Zwei klare Auswärtssiege in Hamburg – Süd 1 zementiert die Spitzenposition in Bramfeld (9:1) und bei Poppenbüttel 2 (9:4)

von uli

Am letzten Wochenende starteten wir mit der Ambition einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft zu machen. Vor der Brust standen mit Bramfeld und Poppenbüttel zwei Gegner, die uns in der Hinrunde arge Probleme bereiteten. Auch fuhren wir ohne Starcoach Steffen Brüsch nach Hamburg. Wir stellten uns auf ein Hammer-Wochenende ein. Natürlich spielten wir mit unserer Stammformation: Adam Duch, Leo Stynen, Mathias „Auge“ Wähner, Sven Stürmer, Frank „Inge“ Lehner und Uwe Franke.

 Sensationeller Auswärtssieg gegen den Bramfelder SV

Bramfeld hatten wir noch bockstark in Erinnerung. Im Hinspiel hätten wir uns über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen. Unser Gastgeber und Gegner spielte wie folgt: Jan Hüper, Markus Regenthal, David Golenia, Jan von Reith, Steffen Köhn und Nils Plathe. Leider fehlte die etatmäßige Nummer 4, Brinkmann. Gut für uns, schlecht für den Gegner.

In der Doppelrunde wollten wir gleich stark anfangen und für richtige Verhältnisse sorgen. Adam und Svenny hatten es mit den starken Doppel Regenthal / Hüper zu tun. Unser Gegner flippte alles und machte kaum einfache Fehler. Wir standen dem aber in nichts nach und bezwangen die Hamburger in fünf Sätzen. Leo und Auge wehrten gegen Plathe / Golenia im zweiten Satz (bei 0:1) Satzbälle ab und gewannen doch dann mit 3:1. Inge und Uwe taten das, was sie immer tun: den Gegner in fünf Sätzen bezwingen (hier zu 9 gegen Köhn / Von Reith). J

Zwischenstand nach den Doppeln – 3:0 – Statement-Führung!

Leo spielte stark gegen Hüper und gewann 3:1. Adam haderte mit Gott und der Welt und dem eigenen Pech. Trotzdem stand auch hier ein 3:1 auf der Habenseite. Auge machte kurzen Prozess gegen von Reith und gewann in drei. Svenny spielte fünf Sätze gegen Golenia, der mich mit ständigen Blockbällen zur Verzweiflung brachte. Trotzdem gewann ich zu 8 im Fünften, weil ich am Ende mit zwei Rückhand-Peitschen durchkam. Uwe siegte anschließend auch in fünf Sätzen. Leider verdarb Inge unseren zweiten 9:0-Sieg in der Rückrunde. ;) Gegen den starken 6er, Plathe, unterlag Inge mit 2:3

Zwischenstand: 8:1.

Bramfeld konnte abschließend nicht zur Aufholjagd blasen. Adam erspielte sich ein 3:0 gegen Hüper und machte den Deckel drauf auf ein bockstarkes Auswärtsspiel.

Das Protokoll.

 Den Tabellendritten bezwungen – Auswärtssieg gegen Poppenbüttel 2

Am Sonntag wollten wir dann gleich nachlegen und vor allem Geburtstagskind Inge (Er selber sagt, er ist 35 geworden – Experten wissen, dass das so nicht stimmen kann *hihi*) ein Geschenk machen.

Poppenbüttel spielte leider ohne David Schulz (auf den ich mich riesig gefreut hatte) mit folgender Sechs: Adrian Weyhe, Stefan Schmidt, Konstantin Dimitriou (hier jetzt immer „Kosta“ genannt), Hormos Ghanaati, Bernd Andersen und Patrick Liebers.

Auf in die Doppelrunde. Svenny und Adam spielen ein richtig starkes Doppel gegen Kosta / Schmidt und gewinnen in vier Sätzen. Leo und Auge, nach starken ersten Satz gegen Weyhe / Andersen, spielen absolut inakzeptabel und verlieren in vier. Inge und Uwe haben dieses Mal nur Lust auf drei Sätze und setzen sich gegen Ghanaati / Liebers durch.

Zwischenstand: 2:1 – eine gute Ausgangsposition!

Leo spielte gegen Weyhe und hatte im ersten Satz arge Probleme. Dann kämpfte er sich aber wieder ins Spiel und schlug den jungen Hamburger in fünf Sätzen. Auch Adam erkämpfte sich seinen Sieg gegen Schmidt. Beide spielten starke und lange Ballwechsel, in denen Adam meist das bessere Ende für sich hatte und einen 3:1-Sieg verbuchte. Auge legte wieder ein schnelles 3:0 gegen Ghanaati nach. Svenny spielte gegen Angstgegner Kosta. Hier entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, in der ich mir viel zu viele Auszeiten gönnte. Am Ende stand hier ein verdientes 3:2 für Kosta. Uwe hingegen ließ sich davon nicht beeindrucken und gewann 3:0 gegen Andersen. Inge spielte zwei gute Sätze zu Beginn und dann wieder einen guten bei 2:2. Das reichte in diesem Fall aus. So machte sich Inge mit dem 3:2-Erfolg selbst ein kleines Geschenk zum 35sten Geburtstag.

Zwischenstand: 7:2 – das sieht sehr, sehr gut aus!     

Das Duell der Einser fand nicht auf Augenhöhe statt. Weyhe ging angeschlagen in das Duell mit Adam und gab nach zwei verlorenen Sätzen verletzt auf. Leo sah gegen Schmidt anschließend kein Land und verlor in drei Sätzen. Auge wollte nun aber gegen Kosta seine weiße Weste in der Rückrunde behalten. Kosta spielte weiterhin stark und konnte Auge dann doch bezwingen. Hut ab vor der Leistung des Griechen, denn Auge spielte ebenfalls sehr gut.

Zwischenstand 8:4 – brennt hier noch was an?!

Nein! Denn Svenny knallte einfach mal den Hormos Ghanaati vom Tisch. Von mir ein wirklich starkes Spiel, in dem der Hamburger keine Chance hatte.

Endstand: 9:4 – Auswärtssieg!!!

Das Protokoll.

Die Tabelle.

Fazit:

Über das ganze Wochenende lebten wir eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder kämpfte und seine Fähigkeiten einbrachte. Uwe blieb über das ganze Wochenende ungeschlagen – Adam und Auge wie immer eine Bank. Auch Inge, Leo und ich standen dem in nichts nach und punkteten.

Am Ende dieses Spieltages brauchen wir nun noch drei Punkte. Natürlich wollen wir gegen den Tabellenletzten aus Greifswald gewinnen, so dass wir am 6.4. gegen Schwerin die Meisterschaft klar machen. Am letzten Heimspieltag die Meisterschaft holen – das wäre ein Traum!!!

< Euer Svenny >

ähnliche Beiträge