Süd 1 mit zwei klaren Siegen gegen die Tabellenschlusslichter aus Greifswald (9:1) und Niendorf (9:2)

von uli

An diesem Wochenende traten wir mit unserer Stammbesetzung Adam Duch, Leo Stynen, Mathias (Auge) Wähner, Sven Stürmer, Frank Lehner und Uwe Franke gegen die beiden Tabellenschlusslichter Greifswald (am Samstag zu Hause) und Niendorf (Sonntag in Hamburg) an. Wir wollten zwei klare Siege einfahren und uns damit an der Tabellenspitze festsetzen und eine gute Bilanz in den kleinen Punkten erspielen.

Wir fingen am Samstag zu Hause gegen Greifswald damit an. Der Verbandsligameister aus Mecklenburg-Vorpommern der Vorsaison muss weiter auf Mirko Last verzichten. So traten die Greifswalder mit Ralf Schneider, Dirk Grittner, Thomas Matzke, Karl-Felix Lüskow, Martin Unterseher und Andreas Weißenborn an.

Nachdem wir 3:0 aus den Doppeln in die Einzelrunde gingen sprach schon vieles für eine klare Angelegenheit (Leo / Auge 3:1 gg. Weißenborn / Schneide, Svenny / Adam 3:2 gg. Grittner / Lüskow  und Uwe / Frank 3:2 gg. Matzke / Unterseher).

Auch die Einzelrunde ist schnell erzählt. Adam, Auge, Frank und Svenny gewinnen jeweils 3:0 gegen ihre Gegner (in Gegner-Reihenfolge: Grittner, Lüskow, Weißenborn und Matzke). Leo verliert ein Satz gegen Schneider, gewinnt aber deren drei. Uwe zeigt sich als guter Gastgeber und verliert in vier Sätzen gegen Unterseher. Adam spielt dann sehr mysteriös gegen Schneider, gewinnt 3:1 und holt den neunten Punkt.

Das Protokoll.

Am Sonntag stand dann das Auswärtsspiel in Niendorf auf den Plan. Die Hamburger spielten mit Simon Löschenkohl, Nasser Qamari, Eduard Böhm, Michael Hamann, Timm Stille und Carlos Alberto König-Borges.

Hier startete das Spiel denkbar schlecht, denn die ersten beiden Doppel von Leo / Auge (gg. Löschenkohl / Böhm) und Svenny / Adam gingen mit 3:2 verloren. Frank / Uwe zogen ihr Doppel dafür im fünften Satz auf unsere Habenseite (gg. Qamari / Stille).

Die Einzelrunde war ein wahres Freudenfest. Leo zog 3:0 gegen Löschenkohl durch. Adam quälte sich trotz starker Schmerzen zu einem 3:2 gegen Qamari. Svenny und Auge ziehen in der Mitte weiter souverän ihre Kreise (3:1 gegen Böhm und 3:0 gegen Hamann). Frank spielt König-Borges mit 3:1 die Krone vom Kopf. Und Uwe kann endlich wieder seinen großen Aufwand in einen Einzelpunkt umwandeln (3:2 gegen Stille). Adam zieht anschließend ein 3:1 gegen Löschenkohl durch. Leo setzt sich die von Frank erspielte Krone durch ein 3:0 gegen Qamari auf den Kopf. Dadurch wurde es noch zu einem relativ klaren 9:2 gegen Niendorf.

Fazit:

Mann das Wochenende ist ganz klar Frank Lehner. Alle Spiele mit seiner Beteiligung konnten siegreich gestaltet werden. Adam muss versuchen in den nächsten drei Wochen wieder fit zu werden. Leo war ein Riese an diesem Wochenende. Svenny und Auge spielen in den letzten sechs Punktspielen eine 17:1-Bilanz in der Mitte. Und Uwe Franke: Tischtennisgott mit großartigem Kampf an beiden Tagen und endlich das glücklichere Ende auf seiner Seite. Uwe konnte nämlich bei eigenem Matchball gegen Stille zwei Netzroller parieren und den Punkt holen!

Das Protokoll.

Die Tabelle.

In drei Wochen geht es weiter. Wir wollen Samstag Bramfeld schlagen und uns am letzten Hinrundenspieltag ein Spitzenspiel gegen Poppenbüttel II gönnen. (@David Schulz – Ich hoffe du liest das. Das wird keine schöne Rückkehr für dich – die zwei Punkte lassen wir in Rostock J)

Danke natürlich an Steffen Brüsch und Lothar Rönsch für das Coaching am Wochenende (nächstes Mal ein bissel netter Brüschi – du musst mich nicht immer anmeckern :P) Danke auch an Steffi für die Kuchen, an Peter fürs Zählen und an die Zuschauer für die tolle Resonanz. Und danke an Soraya Domdey – Leo scheinen deine Tipps ja wirklich besser zu machen.

ähnliche Beiträge