Zweimal Ahrensburg. Zweimal Anders – Dem 8:2 bei „Hagen“ folgte ein 4:6 bei der „TTG“.

von Til Puhlmann

Unsere erste Auswärtstour der Saison führte uns ins schleswig-holsteinische Ahrensburg. In der Aufstellung Marvin, Til, Michi und Auge fuhren wir zuerst am Samstag zum SSC Hagen Ahrensburg. Überpünktlich – WIE IMMER – standen wir rechtzeitig einspielbereit an den Tischen. :-)

Bereits in den Doppeln stellten wir die Richtung auf einen Auswärtssieg. Marvin und Til siegten sicher 3:0 gegen Asieiev/Winter. Ebenso glatt mit 3:0 gewannen Michi und Auge gegen die Linkshänderkombo Krüger/Melnik.

Bis zum 5:0 ging es auch richtig rund weiter. Marvin, Til und Michi siegten in sehr ansehnlichen Spielen gegen Krüger, Asieiev und Melnik. Damit war zum frühestmöglichen Zeitpunkt das Remis in Sack und Tüten.

Auge verlor dann trotz zahlreicher Satz- und Matchbälle gegen Benjamin Winter mit 2:3. Im Anschluss verlor auch noch Marvin gegen Asieiev, aber Til, Michi und Auge gewannen ihre Spiele dann doch zum verdienten, wie deutlichen 8:2 Auswärtssieg.

Wir entschlossen uns nach dem Spiel spontan einen Döner zu essen und dann ins 7 km entfernte Siek zu fahren, wo unsere TT-Freunde aus Greifswald bei der dritten Vertretung des SV Siek in der Verbandsoberliga antraten. Auch da gab es sehr guten TT-Sport zu sehen. Leider reichte es für Greifswald nach gutem Start nicht zu einem Punktgewinn (7:3 für Siek 3). Dann fuhren wir ins Ibis Hotel Airport Hamburg (Danke an Tilo Kaiser für die Organisation), um dort zu nächtigen.

Am nächsten Morgen waren alle durch die Zeitumstellung früh wach, so dass wir noch ein wenig Zeit hatten und einen schönen Zwischenstopp am Schloss Ahrensburg machten (s. Titelbild).

Spielbeginn bei der TTG Ahrensburg war 12.15 Uhr, in Ostdeutsch „vierteleins“. Diese Sprache versuchten wir Marvin zu erklären, was uns aber nicht wirklich gelange. Um ihn nicht zu verwirren, beließen wir es bei der „einfachen“ Aussprache der Uhrzeit. :-)

Trotz des kurzen Ausflugs zum Schloss waren wir pünktlich in der Halle. Die TTG spielte mit fast kompletter Kapelle, so dass wir wussten, dass das hier ein hartes Stück Arbeit wird. Nach den Doppeln stand es 1:1. Marvin und Til gewannen knapp 3:2 gegen Penderak/Louis und Michi und Auge verloren 1:3 gegen Schildhauer/Cassens.

Im oberen Paarkreuz gewann dann Marvin gegen Penderak, Til verlor gegen Schildhauer. Im unteren Paarkreuz gewann Michi souverän gegen Louis und Auge verlor chancenlos gegen Cassens. Spielstand also 3:3.

Marvin hatte gegen Schildhauer klar das Nachsehen (0:3) und Til verlor gegen den sich in einen wahren Rausch spielenden Penderak. Michi lag 1:2 und 2:8 hinten und glich dennoch zum 2:2 aus. Mehr als die Erkenntnis, dass immer was geht, blieb ihm aber nicht. Denn unser Oldie #2 mit 6:11 im Fünften. Jubel bei der TTG, denn mit dem 6:3-Zwischenstand war ihnen der Heimsieg nicht mehr zu nehmen. Auge betrieb noch Ergebniskosmetik zum 4:6-Endstand (3:2 gg. Louis).

Fazit: In einer sehr engen Liga mit vielen VIER Absteigern stehen wir zwar auf einem oberen Tabellenplatz, aber der Abstand nach unten ist ebenso knapp. In zwei Wochen geht‘s dann gegen die zweite Vertretung der Füchse bei uns zu Hause weiter.

Auge

Titelfoto:
Text: Mathias Wähner

ähnliche Beiträge