5:5 gegen Finow Eberswalde – Süd-Mädels trotzen Tabellenführer einen Punkt ab.

von uli

Am Sonntag, den 13.11., empfingen die Oberligamädels die Tabellenführerinnen der Oberliga Nord-Ost vom TTC Finow Eberswalde, die mit Isabell Puskas, Katrin Dornemann, Annie Jordan und Alina Schön anreisten. Wir hielten dagegen mit Maxi, Sandy, Sophia und Melanie (ich). Wir erwischten einen sehr guten Start, indem wir beide Doppel mit 3:1 für uns entscheiden konnten.

Maxi konnte die Führung mit einem souveränen Sieg gegen die Materialspielerin Katrin Dornemann (3:1) ausbauen. Sandy musste sich der gegnerischen Nummer 1 Puskas leider geschlagen geben (0:3).

Auch Sophia und ich konnten nicht mitziehen und mussten unsere ersten Einzel recht deutlich abgeben. Zwischenstand: 3:3. Alles gut. Alles noch drin!

Maxi macht‘s möglich! Sie gewinnt auch ihr zweites Einzel, weil sie im Einser-Duell richtig gut spielt und Puskas mit 3:1 bezwang. Damit brauchten wir nur noch einen Sieg zum Punktgewinn. Sandy konnte diesen leider nicht einfahren – schade, 0:3 gegen Dornemann.

Somit lag es an Sophia und mir, über das Endergebnis zu entscheiden. Sophia traf auf Annie Jordan und konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Ich hingegen bekam beim 0:10 einen Trostpunkt von meiner Gegnerin geschenkt und noch einen hinterher. Autsch! Ab da an lief es aber! :-) Die nachfolgenden Sätze konnte ich jedoch für mich entscheiden und so den ersehnten fünften Punkt beisteuern. Sophia spielte sich währenddessen in den Entscheidungssatz, den sie leider mit 9:11 abgeben musste.

Am Ende trennten wir uns von Finow 5:5. Wir waren zufrieden, denn in dieser Liga zählt jeder Punkt! Finow bleibt weiter auf dem 1. Platz. Wir rutschen marginal von Tabellenplatz 5 auf 4 ab.

Am Samstag gehen wir in Stahnsdorf auf Punktejagd und begrüßen dann nur einen Tag später um 11 Uhr unsere Gäste aus Friedrichsgabe. Wir freuen uns über jeden ALLE, die vorbeikommen.

Melanie

Text: Melanie Plötz
Foto: Logo TTC Finow Eberswalde (www.ttc-finow.de)
Collage: Ulrich Creuznacher

ähnliche Beiträge