Süd 1 mit fokussiertem Start in die Rückrunde und zwei Siegen gegen die direkten Verfolger Brunsbüttel (9:5) und Preetz (9:2)

von uli

Das vergangene Wochenende hatte zwei harte Begegnungen für uns vorgesehen. Gegen unsere unmittelbare Verfolger Brunsbüttel und Preetz hatten wir uns viel vorgenommen. Aber chronologisch.Beide Tage gingen wir mit der Aufstellung Adam Duch, Leo Stynen, Mathias Wähner, Sven Stürmer, Frank Lehner und Uwe Franke an die Tische.

TSV Rostock Süd 1 – TSV Brunsbüttel 1 (9:5, Hinserie 9:2)

Samstag hatte sich Brunsbüttel angesagt. Unsere Gegner kamen ohne ihren 2er Kilian Bartelt. Mit der Aufstellung Horns, Rohlf, Albrecht, Broermann, Träder und Clausen wollten sie uns ein Bein stellen. Wir waren gewarnt, gewann Brunsbüttel doch mit dieser Aufstellung gegen Schwerin.

In den Doppeln bediente sich Brunsbüttel eines taktischen Kniffes. So stellten sie ihr schwächstes Doppel Clausen / Träder als 1er Doppel auf, um auf zwei Punkte zu gehen. Das ging auf. Während Adam und Svenny mit ihren Gegnern Clausen und Träder keine Probleme hatten, verloren Leo / Auge (Wähner) mit 3:1 gg. Horns / Rohlf und Frank / Uwe mit 3:1 gg. Albrecht / Broermann.

In der ersten Einzelrunde hingegen zeigten wir wie hoch die Äpfel in Rostock hängen. Adam, Auge und Svenny gewinnen souverän 3:0 und Uwe legt ein 3:2 nach. Leider mussten Leo und Frank ihren Gegnern mit 3:2 gratulieren. Mit 5:4 ging es in die zweite Runde.

Hier gewann Adam knapp 3:2 gg. Horns. Leo verliert trotz Matchball mit 3:2 gegen Rohlf. Svenny und Auge ziehen weiter souverän ihre Kreise im mittleren Paarkreuz und gewinnen 3:0 bzw. 3:1. Frank schlägt zum Abschluss Träder in einem mega-engen und spannenden Match mit 3:2. Damit war der Deckel drauf zum ersten Heimsieg in der Rückrunde. Brunsbüttel kämpfte bis zum Umfallen und war ein ziemlich zäher Gegner. Endstand also 9:5 für Süd.

Das Protokoll.

TSV Rostock Süd 1 – Preetzer TSV 1 (9:2, Hinserie 5:9)

Sonntag kam dann der Gegner, der als bisher einziges gegen uns gewinnen konnte – der Preetzer TSV. Preetz kam in der gleichen Aufstellung wie in der Hinrunde. Somit war klar, dass uns nur eine Topleistung auf die Siegerstraße führen würde.

Die Doppel liefen sensationell. Auge / Leo gewinnen klar 3:0. Inge und Uwe schlagen das 3er Doppel 3:1. Svenny und Adam machen das, was sie schon die ganze Saison tun – sie schlagen, mit zwei Ausnahmen, Doppel 1 – hier ein 3:1 gegen die Nummer 1 in der aktuellen Doppel-Rangliste, Vonnekold / Wamser.

Im Einzel ging es mega weiter. Adam setzt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Wamser mit 3:1 durch. Leo, sehr überraschend, schlägt den Abwehrer Vonnekold mit 3:1. Auge und Svenny im Schnelldurchgang mit 3:0 (Auge gg. Loreit) und 3:1 (Svenny gg. Zeugke). Uwe und Frank hingegen schaffen es nicht ihre gute Form zu konservieren und verlieren 0:3 (Frank gg. Grothkopp) und 1:3 (Uwe gg. von Kap-herr).

Unser oberes Paarkreuz macht hingegen den Sack zu. Adam bockstark gegen Vonnekold und Leo 3:1 gegen Wamser lassen nichts mehr anbrennen.

Fazit: Zwei Klare Statement-Siege gegen die starken Gegner. Während Preetz sich relativ schnell seinem Schicksal ergab, kämpfte Brunsbüttel mit allem was sie hatten. Gegen Letztere hielten wir mit allem dagegen was wir haben – einer tollen Stimmung, harten Kampf und sogar zwei Auszeiten in einem Spiel (Frank gegen Clausen).

Zum Ende des Wochenendes haben wir nun fünf (relativ – siehe Minuspunkte) Punkte Vorsprung vor dem Zweiten aus Poppenbüttel, da diese gegen Oberalster verloren. Wir werden jetzt aber nicht nachlassen und weiter Vollgas geben.

Danke an die vielen und tollen Zuschauer. Danke an Brüschiiii und Lothar fürs Coachen. (Und jetzt ein paar persönliche Zeilen: Danke an den Tischtennisgott, da er es zuließ, dass ich meine Form aus den Landesmeisterschaften konservieren konnte!!!!)

< Euer Svenny >

Das Protokoll.

Die Tabelle.

ähnliche Beiträge