6:4 in Friedrichsort beschert der 1. Herren den gelungenen Saisonabschluss

von Til Puhlmann

Zum letzten Spiel der Oberliga Saison 2022/23 starteten wir am Sonntag (24.4.) noch einmal in voller Besetzung – Marvin, Til (mir), Michi und Auge – die letzte Reise an. Es ging nach Friedrichsort.

Auch wenn die Gastgeber vom SV Friedrichsort aus Kiel schon sicher abgestiegen waren, begegneten sie uns, wie es sich gehört, in Bestbesetzung, und zwar mit Sonnichsen, Munz, Schüler und Ahrensdorf.

Top-Start und die Katze fast im Sack. Fast!

Erneut gelang uns in den Doppeln ein guter Start, wenn auch diesmal nur denkbar knapp. Sowohl Michi/Auge als auch Marvin/Ich gewannen unser Doppel gegen Munz/Schüler, respektive Sonnichsen/Ahrensdorf mit 3:2. Marvin und ich holten hierbei einen 0:2-Rückstand auf. Auch bei einer Niederlage, hätte sich die Doppel-Rangliste  der  Liga  sehen lassen können. Aber so sieht sie noch einen Tick schöner aus. ;-)

Und auch diesmal sollten uns die Doppel den nötigen Rückenwind geben. Denn auch die darauffolgenden Spiele von Marvin gegen Munz und mir gegen Sonnichsen liefen im entscheidenden fünften Satz gut für uns. Es stand also schnell 4:0 für Rostock! Aber es wäre kein Spiel in unserer Oberliga, wenn es nicht auch jetzt noch eng werden würde.

Über die volle Distanz … bis zum Schluss!

So musste erst Auge gegen Schüler zum ersten 3:2-Sieg für die Gastgeber gratulieren, wonach Michi gegen Ahrensdorf zu spät mit dessen gefährlichen Rückhandaufschlägen klar kam und 1:3 unterlag.

Marvin entschied sich auch im letzten Einzel der Saison gegen Sonnichsen nochmal über die volle Distanz zu gehen, konnte aber nach diskutablem Matchball das Spiel nicht für sich entscheiden. Ich spielte gegen Munz zur Abwechslung nur drei Sätze, die glücklicherweise alle an mich gingen. Zwischenstand 5:3.

Für den Abschlusssieg fehlte uns noch ein Punkt. Michi konnte ihn leider nicht liefern, 1:3 gegen Schüler. Doch Auge spielte, wie sollte es anders sein, ebenfalls fünf Sätze im letzen Match des Tages. Er liebt einfach die Aufmerksamkeit, wenn alle Blicke auf ihn gerichtet sind. Zu unserer Freude behielt er dabei auch die Nerven und siegte 3:2 und kommt damit auf eine 5:1 Bilanz im letzten Einzel des Tages, wenn es in den Entscheidungssatz ging.

Damit lautete der Endstand 6:4 für den TSV Rostock Süd!

Ein wahnsinnig knappes Ergebnis bei dem 46 der möglichen 50 Sätze ausgespielt wurden!
Uns gelang ein tolles Ende einer fantastischen Saison, die wir auf dem 5. Tabellenplatz abschließen. :-)

Vielen Dank an alle Fans und Zuschauer, die uns das ganze Jahr unterstützt haben und uns damit auch zur Heimmannschaft mit den meisten Zuschauern gemacht haben (Durchschnitt: 36 Zuschauer).

Wir freuen uns auf eine weitere Saison in der Oberliga Nord-Ost mit euch!

Bis bald, euer Til

Text & Titelfoto: Til Puhlmann
Beitragsfoto: Screenshot von www.mytischtennis.de

ähnliche Beiträge