Von Wellness keine Spur – Mädels unterliegen Urania klar mit 1:9.

von uli

Am Sonntag empfingen die Oberliga-Mädels die erste Damenmannschaft der TTSG Urania-Bramfeld. Es war erst das 3. Heimspiel der Saison. Urania reiste mit Larissa Schmidt, Ann Kristin Weber, Anja Scholz und Michaela Bruchlos an. Wir hielten dagegen mit Maxi, Lisa, Melanie (ich) und Lea und hofften auf ein gutes Déjà-vu, also an eine Wiederholung des Hinspiels, welches wir in Hamburg mit 7:3 gewinnen konnten.

Maxi und ich verloren unser Doppel mit 3:1 Sätzen. Leider. Weil wir eigentlich ganz gut dagegenhalten konnten und zwei Sätze erst in der Verlängerung abgeben mussten. Am Nebentisch lief es nicht besser, sodass wir schon nach den Doppeln 0:2 zurücklagen.

Eieieiei…Was wird das heute?

Im oberen Paarkreuz sicherte Maxi den ersten (und einzigen) Punkt durch ein 3:0 gegen die Bramfelder Nummer 2, Ann Kristin Weber. Lisa stellte sich Larissa Schmidt, konnte aber leider keinen Satz gewinnen. Ich kämpfte mich nach einem Fehlstart gegen Anja Scholz in den fünften Satz, den ich aber nicht für mich entscheiden konnte. Michaela Bruchlos ließ gegen Lea nichts anbrennen und sicherte den Bramfeldern den fünften Punkt.

1:5 und alle Hoffnung passé!

Maxi hatte noch ein Überraschungs-Ei auf dem Schläger, lag gegen Larissa Schmidt mit 2:0 in Führung. Doch alles Schütteln und Klopfen, Fluchen und Freuen half nix. Auch dieser Punkt ging letztlich an die Gäste. Somit stand eine erneute Niederlage fest, die auch durch die letzten drei Partien des Tages nicht knapper wurde. Lisa und ich verloren unsere zweiten Einzel mit jeweils 3:1 Sätzen und Lea konnte Anja Scholz trotz knapper Sätze nicht bezwingen (0:3). Endstand: Eins zu Neun.

Die Tabelle links liegen lassend richten wir unseren Blick auf diesen Samstag (5.3.2022). Hier geht es um 18 Uhr in die nächste Runde, in der wir Friedrichsgabe II in unserer heimischen Halle empfangen. Über Unterstützung durch zahlreiches Erscheinen unserer Zuschauer freuen wir uns sehr.

Text: Melanie Plötz
Redaktion & Titelbild: Ulrich Creuznacher

ähnliche Beiträge