Wettergott und Tischtennisgott – es gibt sie doch

von uli

Unser letztes Spiel gegen Medizin II begann schon saumäßig. Im Schneesturm ging es Richtung Stralsund. Dort angekommen setzte es auch gleich eine herbe 1:10-Klatsche.Am letzten Sonntag allerdings war uns der Wettergott morgens um 7:45 Uhr wohl gesonnen. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging es gut gelaunt nach Stralsund.

Let the games begin.

Nach den Doppeln führten wir 2:0. Brüsch/Gebhards zitterten sich gegen Peters/Tiedemann zum 3:2-Sieg. Dagegen hatten Pagel/Graewer gegen Bamberg/Looks keine Probleme und gewannen ihr Doppel souverän mit 3:0.

Die erste Einzel-Runde war ausgeglichen. In einer, wie immer spannenden Begegnung, konnte ich Looks ein 3:2 abringen. Olli, der wieder „normal“ spielte, ließ Tiedemann mit seinem 3:0 keine Chance. Steffen verlor im 5. Satz gegen Peters und Wolfgang ließ gegen Bamberg beim 1:3 einen Punkt liegen. So stand es 4:2 für Süd 6. Alles immer noch besser als beim letzten Aufeinandertreffen. ;)

In der zweiten Runde konnte nur Olli mit seinem 3:1-Sieg gegen Bamberg punkten. Der Rest der 6. war zum Bälle holen verurteilt. Looks (3:1 gegen Brüsch), Peters (3:0 gegen Gebhards) und Tiedemann (3:0 gegen Pagel) sorgten für den 5:5-Zwischenstand.

Aus den nachfolgenden vier Einzeln gingen für die Südler drei vorentscheidende Punkte hervor. Brüschi schlug Tiedemann 3:1, Wölfi fightete Looks mit 3:2 nieder und Olli gewann sein Spiel 3:1 gegen Peters. Thorsten war freundlicherweise ein Punktelieferant gegen Bamberg (1:3). So stand es plötzlich und unerwartet 8:6 für Süd 6. Mit seinem 3:1-Sieg gegen Looks sicherte Olli uns schon mal ein Unentschieden. Brüschi konnte dann sein Match gegen Bamberg im 5. Satz nach Hause bringen. Endstand 10:6 für Süd 6.

Fazit: Mit seinen 4 Punkten im Einzel und dem Doppelsieg mit Wölfi hat Olli einen Riesenanteil an unserem Sieg. Daher für diesen Sonntag…Tischtennisgott Olli!

Das Protokoll.

Die Tabelle.

ähnliche Beiträge