2013/14 – Saisonvorschau Süd 9

von uli

Platz drei und die Achte geschlagen. Was will man mehr? Die letzte Saison verlief mehr als ordentlich. Alle Akteure riefen ihr Potential ab, mal mehr mal weniger konsequent. Im Endeffekt waren aber keine Einbrüche zu erleben, richtige Leistungsexplosionen allerdings auch nicht. Kapitän Ralf Gatzke gab auch innerhalb des Teams die Marschroute vor, verbesserte sich als Einziger sogar deutlich im Vergleich von Hin- und Rückserie (von 15:8 auf 14:4). Platz 8 in der Gesamtwertung. Die Ausgeglichenheit zeigte sich auch in den Doppeln. Hier war die Neunte der Achten deutlich überlegen. Während Süd 8 insgesamt auf eine 15:14-Doppel-Bilanz kam, wartete Süd 9 mit 23:9 Siegen auf. Die besten Duos waren Peter Beckmann/Manfred Adam (7:1 Siege, Platz 5) und Ralf Gatzke/Birgit Finger (7:3, Platz 8).

Personell unverändert geht die Neunte in die 13/14er Spielzeit. Kann sie erneut ein geschlossene Mannschaftsleistung über die gesamte Saison zeigen, können sie bei der Titelvergabe sogar ein Wörtchen mitreden. Fakt ist, dass sie für alle Titelanwärter zumindest eine harte Nuss sein werden.

Die Aufstellung: 1. Ralf Gatzke (C), 2. Manfred Adam, 3. Karlheinz Sokolowski, 4. Birgit Finger, 5. Peter Beckmann. (Fotos hier)

Tabelle und Spielplan der Stadtliga

 

Zum Abschluss noch fünf Fragen an und ein „Einsatz“ von Ralf Gatzke (Kapitän):

1) Wie sieht Euer Saisonziel aus?

Die Mannschaftsziele sind wie jedes Jahr folgende: ganz viele schöne Spiele mit Spaß, vielleicht unter die ersten Drei kommen und natürliche keine Verletzungen in der Mannschaft.

2) Wer wird der Top-Spieler Eurer Liga?

Aus meiner Sicht Jens Käkenmeister von Hafen oder Thomas Lauterbach von Warnow.

3) Wer ist Euer Meisterschaftsfavorit und wer wird (leider) Letzter?

Lok wie letztes Jahr, nur nicht ganz so dominan. Für Warnow 2 könnte es eng werden.

4) Wer (Spieler, Team, Doppel etc.) könnte eine echte Überraschung werden?

Überraschungen können bei jedem Spiel passieren und das ist auch gut so.

5) Worauf freust Du Dich/freut Ihr euch am meisten in der neuen Saison?

Auf den Saisonstart und die Duelle mit den anderen.

6) Ein Satz: Tischtennis ist … einfach wie eine Sucht man kann nicht aufhören.

ähnliche Beiträge