Punktlose erste Auswärtsfahrt der „1. Herren“ – Süd unterliegt Preetz mit 4:6

von Til Puhlmann

Am Sonntag, den 15.10., stand für die erste Herren Mannschaft des TSV Rostock Süd die erste Auswärtstour der Saison an. Es empfing uns der Preetzer TSV, der freundlicherweise, auf Grund unserer Hallensituation, noch kurzfristig einem Heimrechtstausch zugestimmt.Die Gastgeber mussten auf ihre Nummer 2, Julius Stahl, verzichten, sowie wir weiterhin auf Marvin. Es spielten für Preetz: Staack, Albrecht, Lange und Christian Hundhausen. Wir starteten mit mir, Auge, Tim und Jarno.

Es sollte eine enge Kiste werden!

Die Doppel waren wie so oft wegzeigend für das gesamte Spiel. So gewannen Auge/ich knapp mit 3:2 gegen Albrecht/Lange und Tim/Jarno unterlagen Staack/ Hundhausen im fünften Satz. Hätte, wenn und aber …

Leider gelang es Auge und mir nicht im oberen Paarkreuz gegen Staack oder Albrecht zu punkten. Obwohl alle vier Spiele umkämpft waren. Das war zu wenig! Denn, obwohl Jarno einen spitzen Tag erwischte und zwei Siege gegen Lange und Hundhausen einspielen konnte (!) und auch Tim gegen Lange überzeugte, blieben sind alle zehn Einzel in einem Satz untergebracht, aber wir am Ende trotzdem durch das 4:6 ohne Zählbares für Tabelle auf die Rückreise geschickt worden. Schade für uns aber auch nicht unverdient für die sympathischen Preetzer.

Weiter geht es am 22.10. gegen den TSV Sasel in Hamburg.

Text & Foto: Til Puhlmann

ähnliche Beiträge