Sport frei zum Zweiten! – Süd-Arena ist erneut wieder offen

von uli

Manchmal sind aller guten Dinge zwei. So soll es gerne sein. Und so hoffen nicht nur wir Südler, sondern alle anderen Schulen und Sportvereine, deren Sporthallen seit dem 14.10.2015 (Hafen mit der Halle „603“ sogar noch darüber hinaus) über vier Wochen als Flüchtlingsnotunterkünfte genutzt wurden.

Am Freitag, den 13.11. erfolgte nun die zweite offizielle Aufhebung der Sporthallensperrung, u.a. auch der „Süd-Arena“ in der Erich-Schlesinger-Straße, seitens des Rostocker Amtes für Schule und Sport.

Freitag, der 13.? Seit heute definitiv ein Glückstag.

Die Öffnung ist allerdings zunächst auf den Zeitraum vom 16.11. bis zum 4.12. beschränkt. In dieser Zeit kann neben dem normalen Schulsportbetrieb auch der Trainings- und Punktspielbetrieb für alle in der Halle ansässigen Abteilungen wieder wie gewohnt aufgenommen werden. Nichtsdestotrotz muss auch weiterhin immer wieder mit einer Hallensperrung.

Es bleibt zu hoffen, dass dieses Zeitfenster Bestand (nicht wieder zurückgenommen werden muss) und ein gutes Signal für eine dauerhafte Rückkehr des Sports in die Sporthallen ist.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei der Rostocker Tischtennis-Gemeinde für ihr tolles und zum Teil sehr weit reichendes Entgegenkommen bis hin zu Ermöglichung, Heimspiele bei ihnen auszutragen. Ihr habt uns sehr geholfen. Vielen, vielen Dank. Unser Dank gilt auch dem Amt für Schule und Sport, im Speziellen bei Frau Brinkies, für die angenehme Kommunikation in den letzten, mitunter schwierigen und turbulenten Wochen.

Nun wünschen wir allen Südlern und TT-Freunden aus und rund um Rostock viel Spaß und Erfolg beim Sporttreiben in der „Süd-Arena“.

weitere Berichte zur Hallensperrung

ähnliche Beiträge