12. Müritz – Cup in Waren – Der Pott ist wieder in Rostock, dank Sven Stürmer

von uli

Nachdem im letzten Jahr Chris Rehberg (noch im Trikot der Parchimer) den Titel beim Müritz-Cup erringen konnte, wurde er in diesem Jahr wieder nach Rostock zu Süd geholt.

Von Süd starteten alle Akteure im A-Turnier, so dass das B- und C-Turnier ohne Rostocker Beteiligung stattfand. Für uns begaben sich Oliver Graewer, Stefan Lauterbach, Til Puhlmann, Chris Rehberg und Sven Stürmer an die grünen Tische, die die Welt bedeuten. Matze Kindt gesellte sich dazu – Sorry, liebe Rühner – irgendwie gehört er doch zu uns J

Die Vorrunde:

Als Gruppenköpfe gesetzt, setzten sich Til, Chris und Sven souverän als Gruppensieger durch. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gab Sven als Einziger einen Satz in der Gruppe ab – so ein Amateur, dieser Stürmer J (Anm.: Nicht ganz, denn auch Chris (3:1 gg. Henry Lewerentz) verlor einen Satz). Matze gewann seine Gruppe ebenfalls, musste aber einmal in den Fünften gegen Jonas Beck aus Anklam gehen. Olli und Stefan hatten eher einen gebrauchten Tag erwischt und schafften es nicht in die Endrunde, beide wurden mit nur einem Spielgewinn Sechste in ihren Gruppen.

Die Endrunde bis zum Halbfinale:

Tili, Trainingsmuffel in den letzten Wochen und lieber am Strand liegend, spielte sich souverän ins Halbfinale. Vor allem gegen Thomas Marschall (liebe Grüße an dieser Stelle!) zeigte er sich wirklich stark und fiedelte den Parchimer vom Tisch.

Auch Matze zog recht souverän ins Halbfinale ein. Im Viertelfinale stellte er den großen Andreas Meyer mehrere Male ins Abseits – vllt. nächstes Mal den Taxi-Notruf wählen, Andreas?!

Sven sah sich einmal im Achtelfinale einen 1:9 und 5:10 gegen Steffen Poll von Nord-West gegenüber – reichte nicht für den Kämpfer von der anderen Seite der Stadt – Sven drehte diesen Satz, gewann das Spiel und zeigte auch im Viertelfinale gegen Marcel Sonneck beim 3:0 eine solide Leistung.

Kanten-Chris kam auch entspannt ins Viertelfinale und spielte dort gegen „Ich-blocke-einfach-jeden-Ball-dreckig-und-unangenehm-zurück“- Rico Jost. Der „Joster“ spielte wohl über dem Limit, Chris leider nicht. Unser Neuzugang wehrte zwar viele Matchbälle ab, aber auf den gefühlten 12. Matchball hatte er nicht mehr die passende Antwort. Mist!!!!

Das Halbfinale:

Matze gegen „Joster“ – Matze klaute sich die ersten beiden Sätze, sagte Joster. Dann glaube ich ihm das mal. Anschließend passte „Joster“ auf den eigenen dritten Satz besser auf, verlor aber den vierten wieder unterwegs auf dem Weg ins Finale. Also – Hallo Matze im Finale!

Tili gegen Svenny – Hatte Tili nicht in der Woche beim Training eine riesige Panade gegen Sven bekommen?! Jaaaaa, dass hatte er. Aber nicht hier sagte er sich – „erschmutzte“ sich den ersten Satz, ging aber deshalb im zweiten Satz baden. Der dritte und vierte Satz ging sogar in die Verlängerung – noch (!!!) mit dem jeweils besseren Ende für den Routinier.

Das Spiel um Platz 3:

Rico Jost am Rand der körperlichen Leistungsfähigkeit – Tili immer noch tänzelnd wie ein Schmetterling. Nur das Stechen wie eine Biene passte nicht. Tili wohl zu viel noch an Salsa-Rhythmen am Strand denkend, musste in den fünften Satz. Den konnte ich dann noch sehen. „Joster“ mit vielen cleveren Bällen – an diesem Tag zu clever für einen immer ungeduldiger werdenden Tili. Rico triumphierte im Fünften.

Das Finale:

Im gefühlt 23.645. Duell standen sich Matze und Sven gegenüber. Ein eher durchschnittliches Finale ist schnell erklärt – Sven mit den schnelleren Beinen und einfach besseren Bällen – klares 3:0!

Das Fazit:

Puh, es gibt noch einiges zu tun für uns. Tili trotz großem Trainingsrückstandes mit einer ansprechenden Leistung. Chris zeigte wirklich gutes Tischtennis, demzufolge kam die Niederlage gegen Rico schon überraschend. Olli und Stefan kamen gar nicht rein ins Turnier – schade! Sven mit einer soliden Leistung – teilweise aber noch mit einer erschreckenden Fehlerquote. Die wurde zwar besser im Laufe des Turniers – Solide passt einfach.

Das Turnier war wie immer ein gelungener Aufgalopp. Toll organisiert zeigten sich die Warener wieder einmal. Wie immer gutes Wetter, nette und witzige Gespräche, tolle Leute – Was will man mehr?!

Die Ergebnisse.

~~~ Svenny ~~~

Foto: Rajko Grawert

ähnliche Beiträge