Sport frei! – Die Süd-Halle ist wieder auf

von uli

Nach 46 bewegenden und bewegten Tagen wird die Sporthalle in der Erich-Schlesinger-Straße am 30.11.2015 wieder freigegeben. Das gab das Rostocker Amt für Schule und Sport am 27.11.2015 heraus, zusätzlich sogar ohne zeitliche Limitierung.

Bei der Großreinigung und Desinfektion innerhalb der letzten zwei Wochen wurden alle „Oberflächen, Sportmatten, Sportgeräte sowie die Prallschutzwände wurden sachgemäß gereinigt und desinfiziert. Bei den noch verbliebenen sichtbaren Flecken besteht keine gesundheitliche oder hygienische Gefahr“, so zu lesen im Protokoll der Hallenbegehung vom 26.11.2015.

Der Trainings- und Punktspielbetrieb für alle in der Halle ansässigen Abteilungen kann also ab dem 30.11. wieder wie gewohnt aufgenommen werden. Ein Restrisiko bleibt jedoch, dass umso größer wird, sollte der Flüchtlingszustrom nach Deutschland wieder unkontrollierbar ansteigen.

Seit der unvermittelten Schließung der Halle am 14.10.2015 wurden 30 Punktspiele und 6 Turniere verlegt oder andernorts ausgetragen, die Stadtmeisterschaften der Senioren gänzlich abgesagt. Seit dem 14.10.2015 fielen ebenso 142,5 Trainingsstunden* allein in unserer Tischtennisabteilung der Hallensperrung zum Opfer. Seit dem 14.10.2015 ruhte das Gemeinschafts- und Vereinsleben auf beträchtlichem Niveau. All das soll nun ein Ende haben. Hoffen wir es.

Wir bedanken uns an dieser Stelle mit außerordentlich großem Dank bei der Rostocker Tischtennis-Gemeinde für ihr tolles und zum Teil sehr weit reichendes Entgegenkommen bis hin zu Ermöglichung, Heimspiele bei ihnen auszutragen, vor allem beim ESV Lokomotive Rostock. Ihr habt uns alle sehr geholfen. Vielen, vielen Dank.

Nun wünschen wir allen Südlern und TT-Freunden aus und rund um Rostock viel Spaß und viel Erfolg beim Sporttreiben in der „Süd-Arena“.

* Korrigiert am 10.12.2015

Weitere Berichte zur Hallensperrung:

ähnliche Beiträge