9:3 gegen Eiche Kiel – Süd 1 schafft Sensationssieg im Heimauswärtsspiel in Rühn

von uli

Nach vier Wochen Pause ging es für den TSV Rostock Süd endlich wieder an die Tische, diesmal allerdings nicht in der sonst gewohnten heimischen Süd-Arena, sondern im ca. 40km entfernten Rühn.Da unsere Halle momentan auf unbestimmte Zeit gesperrt ist, stellten unsere Freunde vom FSV Rühn uns ihre Halle zur Verfügung. Etwa 50 Zuschauer fanden den Weg dorthin, um unser Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten FT Eiche Kiel zu sehen. Also war alles wie gewohnt für uns. J

Unsere Gäste traten ohne ihre etatmäßige Nummer 1 an, allerdings mit viel Danish Dynamite. Die Aufstellung lautete wie folgt: Emil Madsen, Christian Witter, Marc Kynde, Nicolas Phillip Brinch, René Ahrensdorf und Christian Petzsche. Wir traten diesem starken Kader mit unserem Stammsechser Tomek, Leo, Svenny, Daniel, Auge und Matze(donien) gegenüber.

Los ging es wie immer mit den Doppeln. Tomek und Daniel siegten sicher 3:0 gegen Kynde/Petzsche. Am Nebentisch konnten Leo und Auge den ersten Nadelstich setzen. Unerwartet gewannen wir 3:2 gegen Madsen/Witter. Der Stachel saß tief bei unserem Gast. Anschließend siegten auch noch Svenny und Matze gegen Brinch/Ahrensdorf. Damit war uns ein perfekter Start geglückt, denn es stand 3:0 für uns.

In der ersten Einzelrunde siegte Tomek dann 3:0 gegen Christian Witter. Leo hielt lange das Spiel gegen Madsen offen, musste aber am Ende Emil zum 3:2 gratulieren. Schade Leo, aber das war trotzdem ein super Spiel von dir.

Unsere Granaten-Mitte bekam es dann ebenfalls mit Danish Dynamite zu tun. Sowohl Svenny gegen Nicolas Philipp Brinch (3:1) als auch Daniel gegen Marc Kynde (3:0) siegten souverän und überzeugten auch das Publikum durch starke Leistungen.

Auge bekam es dann mit Christian Petzsche zu tun. Mein Gegner fand überhaupt nicht ins Spiel und ich konnte 3:0 gewinnen. Matze stand dann dem starken René Ahrensdorf gegenüber. Auch hier gab es ein 3:0, allerdings für unseren Gast aus Kiel.

So stand es nach der ersten Runde sensationell 7:2 für uns.

Als dann Tomek im Duell der Spitzenleute Madsen 3:2 besiegte, war uns unser erster Punkt schon sicher. Jetzt wollten wir natürlich mehr.

Leo unterlag noch Witter 1:3, aber dann machte Svenny nach Abwehr von Matchbällen den Sack zu. Grenzenloser Jubel auf Rostocker Seite. Wer hätte das gedacht? Wär hätte das gehofft? Gehofft hatten wir natürlich. Das durften wir auch, aber das dann noch so ein Ergebnis dabei herauskommt. 9:3 gegen Eiche Kiel – Wahnsinn!

Wir möchten uns noch einmal bei unseren Rühner Gastgebern für das Bereitstellen der Halle inklusive Imbiss und das vielschichtige Drumherum bedanken. Danke an Brüschi fürs Betreuen, Peter fürs Zählen und alle, die den Weg in die Sporthalle gefunden haben.

Der Sieg „katapultierte“ uns vom letzten auf den sechsten Platz. 😉 Viel schöner ist aber, dass wir mit zwei Punkten im Gepäck, nebst einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen, am nächsten Wochenende auf Berlin-Brandenburg-Tour gehen können. Erst kommt es zum Duell mit den Füchsen II (7.11.), dann am Sonntag mit den Stahnsdorfern (8.11.). Unser Ziel ist, dort auf jeden Fall zu punkten, auch wenn in der Vorsaison drei der vier Spiele verloren gingen, darunter beide Auswärtspartien.

Also bis dann, euer Auge.

Foto: Rajko Grawert

 

ähnliche Beiträge