Aufstiegschancen dahin – 1. Herren unterliegen TTG 207 Ahrensburg mit 3:7 zum Hinrundenabschluss

von Til Puhlmann

Am 25.11. spielte die erste Herren-Mannschaft ihren Hinrundenabschluss zwar in fremder Halle, aber an eigenen Tischen gegen die Gäste vom TTG 207 Ahrensburg.
Diesmal unterstützte uns erneut Kaushik (für Tim), der bei seinem ersten Einsatz ja schon überraschend gepunktet hatte. Wir stellten Til (mich), Auge, Jarno und Kaushik auf. Die Ahrensburger verzichteten auf ihre #1 Daniel Schildhauer und spielten mit Nilsson, Brockmüller, Cassens und Penderak.

Auge und mir gelang ein versöhnlicher Abschluss im Doppel mit einem 3:1 gegen Nilsson/Brockmüller. Allerdings unterlag unser neu gemischtes Doppel Jarno/Kaushik mit 0:3 gegen Cassens/ Penderak.

Im unteren Paarkreuz waren die Gäste superstark besetzt und ließen Kaushik leider keine Chance und auch Jarno konnte uns nicht viel einbringen und musste das zweite Einzel sogar verletzungsbedingt 0:3 aufgeben.

Aufstieg nicht mehr drin, aber aufgeben zählt nicht.

Auge spielte gegen den jungen Schweden Nilsson gut, konnte aber nur einen knappen Satz für sich entscheiden (1:3). Im Gegensatz zu Hansa Rostock, das zeitgleich 3:2 gegen St. Pauli verlor, konnte ich gegen Brockmüller einen Rückstand noch drehen und siegte 3:2. … sorry, der Seitenhieb musste einfach sein. :-)

Auge konnte es mir leider nicht nachmachen und unterlag gegen Brockmüller in drei Sätzen. Im Einzel gegen Nilsson konnte ich in jedem Verlängerungssatz (drei Stück) die Nase vorn behalten und siegte 3:0.

Endstand also 3:7, wir gratulieren den Ahrensburgern zum verdienten Sieg und müssen aus der nun gespielten Hinrunde resümieren, dass der geplante Aufstieg leider schon im Herbst vom Tisch ist. Schade.

Wer sich noch ein paar Ballwechsel vom Spieltag ansehen möchte kann das im YouTube Video von Torben Günter gerne tun.

Bleibt uns gewogen. Bleibt gesund. Bleibt tischtennisverrückt.
Bis zur Rückrunde im Januar, Til.

Text: Til Puhlmann
Titel- & Beitragsfotos: Melanie Plötz

ähnliche Beiträge