Klatsche zum Regionalliga-Auftakt … „Erste“ verliert mit 0:10 in Celle.

von uli

Nach einem Jahr coronabedingter Pause, startete die erste Herren-Mannschaft wieder in den Punktspielbetrieb – als Letzte aller Süd-Teams. Da die letzte Saison abgebrochen wurde, schlugen wir erneut in der Regionalliga auf und freuen uns auf die Herausforderung. 😊

Im neuen Spielmodus (Vierer-Mannschaft, alle Spiele werden durchgespielt) und geänderter Mannschaftsaufstellung, ging es auf die Reise ins niedersächsische Celle. An Bord bei uns neben den altbekannten Gesichtern Til, Chris und Auge natürlich auch unser Neuzugang Marvin Dietz, der damit zu seinem Punktspieldebüt im Rostocker Dress kam.

Voller Vorfreude fuhren wir also los und waren wie immer vor dem Gastgeber in der Halle. Im Auto liebäugelten wir sogar mit einer Überraschung, doch was wir dann boten … auweia. Das war nicht wirklich Regionalliga-Niveau. Nur in zwei Spielen von Marvin (1:3 gg. Jannik Xu) und Chris (2:3 gg. Laurin Struß) konnten wir unseren Gegner ein wenig ärgern, aber auch da langte es nicht zu einem Sieg. Für die Freunde des tieferen Blicks: Ja, wir haben alle 9 (!) Satzverlängerungen verloren. Auch das spielte natürlich den Gastgebern in die Karten.

So kam nie wirklich Spannung auf und wir mussten unserem Gegner nach knapp drei Stunden zu einem völlig, auch in dieser Höhe, verdienten 10:0-Sieg gratulieren.

Ein besonderer Dank geht an Beate und Paul. Denn Marvins Eltern machten sich aus Essen (und damit gute 600 km hin und zurück) auf den Weg nach Celle und unterstützen uns. Vielen, vielen Dank nochmal dafür!

Wer sich den Blick auf die Tabelle „gönnen“ will, folgt diesem Link.

In zwei Wochen starten wir dann nach ewig langer Zeit mal wieder mit einem Heimspiel. Oesede heißt dann unser Gegner und da werden wir uns definitiv von einer besseren Seite präsentieren, versprochen 😊

Bis dahin, Auge

Titelfoto: Rajko Grawert

ähnliche Beiträge