Alle zusammen – Süds Spitzenteams auch bei Poppenbüttels Damen (1:9) und Sasels Herren (3:7) weiter punktlos

von Til Puhlmann

Am Wochenende standen für uns die nächsten Punktspiele in Hamburg auf dem Plan. Wir Mädels hatten es am Samstag mit dem Tabellenführer aus Poppenbüttel III zu tun und die Herren sollten am Sonntag gegen Sasel spielen.

Die Gelegenheit zum gemeinsamen Wochenende ließen wir uns nicht nehmen und saßen neben Melanie, Johanna, Svenja und mir (Juli) auch Til, Tim und Marvin mit uns im Auto, um uns moralisch und taktisch zu unterstützen, als es am Samstagvormittag nach Hamburg ging.


Los geht’s mit den Doppeln. Melli und ich starten gegen die gegnerische Nummer 1 und 2, Sonja Reissmann und Houng Ly Cao, Johanna und Svenja gegen Nummer 3 und 4, Martina Raggatz und Celine Wang. Trotz der scheinbaren Übermacht unsere Gegnerinnen bleiben Melli und ich im ersten Satz Punkt für Punkt an den Gegnerinnen dran und erkämpfen uns so einen ersten Satzball. Dennoch ging der Satz mit 10:12 an Poppenbüttel, die immer stärker aufspielen und so geben wir auch den nächsten Satz ab. Aber auch Melli spielte grandios und so können wir den 3. Satz für uns entscheiden. Ein zufriedener Til in der Satzpause. Auch im nächsten Satz starteten wir gut, können unsere Führung aber nicht ins Ziel retten. 1:3-Endstand, aber ein guter Auftakt angesichts der Spielstärke unserer Gegnerinnen.

Johanna und Svenja fanden im Doppel gegen die unangenehmeren Aufschläge und Unterschnittbällen von Roggatz nicht richtig ins Spiel, 0:3. Während Houng Ly Coa in unserem Doppel noch ein, zwei Fehler unterliefen, war sie im alleinigen Spiel gegen Melanie leider absolut sicher mit einer Trefferquote, die die Jungs sich für morgen wünschen würden. Trotzdem konnte Melanie ihr einen Satz abnehmen! Auch Svenja konnte in ihrem ersten Spiel einen Satz mitnehmen, Johanna und ich musste uns 0:3 geschlagen geben.

Die zweite Einzelrunde startete besser. Melanies Spiel wird zu einem echten Krimi. Nach einer 10:8 Führung ging es im zweiten Satz bis zum 16:18 hin und her und Tim und ich waren auf der Bank absolut begeistert von diesen hochklassigen Ballwechseln. Melli lässt den Kopf nicht hängen und holt sich den nächsten Satz. Dennoch stand’s am Ende 1:3. Johanna hatte keine Lust auf so viel Spannung und sicherte mit einem 3:0-Sieg schonmal unseren Ehrenpunkt. Svenja begann mal wieder gut und holte sich den ersten Satz. Leider fand ihre Gegnerin danach besser ins Spiel und der Ball zu oft das Netz oder die Kante. Auch bei mir lief es heute nicht besser und so bleibt beim 1:9 gegen den Tabellenführer.

Das Stockbrot rettet den Tag … und den Abend.

Aber das Wochenende ist noch nicht vorbei, leider schafft es Mellis Carbonara auch diesmal auf der Bewertungsskala nicht weiter nach oben, dafür gibt es am Abend noch Stockbrot.

Nachdem die Damen Samstag dran waren, ging es für uns Sonntag gegen den TSV Sasel zu Sache.

Wir spielten wieder mit mir (Til), Mathias, Tim und Jarno. Die Saseler mussten auch auf einen Ersatzspieler zurückgreifen und spielten mit Dittmar, Stange, Masur und Sui.

Die Doppel machen uns weiterhin zu schaffen, denn erneut konnten wir dort keinen guten Start für uns hinlegen. Erst verspielten Auge und ich noch eine 10:7-Führung im zweiten Satz gegen Stange/Masur und am Nebentisch konnten Tim und Jarno den Entscheidungssatz nicht nach Hause bringen.

Zwei Punkte konnten im unteren Paarkreuz eingefahren werden, da Tim und Jarno jeweils gegen Sui mit 3:1 gewinnen konnten. Oben erwies sich das verloren Doppel für Auge leider als Wirkungstreffer denn er blieb in seinen Einzeln gegen Stange und Dittmar unter seinen Möglichkeiten. Wohingegen ich mich durch insgesamt 10 knappe Sätze kämpfte, einmal zu 9 im Fünften die Oberhand gegen Stange behielt und einmal gegen Dittmar den Kürzeren zog.

Addiert ergaben sich 1+1+1 = 3 Punkte für Rostock, aber 1+1+1+1+1+1+1 = 7 für Sasel und immer noch nichts Zählbares für die Tabelle.

Das soll sich dann nächste Woche in Berlin gegen die Köpenicker SV-Ajax und die Füchse Berlin ändern.

Text: Julia und Til Puhlmann
Fotos: Til Puhlmann

ähnliche Beiträge