Die Erste lebt! – Dem knappen 4:6 gegen Bargteheide II folgt der erste Saisonsieg gegen Siek II (6:4)

von Til Puhlmann

An diesem Wochenende erwarteten die erste Herrenmannschaft zunächst Samstag unweit unserer Halle die Gäste von der Zweitvertretung des m TSV Bargteheide, wonach am Sonntag der FSV Rühn uns freundlicherweise ihre Halle zur Verfügung für unser Spiel gegen den SV Siek, ebenfalls mit seiner 2. Mannschaft, stellte.

Wir mussten immer noch auf Jarno krankheitsbedingt verzichten. Unsere Aufstellung am Samstag: Til, Auge, Tim, Kaushik. Vielen Dank nochmal Kaushi fürs einspringen. Bargteheide stellte mit Velling, Markscheffel, Heinrich und Baasch auf.

Wieder ein schlechter Start!

In den Doppeln gelang uns leider die Aufstellung nicht wie gehofft und wir, Auge und ich, unterlagen Velling/Markscheffel mit 1:3. Tim/Kaushik müssen sich noch zusammenfinden und verloren mit 0:3. Schon wieder ein schlechter Start.
Im oberen Paarkreuz konnten Auge und ich uns allerdings gut verkaufen und machten drei von möglichen vier Punkten gegen Velling und Markscheffel! Leider reichte es wieder nur zu einem 4:6, da uns unten nur ein Überraschungspunkt von Kaushik gegen Reik Heinrich (3:1) gelang.

Am nächsten Tag in Rühn fehlte uns auch noch Tim wegen einer Verletzung, die ihn schon Samstag einschränkte.

Wir spielten mit Til, Auge, Björn-Olaf „Ossi“ Osmers und Tobias „Tobi“ Franke. Auch hier ein MEGA-Dankeschön für EUREN kurzfristigen Ersatz! Auch Siek musste Reserve heranziehen, brachte dafür aber einen alten Bekannten, nämlich David Schulz, mit nach Rühn. Escher, Rahberger, Schulz und Pachlhofer standen letztlich auf dem Spielberichtsbogen.

Endlich der erlösende ERSTE Sieg!

Angefeuert vor einer guten Rühner Kulisse mit einer tollen Stimmung konnten Auge und ich mal wieder ein Doppel gewinnen. 3:0 gegen Escher/Rahberger. Ossi und Tobi zogen zeitgleich mit demselben Resultat gegen Schulz/Pachlhofer den Kürzeren.

Auge und ich bestätigten dann die Form aus dem Doppel auch in den Einzeln und setzten im Vergleich zum Vortag noch einen drauf – VIER Punkte für uns im oberen Paarkreuz!

Jetzt musste unten noch ein Punkt für den Sieg her … und den lieferte uns Tobi gegen David Schulz mit einem engen 3:2 in der ersten Einzelrunde! Auch Ossi hatte David auf dem Schläger. Eine 7:3-Führung im fünften Satz reichte aber nicht aus (7:11). Nachdem Auge gegen Rahberger einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Erfolg wandelte war der umjubelte sechste Punkt in Sack und Tüten. Und so fiel Ossis schmerzliche Niederlage gegen David nicht mehr so ins Gewicht. Mit 6:4 holten wir unseren ersten Saisonsieg! Nach vier verlorenen Spielen mit 4:6 war dies ein großer Erfolg. Wir sind noch da und die Tabelle noch immer kein Blickfang, aber schon etwas ansehnlicher.

WIR bedanken uns bei den vielen Zuschauern und Helfern und ganz besonders bei den TT-Freunden aus Rühn und von Nord-West.

Weiter geht es für uns am nächsten Samstag, den 25.11., in der Mendelejewstraße. Dort bitten wir um 15 Uhr die TTG 207 Ahrensburg / Großhansdorf zu unserem letzten „Heimspiel“ der Hinrunde. Wir freuen uns wieder auf eine VOLLE HÜTTE.

Text: Til Puhlmann
Titel- & Beitragsfoto: Julia Puhlmann

ähnliche Beiträge