoll.

Fazit:

Die Rückrunde ist passè und was soll man sagen: Wir gewannen jedes verdammte Spiel. Besser geht es nicht und wir sind mega stolz auf unsere Leistung. Das letzte Wochenende stellte uns nochmal vor eine harte psychische und physische Aufgabe. Psychisch, da wir keine Wettbewerbsverzerrung betreiben wollten und es den anderen Mannschaften schuldig waren, alles zu geben (sowohl gegen Fockbek, als auch gegen Kaki). Und physisch, da wir es nicht gewohnt sind, zwei Punktspiele an einem Tag zu spielen.

Til hat gemerkt wie hoch die Trauben noch hängen. Aber seine guten Leistungen zeigen, dass wir in Zukunft auf ihn bauen werden und auf ihn bauen wollen.

Danke auch an Familie Puhlmann, dass wir deren Bus benutzen konnten und unsere letzte Tour ein tolles gemeinsames Erlebnis wurde!

Die Abschlusstabelle.

< Euer Svenny >

ähnliche Beiträge