Städtecup Gägelow – Tom, Timon und Tobias Pischke auf dem Podium
13. Oktober 2019   By:    Turniere 2019/20   Comments are off

Die zweite Station des Städtecups machte an diesem Wochenende Halt in Gägelow. Wieder mit dabei – diesmal als einzige Süd-Vertreter: Das „T-Trio“ aus Tom Pischke (8 Jahre), Timon Pischke (9) und Tobias Pischke (11).

Timon schlug buchstäblich schon in Schlagsdorf zu und wurde in Gägelow zum Wiederholungstäter in seiner Altersklasse der U11-Schüler. Das Bruderduell mit Tom entschied er klar (3:0). Tom wurde aber bei seinem Turnier-Debüt in MV starker Zweiter. Spontan startete Timon nachmittags noch bei den U15-Schülern und wurde 11. mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Am Sonntag war das Pischke-Triumvirat komplett bei den U13-Schülern vertreten. Der Jüngste, Tom, überstand die Vorrunde mit nur einer Niederlage (gegen den späteren Sieger Luca Tetzlaff). Tobias (5:0) und Timon (4:1) kamen ebenfalls aus ihren Gruppen. Der 3. Platz entschied sich dann zwischen Timon und Tobias. Hier setzte sich Timon mit 3:1 durch. Tobias scheiterte noch knapp mit 2:3 an Anton Naab (Wismar), Zweiter hinter Sieger Luca Tetzlaff (Stralsund). Tom landete letztlich auf einem sehr guten 6. Platz.

Übersicht Städtecup Gägelow

  • U11: Timon (1.), Tom (2.)
  • U13: Timon (3.), Tobias (4.), Tom (6.)
  • U15: Tobias (11.)
  • U18: —

Alle Ergebnisse sind zeitnah auf click-tt einzusehen.

Text: Ulrich Creuznacher
Foto: Holger Pischke