Gerechtes Unentschieden im Test zwischen Süd 1 und Börde Magdeburg

von uli

Am 28.08.2015 trug die Erste von Süd ein Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde von Börde Magdeburg, ihres Zeichens als letztjähriger Verbandsligazweiter in Sachsen nun Neuling in der Oberliga Mitte, aus.

Während wir mit unserer Starting Six (Rakowski, Stynen, Stürmer, Jokiel, Wähner und Kindt) spielten, fehlten bei Börde die etatmäßige Nummer 3 Kay Langele und die Nummer 6 Kamil Duniec. So spielte Börde mit Marin Kostadinov, Oliver Becker, Jens Köhler, Richard Köhler, Sebastian Mann und Jonas Schüttig.

DSC_6614

DSC_6615 Alles friedlich, freundschaftlich … bis zum ersten Ball, da wurde auch im Testspiel gefightet – recht so.

Die Doppel liefen komplett in Richtung der Elbestädter. Tomek / Daniel unterlagen Kostadinov / R. Köhler ging klar in drei Sätzen baden. Leo / Auge verloren gegen J. Köhler / Becker ebenfalls in der kürzesten Satzdistanz, wenn auch mit engeren Satzausgängen (-9, -10, -3). Einzig Stürmer / Kindt schnupperten ansatzweise an einem Punkterfolg für ihr Team. Nach dem 11:8, 7:11,13:15 und 9:11 gegen Schüttig / Mann war aber der 0:3-Fehltstart protokollarisch festgemeißelt.

 

In der ersten Einzelrunde verlor nur Leo sein Einzel gegen den starken bulgarischen Ex-Nationalspieler Kostadinov. Tomek schlug Becker klar. Sven lieferte sich einen engen Fight und schlug Richard Köhler mit 3:2. Namensvetter Jens Köhler verlor gegen unseren zweiten Neuzugang Daniel mit 3:1. Matze schlug Sebastian Mann und auch Auge siegte trotz Satzverlust souverän gegen Abwehrer Jonas Schüttig. So stand es nach der ersten Einzelrunde 5:4 für Süd.

DSC_6622

Neues Duo bei Süd: Tomasz Rakowski (vorne rechts) und Daniel Jokiel – hier im verlorenen Duell gegen Oliver Becker (hinten links) und Marin Kostadinov.

In der zweiten Einzelrunde vermochten dann nur noch Leo (3:2 gegen Becker) und Auge (3:1 gegen Mann) in ihren Einzeln zu punkten. Tomek, Daniel und Sven gaben ihre Spiele mit 2:3 (gegen Kostadinov, R. Köhler und J. Köhler) ab. Matze kam gegen Schüttig nicht auf die Beine und verlor klar mit 0:3. Das Entscheidungsdoppel musste her, da es 7:8 aus Rostocker Sicht stand.

Tomek und Daniel dominierten ein schön anzusehendes Gefecht gegen Becker und J. Köhler, sodass folgerichtig ein 3:1 nach Sätzen die Anzeigetafel zierte.

DSC_6662

Tomasz Rakowski.

DSC_6665

Daniel Jokiel.

 

Schlussendlich steht ein verdientes Unentschieden und ein gutes Ergebnis für ein Freundschaftsspiel. Unsere beiden „Neuen“ Tomek Rakowski und Daniel Jokiel zeigten beide eine ansprechend verheißungsvolle Leistung, die für die neue Saison hoffen lässt. :-)

Wir bedanken uns für die Magdeburger für das kurzweilige, faire und spannende Spiel und wünschen unseren Freunden eine tolle und erfolgreiche Saison.

 

Text: Sven Stürmer
Fotos: Andreas Günther

– – –

Das Protokoll.
Die Spielankündigung.

ähnliche Beiträge