Freundschaftsspiel: Rostock Süd – Börde Magdeburg (28.8. – 18 Uhr)

von uli

Dieses Test- und Freundschaftsspiel kann sich wirklich sehen lassen. Am Freitag, den 28.8., kreuzen der TTC Börde Magdeburg, frischgebackener Oberligaaufsteiger (Staffelzweiter in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt) und der TSV Rostock Süd in der Süd-Arena zu einem saisonvorbereitenden Freundschaftsspiel die Klingen. Das Beste daran: (Fast) alle Mann sind an Bord, bei den Elbe- wie auch Ostseestädtern. Einzig bei den Magdeburgern fehlt der Stammsechser (Kamil Andrzej Duniec), wird aber adäquat ersetzt werden, so hieß es im Vorfeld. Dabei sticht der ehemalige bulgarische Meister und Nationalspieler Marin Kostadinov unweigerlich hervor, der zudem aktueller Deutscher Meister im Ü40-Doppel ist und mit einem sehr technisch-variablen Spiel zu glänzen weiß.

Doch auch Süd greift an und bietet seine besten Sechs auf. Das heißt, dass wir bei dieser optimalen Frühformtest-Gelegenheit auch erstmalig unsere beiden polnischen Neuzugänge, Tomasz Rakowski und Daniel Jokiel, begrüßen werden können. Tomasz ist kein Unbekannter, fechtete er in der Vorsaison heiße Duelle mit den Südlern als er noch bei der TSG Bergedorf aufschlug. Für Trainingspartner Daniel ist Deutschland und erst recht Rostock Neuland. Mile widziany, Tomasz i Daniel.

Beginn ist um 18 Uhr in der Süd-Arena. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Die voraussichtlichen Aufstellungen
TTC Börde Magdeburg
Marin Kostadinov, Oliver Becker, Kay Langele, Jens Köhler, Richard Köhler und Jonas Schüttig.
TSV Rostock Süd
Tomasz Rakowski, Leo Stynen, Sven Stürmer, Daniel Jokiel, Mathias Wähner und Matthias Kindt.
Text: Sven Stürmer & Ulrich Creuznacher
Foto: TTC Börde Magdeburg

ähnliche Beiträge