Müritz-Cup 2018 in Röbel – kompletter Medaillensatz für Süd
28. August 2018   By:    Turniere 2018/19   Comments are off

Auch in diesem Jahr schickten wir eine kleine Delegation nach Röbel zum Müritz-Cup. Wie im Vorjahr spielten Andreé Berndt (C-Turnier), Chris Rehberg und Sven Stürmer (A-Turnier) mit.

C-Turnier:

Andreé spielte sich souverän durch seine Vorrundengruppe. Nach der Gruppe sprach ich mit Andreé, weil er humpelte. Er meinte, dass er sich im letzten Vorrundenspiel zerrte. Das war natürlich bitter. Grundsätzlich behauptet er aber von sich selbst, dass er ja ein „Steher“ und „Kämpfer“ mit seiner „deutschen Abwehr“ ist.

Und so biss sich Andreé durch und wurde am Ende sogar der Sieger in diesem Turnier. Hut ab, du Rakete.

A-Turnier

Chris und ich spielten im A-Turnier um das Podest. Während Chris seine Vorrundengruppe gewinnen konnte, wurde ich in meiner Gruppe lediglich Zweiter. Ich verlor das letzte Gruppenspiel gegen den Gruppensieger Jens Köhler aus Magdeburg – und das auch super deutlich mit 3:0.

So kam es dann leider schon im Halbfinale zum vereinsinternen Duell von Chris und mir (der Weg von Chris: Freilos, 3:0 gegen Jonas Beck vom SC Parchim // Sven: 3:0 gegen Milhahn aus Waren und 3:0 gegen Kneifel aus Rühn). Ich erwischte den besseren Start gegen Chris, der sich den dritten Satz sichern konnte. Im vierten war ich schnell vorne und rettete den Vorsprung ins Ziel – 3:1 für mich.

Chris schlug anschließend Bremer (Waren) mit 3:1 im Spiel um Platz 3.

Jens Köhler hieß nun wieder mein Gegner im Finale. Ich kam dieses Mal aufgrund veränderter Taktik besser ins Spiel. Wir begegneten uns auf Augenhöhe. So kam es zum fünften Satz, in dem Jens verdienterweise mit 11:9 die Oberhand behielt. Glückwunsch an Jens.

 

Das Turnier war leider in der Masse nicht so breit besetzt wie die letzten Jahre. Ich kann nur Werbung für das Turnier machen – schließlich ist es echt eine gute Möglichkeit, sich früh in der Saison etwas Wettkampfhärte zu holen, aber auch um Freunde wiederzusehen, die man lange nicht vor der Linse hatte.

Siegerehrung B-Turnier

Das B-Turnier wurde von Sascha Hasse gewonnen. Christian Kaab vom Kaltenkirchener TS wurde 2., der Magdeburger Kuhnert konnte sich über den dritten Platz freuen.

 

Text & Fotos: Sven Stürmer