Süd 2 mit Sieg und Unentschieden in den Derbys mit Süd 3 (9:5) und Nord-West 1 (8:8)

von uli

Am Samstag standen die letzten Derbys der aktuellen Saison an und so empfingen wir unsere Dritte sowie anschließend Nord-West in eigener Halle.Gegen die Dritte wollten wir mit unserer Bestbesetzung dagegenhalten und mindestens das Unentschieden aus der Hinrunde wieder einfahren. Es lief auch wie im Hinspiel und so kamen wir mit 1:2 aus den Doppeln.

DSC03340

Oben konnte ich gegen den aufgestiegenen Roller gewinnen, während der aufgestiegene Ossi gegen Fredi verlor.

DSC03355

In der Mitte hatte Micha reichlich Mühe mit Mark, aber konnte den fünften Satz für sich entscheiden.

DSC03381

Am Nebentisch quälte sich Spiegel mit Hilmar und musste zum 1:3 gratulieren.

DSC03400

Unten fuhr Acki ein sicheres 3:0 ein, während Jan seine Revanche gegen Til aus der Hinrunde nutzte und unserem Nachwuchstalent mit 1:3 das Nachsehen gab.

DSC03455

Somit stand es nach der ersten Einzelrunde 4:5.

Im Einserduell konnte ich Fredi erneut mein Spiel aufdrücken und 3:0 gewinnen. Auch Ossi kämpfte sich über fünf Sätze zur erfolgreichen Hinrunden-Revanche gegen Roller. Somit die erste Führung: 6:5. Micha besiegte Hilmar im Paarkreuzabsteigerduell wie in der Hinrunde mit 3:0 und Spiegel konnte Mark die zweite Fünfsatzniederlage des Tages hinzufügen.

DSC03474

Axel machte mit einem sehr starken 3:1 gegen einen gut spielenden Janni das 9:5 perfekt. Dank dem Gewinn der gesamten Fünfsatzspiele ein knapper aber verdienter Sieg.

Das Protokoll.

Nach der Kür sollte nun die Pflicht folgen. In der Hinrunde konnten wir Nord-West deutlich mit 9:1 besiegen, die damals etwas geknickt über das 5:9 gegen unsere Vierte war. Dieses glückliche Momentum war diesmal nicht gegeben, da Nord-West im Vormittagsspiel gegen unsere vierte Vertretung 9:6 den Spieß umdrehen konnten. Wir waren also gewarnt.

Da Spiegel los musste, bat sich Scheeli als Ersatzkraft an. Bei Nord-West vertrat Roos den fehlenden Dudek.

Der Start in den Doppeln verlief ähnlich wie im Hinspiel. Micha und ich konnten Grußendorf/Roos bezwingen und auch Ossi und Scheeli konnten das Doppel 1 Powilleit/Engelke entschärfen. Leider verloren Acki und Til ihr zweites Tagesdoppel trotz dreier Satzbälle zur 2:0-Führung mit 1:3.

Oben konnte ich Paarkreuzaufsteiger Grußendorf 3:0 besiegen, während Ossi gegen Powilleit mit 1:3 unterlag. Anschließend gewann Micha gegen Mölli mit 3:0 und Acki glich mit einem 1:3 gegen Engelke die Paarkreuzbilanz wieder aus.

DSC03529

Unten verlor Til gegen Ersatzmann Roos ebenso wie Scheeli gegen Rach mit jeweils 1:3.

DSC03558

Nach neun Spielen stand es nun wieder 4:5.

Erneut konnte ich das Einserduell gegen Powilleit mit 3:1 gewinnen, aber Ossi musste Grußendorf mit 3:1 den Vortritt lassen. In der Mitte führten uns Micha und Acki mit einem 3:1 gegen Engelke bzw. einem 3:2 gegen Möller zur 7:6-Führung.

DSC03532

Als Til dann ein 1:2-Satzstand zum 3:2 gegen Rach drehte und Scheeli mit 2:0 in den Sätzen gegen Roos führte hatten wir das Unentschieden sicher und waren dicht dran am zweiten Tagessieg. Im dritten Satz konnte unser Ersatzmann dann mehrere Matchbälle nicht nutzen und musste dann zu unserer Überraschung diesen Satz wie auch den vierten und fünften abgeben.

DSC03577

DSC03590

Somit musste doch noch das Abschlussdoppel ran, welches Micha und ich bereits zum vierten Mal in dieser Saison verloren.

DSC03605

Damit verschenkten wir doch noch einen sicher geglaubten Punkt und belohnten uns nicht mit dem dritten Tabellenplatz und einem komfortablen 4-Punkte-Abstand auf den Relegationsplatz nach unten. Es ist also weiterhin spannend, denn zwischen unserem Platz vier und Relegationsplatz acht liegen nur zwei(!) Punkte.

< Euer Matze >

Das Protokoll.

Die Tabelle.

ähnliche Beiträge