1. Herren verlieren ihr „Heimspiel bei Freunden“ klar gegen Oberalster (1:9).

von Til Puhlmann

Am Sonntag, den 12.11., fand beim SV Nord-West Rostock unser „Heimspiel“ gegen den Oberalster VfW statt. Danke nochmal, dass wir die Halle als Ausweichstelle nutzen durften, denn unsere wird ja immer noch saniert. Die Stimmung war sehr gut, da fast 40 Zuschauer den Weg zum Spiel gefunden hatten.

Die deutlich favorisierten Gäste aus Hamburg spielten mit Kleffel, Weber, Ihde und Bozanoglu. Wir mussten krankheitsbedingt auch noch auf Jarno verzichten und sagen Danke an Tobias Franke, der als Ersatz einsprang und so zu seinem ersten Oberliga-Mittendrin-Erlebnis kam. Aufstellung Rostock: Til (ich), Auge, Tim, Tobi.

Einfach nix zu holen.

In den Doppeln konnten „TT“, also Tim und Tobi, sich achtbar gegen Kleffel/Weber behaupten, aber leider nicht Zählbares vom Tisch mitnehmen (-5, -6, -9). Auge und mir gelang allerdings der Ausgleich durch ein 3:2 gegen Bozanoglu/Ihde, genauer gesagt durch ein 12:10 im fünften Satz.

Die Einzel konnte der derzeitige Tabellenführer dann aber leider fast alle recht deutlich für sich entscheiden. Nur Tim konnte in einem ansehnlichen Spiel gegen Bozanoglu richtig dagegen halten und unterlag im Entscheidungssatz. Ansonsten müssen wir den Gästen zum verdienten 9:1-Sieg gratulieren und sparen uns den Blick auf die Tabelle.

WIR bedanken uns für die Unterstützung ALLER Fans am Sonntag bei Nord-West und hoffen, dass wir EUCH am 18.11. wiedersehen. Denn dann geht es am Samstag bei den Damen um 11 Uhr (vs. Niendorf II) und bei uns um 15 Uhr (vs. Bargteheide II) los – beide Male in der Sporthalle „Mendelejewstraße“. Die Anfahrt ist ganz normal wie zur „Süd-Arena“ in der Erich-Schlesinger-Straße, dann ein paar Meter zu Fuß zurück. Am Sonntag dürfen die Herren in Rühn (Sporthalle am Gemeindehaus Sandsteig 3, 18246 Rühn) gegen den SV Siek II um 12 Uhr einlaufen während die Mädels spielfrei haben.

Text: Til Puhlmann
Titelfoto: Michael Dinse

ähnliche Beiträge