Achterbahnfahrt gegen Aufstiegskandidat TTG 207 (5:5).

von Til Puhlmann

Am Sonntag, den 5.3.2023, begrüßten wir die TTG 207 aus Ahrensburg/Großhansdorf zum Oberliga-Punktspiel in der Hansestadt.

Wir spielten, wie schon die ganze Rückrunde, mit unserer Stammbesetzung: Marvin, Til (ich), Michi, Auge. Die Ahrensburger entgegneten uns mit: Schildhauer, Penderak, Cassens und Ackermann.

Traumstart nach den Doppeln.

Unser Trumpf in dieser Rückrunde waren bislang die Doppel. Das wussten auch die Gäste. So hatten wir in vier Punktspielen erst ein Doppel verloren … und das sollte sich auch diesmal nicht ändern. :-) Marvin und ich mit 3:1 gegen Schildhauer/Cassens und Michi und Auge mit 3:2 gegen Penderak/Ackermann sorgten für den erhofften Traumstart.

Matchbälle reichen nicht.

Wir gingen also 2:0 in Führung. Diese konnten wir im oberen Paarkreuz sogar noch ausbauen. Marvin und ich siegten jeweils recht ungefährdet mit 3:0. Hier hätten Michi und Auge den Sack schon zumachen können. Ein Wahnsinn, wenn man die Tabellensituation und unsere 4:6 Hinspielniederlage bedenkt. Michi erkämpfte sich eine 2:0-Satzführung gegen Ackermann und hatte im fünften Satz Matchball … doch ließ diesen und laut eigener Aussage viele weitere „Elfmeter“ ungenutzt. Auch Auge hatte gegen Cassens Matchbälle, allerdings im vierten Satz. Gleich blieb nur, dass auch er sich im Entscheidungssatz geschlagen geben musste.

In der zweiten Einzelrunde unterlag Marvin im Einserduell dann Schildhauer recht klar (-6, -5, -7). Ein weiterer Anschlusstreffer zum 3:4 aus Ahrensburger Sicht. Doch ich bestätigte meinen guten Tag mit einem 3:0-Sieg gegen Penderak (3, 5, 5). Damit hatten wir einen Punkt schon sicher.

Sieg verpasst! Punkt verloren?

Leider blieb es auch bei diesem einen, da Michi 0:3 gegen Cassens verlor und Auge gegen Ackermann zwar nochmal alles vor fast 50 ZUSCHAUERN gab,  aber trotzdem wieder nach dem Entscheidungssatz gratulieren musste. Somit endete das Spiel mit einem 5:5 Unentschieden. Ein Ergebnis, welches wir vorher sicher so unterschrieben hätten, sich aber nach der 4:0-Führung doch eher nach einem Punktverlust anfühlte.

Naja, abgehakt! Jetzt heißt es nochmal richtig Gas geben, denn schon am nächsten Samstag (11.3.2023) warten auf uns ab 15 Uhr gegen die SG Geltow die wirklich wichtigen Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten. Dann hoffentlich auch wieder vor vielen Zuschauern, die uns so gut unterstützen wie Sonntag, dafür vielen Dank.

Hier die Übersicht über die Ligatabelle.

Til

Text: Til Puhlmann
Titelfoto: Björn-Olaf Osmers

ähnliche Beiträge